BagBase BG61 Personal Cooler Bag Kühltasche Testbericht

Bagbase-bg61-personal-cooler-bag-kuehltasche
ab 17,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heliopolis

Bleib cool - nimm Bag Base!

Pro:

bleibt lang kühl - gut isoliert - gut verarbeitet - abwischbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Manchmal, wenn das Wetter für einen Zocker schlecht ist, also wenn sie Sonne scheint, "gg" kann man einfach nicht vor der PS 3 sitzen. Da treibt es einen an die frische Luft und evtl. auch ans Wasser. Naja, eigentlich treibt es mich nicht wirklich zum Baden, aber bevor ich mir eine "BITTE, BITTE BITTE GEH MIT ZUM BADEN ..." Kanonade anhören muss, geh ich freiwillig mit zum planschen.

== NUR LESEN - WENN MAN LUST HAT lol ==

Ein Zocker geht aber nicht in ein Freibad ... Nein. Um Himmels Willen. Da sind Menschen und nicht gerade wenig. Ein Zocker klappert 10 Badeseen ab und wenn er dann endlich ein passendes Baggerloch gefüllt mit bräunlichem Wasser gefunden hat, lässt er sich in der letzten Ecke nieder. Aber auch nur, wenn er 100 %ig gaaanz allein ist. Denn Zocker sind Menschenscheu. *gg*

Kaum breitet man die Decke aus, zieht sein DEVIL MAY CRY Shirt aus, legt sich auf die Decke, lässt sich die Sonne auf den Hintern scheinen, schon hat man auch schon einen ziemlichen Durst. Dann greift man natürlich gleich zum Wasser, dass aber schon Scheiß - Heiß geworden ist. Man spuckt das fast kochende Wasser wieder aus und ärgert sich über den Sachverhalt. Immer noch durstig schleicht man zum Baggersee und sieht sich das trübe Wasser an. Das aber kühl ist. Sollte man hier einen kleinen kühlen Schluck versuchen? Nein .. Natürlich nicht. Man packt seine sieben Sachen ein und fährt sofort nach hause, wo man sich gleich vor den PC setzt und nach einer Kühltasche sucht.

== PREIS & KAUFORT ==

Leider habe ich keinen Bericht gefunden, der mir bei der Auswahl der vielen verschiedenen Kühltaschen und Boxen half. Deswegen habe ich einfach mal die schönste und billigste ausgesucht. Eine Kühlbox kam für mich nicht in Frage, da sie mir zu sperrig und zu teuer waren. Aber da sah ich die rote Kühltasche. Für 15 Euro habe ich sie neu bei Amazon gekauft. Der Preis ist für die Kühltasche wirklich gerechtfertigt. Ich hätte sogar noch mehr bezahlt.

== ZUM AUSSEHEN ==

Auf dem Bild kann man sich ja schon ein ziemlich gutes Bild machen. Aber es sei auch gesagt, dass das Bild etwas täuscht. Denn die Tasche wirkt auf dem Bild viel kleiner, als sie wirklich ist. Ich war doch recht erstaunt, als die Tasche in einem Hammer großen Karton ankam.

MAßE: 42 cm lang - 20 cm breit - 26 cm hoch

Die Tasche gibt es in drei verschiedene Farben:

- BLAU
- ROT ( Wie meine )
- GELB

Die Tasche hat oben eben einen großen Stauraum ( 18 l ) für Kühlgut und kann mit einem Reißverschluss wieder verschlossen werden. Die Tasche besteht aus 100% Struktur Polyester.
Sie ist isoliert und hat auch noch ein kleines Fach auf der Forderseite.

Das Beste an der Tasche ist aber auch der verstellbare Gurt. Wenn die Tasche ziemlich voll gepackt wird, hat sie auch ein stattliches Gewicht, deswegen ist der gepolsterte Gurt echt ziemlich praktisch.

== TRAGEKOMFORT ==

Da wir die Tasche auch in den Urlaub mitnehmen werden, haben wir sie schon auf Herz und Nieren getestet. Selbst wenn die Tasche ganz voll gepackt ist und ziemlich schwer geworden ist, lässt sie sich trotzdem super tragen. Entweder an dem Griff oder an dem gepolsterten Gurt. Zu den Gurten muss ich auch noch sagen, dass diese super gut verarbeitet sind. Da kann die Tasche noch so schwer sein, der Tragegriff würde nicht reißen, da er nochmals verstärkt wurde.

== DAS INNENLEBEN ==

Da die Tasche ziemlich gut isoliert wurde, bleiben die Getränke einen ganzen Badetag ziemlich kühl. Natürlich sollte man schon vier Kühlakkus reinlegen. Und die Tasche sollte auch immer wieder geschlossen werden. Das Beste ist, wenn mal was auslaufen sollte in der Tasche, kann man es ganz einfach auswischen. Echt praktisch. Stell ich mir auch gut vor, wenn man Kinder hat. Da die Tasche total dicht ist, könnte man auch 18 Liter Wasser darin transportieren. Aber wieso sollte man so was machen? lol ..

== DAS AUßENLEBEN ==

Die Tasche ist vom Polyestertier. Der Boden unten wurde nochmals verstärkt und auch wenn man die Tasche auf dem Kies hin und her schieben sollte, warum auch immer man das machen wollte, bleiben Kratzer aus. Also Außen und Innen ziemlich robust. Man kann sie feucht abwischen und sie sieht wieder wie neu aus.

== KURZ ZUSAMMENGEFAßT ==

18 Liter passen in die absolut robuste Tasche.
Sie kühlt ziemlich lange, da sie sehr gut isoliert wurde.
Der Preis von 15 Euro ist ziemlich günstig.
Das Tragen ist durch den stabilen Griff oder den verstellbaren
gepolsterten Gurt ziemlich einfach.

== MEIN FAZIT ==

Die Tasche ist echt perfekt. Auch zum Einkaufen ist sie absolut geeignet. Wenn man viel Kühlgut kauft. Aber auch zum Grillen ist sie perfekt, einfach 4 Kühlakkus rein und 12 Bierflaschen dazu. Hält den ganzen Abend schön Kühl. Die Tasche ist von Bag Base und natürlich gibt’s die Tasche auch noch kleiner und auch noch als Rucksack, den ich mir vermutlich auch noch zulegen werde. Ich bin echt begeistert. Vor allem für 15 Euro. So eine Kühlbox kostet ja fast 50 Euro. Super Tasche und sieht auch noch modisch aus.

Man kann aber auch noch andere Sachen transportieren, die man nicht der Hitze ausliefern möchte. *gg*

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • wolli007

    06.07.2008, 13:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • web242

    25.06.2008, 19:39 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:48 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Lici17

    10.06.2008, 10:52 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • frankensteins

    10.06.2008, 02:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • Bigfatalex

    10.06.2008, 00:56 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • Zzaldo

    09.06.2008, 23:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • morla

    09.06.2008, 22:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • mrwong

    09.06.2008, 22:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • ingoa09

    09.06.2008, 22:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    09.06.2008, 22:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    09.06.2008, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht... Lieben Gruß... schneider80