Hofmann & Sommer Dreierlei Tropfen Testbericht

Hofmann-sommer-dreierlei-tropfen
ab 15,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lila25l

Dreierlei bei Magenverstimmung!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung ausgezeichnet ! 1malige Anwendung reichte

Kontra:

viel Ethanol

Empfehlung:

Ja

Bericht über Dreierlei Tropfen

♦Wozu dienen diese Tropfen:
Die Tropfen dienen der Unterstützung der Verdauungsfunktion.
Anwendungsgebiete:
Traditionell angewendet zur Unterstützung der VerdauungsfunktionDiese Angabe, so der Hersteller, beziehe sich ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung
Hinweis des Herstellers:
Beim Auftreten von Krankheitszeichen sollte ein Arzt aufgesucht werden.

♦Hersteller:
Hofmann & Sommer
GmbH & Co KG
Chemisch-pharmazeutische Fabrik
Lindenstr11
07426 Königsee


♦Warnhinweise:
In diesem Arzneimittel befinden sich 62% Vol -% Alkohol!
Bei der Einnahme von 25 Tropfen werden 0,6g Alkohol zugeführt.
Gesundheitliche Risiken bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirnkranken, und Hirngeschädigten Schwangeren und Kindern.
Die Wirkung anderer Arzneimittel kann beeinträchtigt oder verstärkt werden....
•Packungsbeilage beachten,!
•Leicht entzündlich!
•Vor offener Flamme schützen!
•Dicht verschlossen und nicht über 25°C aufbewahren!
•Arzneimittel sind unzugänglich für Kinder aufzubewahren!

♦Art und Dosierung:
Soweit nicht anders verordnetnehmen Erwachsene und Kinder über 12 Jahren dreimal täglich 25 Tropfen auf Zucker oder mit etwas Wasser verdünnt ein.
!!!♦Bei der Anwendungsdauer gibt es eigentlich keine Begrenzung.!!!♦
>>>>>Bei mir reichte eine einmalige Einnahme!<<<<<

♦Zusammensetzung:
100g /ensprechen 113ml)Flüssigkeit enthalten:
33,3g Tinktur aus der Baldrianwurzel(1:5
Auszugsmittel: Ethanol70% (V/V)
Eter8,0g
Minzöl 0,7g
Ethanol 96% und gereinigtes Wasser
1,0g entsprechen 25 Tropfen

♦Haltbarkeit:
Mein Fläschchen ist bis 03/2009 haltbar
♦Inhalt:
50ml Flüssigkeit zum Einnehmen

♦Diese Tropfen sind erhältlich:
In der Apotheke ohne Rezept!
PZN: 4008665

♦Wie kommt man nun zu diesen Tropfen?
Ich bekam diese Dreierlei Tropfen von meinem Vater mit gebracht. Der Name sagte mir etwas, aber da ich Jahre ach was sage ich Jahrzehnte nicht mehr von dem Mittel gehört oder gesehen habe, hatte ich keine Vorstellung was diese Tropfen eigentlich nutzen könnten.
Fast unbeachtet standen diese Dreierlei Tropfen nun schon fast 1 Jahr in meinem Arzneischrank, bis sie am verfangenden Wochenende zum Einsatz kamen.
Mein Mann und ich hatten uns Abends Essen geholt und irgend wie fühlte ich mich Nachts so unwoh, daß ich kaum ein Auge zu bekam. Ich hatte einen Druck im Bauch wie schon lange nicht mehr. Ich wußte nicht recht, ob ich mich übergeben sollte oder ...
Ich besann mich an die Tropfen meines Vaters und nahm vorsichtshalber nur 20 Tropfen auf einen Zuckerwürfel! Ich legte mich wieder ins Bett und merkte wie mein Magen anfing zu arbeiten. Ich musste aufstoßen und fühlte mich gleich besser.
Auf Zucker eingenommen sind die Tropfen ganz angenehm. Das Alkohol da eine große Rolle Spielt kann man deutlich schmecken. Ist aber nicht wirklich ein Problem für mich, wenn es meine Beschwerden lindert beziehungsweise abbaut!
Nach dem ich dann endlich schlafen konnte, fing mein Mann an zu jammern, er würde sich nicht fühlen!
Da er sich bis zum Frühstück lieber mit dem komischen Gefühl quälen wollte, verzichtete er sogar auf sein Frühstück, nahm aber letztendlich meinen Rat an schlucke die Dreierlei -Tropfen mit einem Zuckerwürfel.

