LEGO Star Wars 7194 Yoda Testbericht

ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

"Möge die Macht mit euch sein!" sprach Yoda

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Kreatives Design, super Verarbeitet

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser nun wieder zu einem meiner Legomodelle, der Lego Star Wars Figur Yoda 7194. Ich, mit meinen 28 Jahren baue noch immer gerne Lego und Lego Technik, es entspannt einfach nach einem arbeitsreichen Tag.



~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~
Gekauft beim Toys’R’Us vor ca. 1 Jahre um 119,99 Euro.



~~~ Legodetails ~~~
Gewicht 3,5kg
Von 8-12 Jahre schreibt Lego
Ab 14 Jahren steht auf Bauanleitung
35cm hoch ca.
1075 Bauteile



~~~ Verpackungsinhalt ~~~
Die Figur bzw. die Teile befanden sich in ein großen ca. 50cm langen, 30cm breiten und 9cm hohen Kartonschachtel mit Deckel zum Öffnen. Hier gibt’s dann ein Sichtfenster und man sieht Teile bzw. Bilder wie die Figur dann aussieht oder was man noch damit bauen kann.
Wie man es von Lego kennt, befinden sich alle Teile in kleinen durchsichtigen Plastiktüten, welche man vor dem Bau erst einmal alle öffnen muss. Fällt eine Menge Mist an. Die Beschreibung ist in A4 in Heftform zu blättern. Sie hat 67 Seiten die sehr übersichtlich und leicht verständlich abgebildet sind.



~~~ Design ~~~
Der kleine Yoda ist echt super gelungen. Man muss gar nicht viel rumraten, um welche Figur es sich handelt, man erkennt ihn sofort. Kopf, Hände und Füße sind in olivgrünen Steinen gehalten. Die Finger- und Zehennägel sind grau. Der Umhang von Yoda ist in beigen Steinen aufgebaut. Das Gewand darunter in braun. Zusätzlich hat Yoda noch eine Halskette um, diese kann man ohne Probleme abnehmen. Der Kopf der Figur lässt sich drehen, somit schaut die Figur immer etwas anders aus, da sich der Blickwinkel ändert finde ich toll. An Details wie spitze Ohren und Augen wurde natürlich nicht vergessen.



~~~ Meine Erfahrungen ~~~
Bei diesem Modell handelt es sich nur um normales Lego. Die Steine sind alle präzise gefertigt, beim Aufbau ergaben sich keine Unstimmigkeiten. Wie ihr an den Bildern meiner Aufbauanleitung sehen könnt, beginnt man die Figur von unten weg etwas oval aufzubauen. Der Aufbau bis ca. zu den Ellenbogen der Figur war recht einfach, danach verengte sich der ganze Körper und es war Fingerspitzengefühl angesagt. Die Steine geben nach innen stehend sehr leicht nach, da sie oft nur auf einem Zapfen aufliegen und halten. Allzu große Hände haben hier ein Problem, meine zarten Frauenhände haben sich schon schwer getan. Das schwierigste jedoch war der Kopf. Er ist ziemlich rund gehalten und mir fielen ständig die Steine rein. Man braucht hierfür ein System. Im Internet ist angegeben ab 8 Jahren. Auf meiner Aufbauanleitung steht jedoch 14+ was ich für dieses Modell für realistischer halte. Kleine Kinder müssen hier ja verzweifeln, wenn die Steine ständig reinfallen. Mein Aufbau dauerte ca. 3 Stunden. Ich drücke die Teile immer fest an, damit auch nachfolgende Teile gut halten. Die Figur befand sich ca. 1 Jahr auf meinem Kasten. Habe sie vor kurzem zerlegt, doch zuerst musste sie vom Staub befreit werden. Lego lässt sich super schnell reinigen. Etwas Spülmittel aufsprühen, einwirken lassen und abduschen. So mache ich es meistens. Dann stellte ich sie auf die Terrasse und lies sie trocken. Dauert nicht lange bei dem schönen Wetter. Anschließend ging’s wieder ans Zerlegen, der Platz wurde leider gebraucht. Die Verpackung habe ich aufbehalten und die Teile wieder samt Aufbauanleitung darin verstaut. Somit geht auch nichts verloren.

127 Bewertungen, 44 Kommentare

  • anonym

    14.01.2009, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    23.12.2008, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • Zzaldo

    08.09.2008, 22:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    25.07.2008, 17:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    23.07.2008, 00:53 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG************

  • Estha

    17.07.2008, 16:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • anonym

    14.07.2008, 13:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • jeffy1968

    03.07.2008, 13:48 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße, Stefan

  • nise88

    01.07.2008, 20:16 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • ronald65

    25.06.2008, 17:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • manu63

    24.06.2008, 15:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • hbscgirl

    23.06.2008, 16:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mu4you

    21.06.2008, 02:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    17.06.2008, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • kreinsch2

    16.06.2008, 00:19 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • anonym

    13.06.2008, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • Janny19

    10.06.2008, 15:45 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer alles bestens! SH :-) LG Jan

  • bambie34

    09.06.2008, 11:35 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • misscindy

    09.06.2008, 01:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • chevyfan

    06.06.2008, 14:08 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- und lg von mir

  • anonym

    05.06.2008, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • MichiStephan

    05.06.2008, 14:12 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • anonym

    04.06.2008, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den fand ich in den Filmen immer so knuffig :-)

  • Michaela2015

    03.06.2008, 20:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • ebor01

    03.06.2008, 20:12 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • try_or_die87

    03.06.2008, 19:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Puppekaa

    03.06.2008, 10:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • NavySeall

    03.06.2008, 01:15 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG NavySeall

  • topware2002

    03.06.2008, 00:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich gibts hier ein SH

  • frankensteins

    02.06.2008, 23:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht liebe Grüße Werner

  • morla

    02.06.2008, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart. lg. petra

  • ingoa09

    02.06.2008, 22:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • heike121

    02.06.2008, 21:51 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • Jerry525

    02.06.2008, 21:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Tutule

    02.06.2008, 21:32 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Miraculix1967

    02.06.2008, 21:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenstartsgrüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    02.06.2008, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.lg Bernd

  • Mondlicht1957

    02.06.2008, 20:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und heiße Grüsse aus Berlin

  • ansabi2000

    02.06.2008, 20:26 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein sh schönen abend noch lg bine

  • Tonga1

    02.06.2008, 20:03 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht, LG Tonga1

  • anonym

    02.06.2008, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • mrwong

    02.06.2008, 19:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • _knuddelmonster88_

    02.06.2008, 19:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster Sara!

  • laeuft

    02.06.2008, 19:17 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz