Bifinett KH 1122 Testbericht

No-product-image
ab 103,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Lecker,lecker und Lecker

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

top

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Ich esse liebend gerne Gebäck, Kuchen und Torten, einfach alles was süß ist, ungesund und dick macht, deshalb backe ich auch gerne und liebe vor allem das Amerikanische Gebäck.


Bifinett Donut Maker KH 1122
*******************************

Hersteller
***********
Kompernass GMBH, Burgstrasse 21, D-44867 Bochum
www.kompernass.com



Gekauft/ Preis
***************
Erhalten habe ich das gute Stück in unserem Lidl und habe nur 12,99 € bezahlt


Verpackung
*************
Verpackt war der Maker ganz stabil in einem Pappkarton, an die Seiten hat er zwei Styropor Teile bekommen damit er im Karton stabil sitzt und nicht herum fallen kann, zusätzlich wurde ihm eine Plastiktüte drübergezogen.
Auf dem Karton ist natürlich der Maker abgebildet, die Bedienungsanleitung dazu liegt innen, auf dem Karton steht der Produktnamen und die Verwendung des Gerätes.
Unten befinden sich 4 Gummifüße und ein Kabelfach, dort kann ich das Kabel drum herum wickeln.

Verwendung/ Ergebnis
**********************
Der Maker ist in Edelstahl und schwarz, auf dem Deckel befinden sich zwei LED- Lichter in Rot und Grün, die Rote leuchtet sobald der Stecker eingesteckt wird und die Grüne Leuchtet bei erreichen der Temperatur zum backen.
Dank der Bedienungsanleitung habe ich gleich noch ein Grundrezept und kann sofort die Donut machen, der Teig ist schnell gemacht, in dieser Zeit darf das Eisen aufheizen, Stecker in die Dose, die Beschichtung etwas einfetten und den Deckel verschließen.
Unten am Griff befindet sich eine Verschlussklammer, dies muss beim öffnen und verschließen kurz nach vorne gedrückt werden und schon geht der Deckel auf und wieder zu, endlich leuchtet die grüne LED - Lampe auf und ich kann die 7 kleine Donut Einfassungen mit einem Esslöffel Teig füllen, dabei muss ich acht geben das der Teig nicht überläuft.
Nun verschliesse ich den Deckel wieder, damit der Teig auch von dem Deckel mit den 7 Donut Einfassungen in Berührung kommen und etwas werden.
Nach etwa 2 Minuten ertönt ein Klick, da ist der Deckel etwas nach oben gesprungen weil die Donut nach oben gegangen sind, keine 4 cm Durchmesser und so ein Lärm machen, vorsichtig schaue ich mal drunter ob sie fertig sind, den etwa 2-3 Minuten dürften reichen.
Da sehe ich leckere, gebräunte und gerundete Donut mit einem Loch in der Mitte, eine Gabel oder etwas ähnliches zum heraus nehmen darf ich nicht verwenden, weil ich sonst die Teflon Beschichtung beschädigen könnte und dann kleben mir alle Donut an.
Also nehme ich meine Grillzange mit der Silikon Beschichtung und nehme jedes der 7 Donut vorsichtig am Rand heraus, die schön gebräunte Ringe lege ich auf ein Gitter zum abkühlen, lecker wie die duften, auch konnte ich sie sehr leicht aus der eingefetteten Form herausnehmen, nichts ist hängen geblieben in der Form.
Nach der Letzten Ladung von den Donut lasse ich das Eisen erkalten und wische es mit einem weichen Tuch ab, ganz vorsichtig damit ich die Beschichtung nicht kaputt mache oder verkratze, es lässt sich alles gut entfernen, viel gibt es ja nicht außer etwas Fett, Teigreste sind ja keine vorhanden.
Ist alles gereinigt und komplett erkaltet, wickle ich das Kabel unten im Kabelfach hinein, dies geht auch sehr schnell und einfach, dann ziehe ich die Tüte über das Gerät und verstaue es im Küchenschrank bei den anderen Geräten, es nimmt nicht viel Platz ein und steht dort sicher geschützt.



Fazit
*******
Ich bin von diesem Gerät ganz begeistert, auch von dem Ergebnis, in 2-3 Minuten sind die ersten 7 Donut fertig gebacken, schön braun und knusprig, die Bedienungsanleitung ist in verschiedene Sprachen.
Diese ist leicht zu verstehen und auch zu befolgen, darin gibt es drei verschiedene Rezepte für die Donut, die Reinigung ist auch unkompliziert und schnell gemacht, an der Beschichtung klebt nichts an und das Gerät darf außer am Griff nicht angefasst werden, da es heiß wird, der Griff bleibt aber kalt und kann, darf, soll angefasst werden zum öffnen.
Das Gerät zu verstauen ist auch keine größere Sache, es ist recht flach und kann obendrauf gestellt werden oder man stellt etwas drunter, um die Beschichtung nicht zu beschädigen lege ich ein weiches Tuch in die Form um alles geschützt zu wissen.
Ich kann es nur Empfehlen und vergebe alle 5 Punkte, der Preis dafür ist nicht sehr hoch und 2 Jahre Garantie erhält man dafür ja auch noch.


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

57 Bewertungen, 18 Kommentare

  • willma1984

    08.06.2009, 10:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • bambie34

    05.06.2009, 22:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • paula2

    31.05.2009, 18:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    30.05.2009, 22:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes Pfingstfest

  • dz161

    30.05.2009, 01:48 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    29.05.2009, 20:44 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • giselamaria

    29.05.2009, 13:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht :-) schönes Wochenende und herzlichen Gruß - Gisela

  • Bunny84

    29.05.2009, 13:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende. Liebe Grüße Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    29.05.2009, 13:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • droehn

    29.05.2009, 07:08 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • pinknicki

    29.05.2009, 01:35 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • Brittili70

    29.05.2009, 00:27 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... bis morgen, lg Brittili70

  • sigrid9979

    29.05.2009, 00:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben.. Lg Sigi

  • werder

    29.05.2009, 00:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • pepe26

    28.05.2009, 23:24 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ser hilfreich,sehr gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung! Lg Steffi

  • rob1980

    28.05.2009, 23:24 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • minasteini

    28.05.2009, 23:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • pbtraeger

    28.05.2009, 22:59 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!!! LG PB-Träger