Mittags fragte ich ihn wie es im ergangen sei und er meinte nur ermusste sich zwar nicht übergeben, aber Essen holen wir dort so schnell nicht wieder!!!
Ich mag gar nicht erwähnen was das für ein Laden war, sonst gibt's wo möglich noch Recherchen. Wir hatten nämlich bislang noch nie Probleme nach dem Essen aus diesem Imbiss, aber naja, wer weiß was da die Ursache war!
Übrigens, konnte ich mich bei meiner Einnahme, der Tropfen, auf dem Zuckerwürfel, an den Geschmack erinnern. Komisch. Ich hatte wohl in Kindertagen dieses Zeug auch schon bekommen. Mein Vater meinte, die Tropfen gab es schon damals und sie hätten mir als Kind auch nicht geschadet. Na ja, er mag ja Recht haben, denn Minze und Baldrian sind ja nicht schlecht. Einzig störend für Kinder vielleicht der reichhaltige Ethanol-Anteil.
Da über die Einnahme von Kindern unter 12 Jahren nichts geschrieben wurde, ist es wohl sinnvoll die Menge extrem einzukürzen.


♦Abschließend:
Also dafür, dass ich solche Tropfen gute 2 Jahrzehnte nicht hatte und sie fast beachtungslos im Schrank stehen hatte, fand ich die Wirkung schon überwältigend!
Außerdem sind die Dreierlei-Tropfen ein altes Thüringer Hausmittel.
Es ist eine Kombination aus 3 verschieden Tropfen nämlich dem Baldrian, dem Minzöl und den Hoffmannstropfen(Etherweingeist)
Diese Tropfen haben mein Befinden deutlich gebessert und haben bewirkt, das ich endlich weiter schlafen konnte!
Ich kann diese Tropfen nur empfehlen. Für etwa 3,75€ sind diese Tropfen sehr lange haltbar und haben somit einen Platz im Medikamentenschrank sicher!

Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht über die Dreierlei-Tropfen.
Danke für die Lesung, Bewertung und netten Worte!
©lila25l im Mai 2008

66 Bewertungen, 23 Kommentare

  • racheane

    30.12.2008, 14:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • manu63

    28.08.2008, 01:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Striker1981

    21.08.2008, 22:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Estha

    09.08.2008, 22:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 05:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    21.06.2008, 14:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Michaela2015

    06.06.2008, 12:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele liebe grüsse, michi

  • Zzaldo

    01.06.2008, 21:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben.LG Stephan

  • bigmama

    01.06.2008, 02:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • anonym

    30.05.2008, 07:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super wie immer - Lg Rene´ -

  • NavySeall

    29.05.2008, 23:20 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • frankensteins

    29.05.2008, 22:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich nicht schlecht an lg

  • Turbotisl1

    29.05.2008, 22:45 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!

  • emanuels

    29.05.2008, 22:44 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Puppekaa

    29.05.2008, 22:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • emcee_reefer@yahoo.de

    29.05.2008, 20:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • syl_md

    29.05.2008, 20:33 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner gut geschriebener Bericht, liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht sylvia/ würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    29.05.2008, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Jerry525

    29.05.2008, 19:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • heike121

    29.05.2008, 19:17 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ............ heike

  • Sweeaty

    29.05.2008, 19:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Mondlicht1957

    29.05.2008, 17:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • schwimm_ente

    29.05.2008, 17:35 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente