Hexal Ibu Hexal 400 Testbericht

No-product-image
ab 4,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Janne0033

Seit einiger Zeit plagen mich Gelenkschmerzen, wahrscheinlich wegen der Kälte

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis und Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich berichte über die Erfahrungen mit IBU Hexal 400 Schmerztabletten. Seit einiger Zeit habe ich Gelenkschmerzen in den Armen und Beinen. Ich habe mal wieder meine Freundin angerufen, die in einer Apotheke arbeitet.

Sie hat mir IBU Schmerztabletten empfohlen und hat mir gesagt, das die 400mg Packungen frei verkäuflich seien, alle höheren Wirkstoffzusammensetzungen seien Verschreibungspflichtig. Sie hat mir ausdrücklich das Produkt von Hexal aus Holzkirchen empfohlen.

Gleichzeitig hat sie mir auch noch die Darreichungsformen am Telefon erklärt.

Es handelt sich bei IBU Hexal 400 um Filmtabletten, d.h. die Tablette ist mit einem Gluckosefilm überzogen, damit die Wirkung verzögert wird und der Wirkstoff erst im Darm in die Blutbahn gelingt.

Eine Filmtablette hat 400mg Wirkstoff, insbesondere Salizülsäure, das ist ein Schmerzwirkstoff. Bei IBU Hexal ist natürlich noch wichtig, das sie entzündungshemmend wirken.

Um die Schmerzlinderung zu erreichen, hat sie mir empfohlen, als erstes sehr hoch zu dosieren. Ich habe nach dem Kauf erst mal gleich zwei Tabletten genommen.

Die Tabletten haben auch sofort gweirkt. Schon nach einer viertel Stunde trat Linderung ein. Die Packunsgbeilage empfiehlt aber, wenn die Schmerzen nicht nach Tagen weggehen, den Arzt aufzusuchen.

Wie bei jedem anderen Schmerzmittel unterdrückt man ja nur den Schmerz und kommt nicht an die Ursache. Zu dem Mittel IBU Hexal 400 muss ich aber sagen, es hat seine Wirkung ohne Nebenwirkungen sofort entfaltet und hat mir geholfen. Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, einen Arzt aufzusuchen. Ich denke das ich mir vielleicht irgendwo einen Virus eingefangen habe.

IBU Hexal hat laut der ausführlichen Packungsbeilage kaum Wechselwirkungen, man sollte die Packungsbeilage bei jedem Medikament ausführlich lesen. Schmerzmittel sind für Kinder kaum zu empfehlen, es sei denn ein Arzt hat sie verordnet.

Ich bin mit dem Produkt von IBU Hexal 400 sehr zufrieden, bin aber der Überzeugung man sollte sich nicht von Schmerzmitteln ernähren. Irgendwann lässt auch die Wirkung beim besten Schmerzmittel nach. IBU Hexal sollte eine Überbrückung bei akuten Schmerzen sein. Die Ursachen kann nur ein Arzt beurteilen.

Das Produkt ist bei Preis und Leistung top. Ich vertraue daher auf die Erfahrungen der Firma Hexal. Sehr zum Kauf zu empfehlen, gibts in jeder Apotheke für wenig Geld.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:08 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • bigmama

    20.02.2010, 01:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    18.02.2010, 12:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • Arinicia

    18.02.2010, 11:04 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erinnert mich an meinen letzten Zahnarztbesuch

  • sigrid9979

    18.02.2010, 08:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • ronald65

    18.02.2010, 08:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg