Schwarzkopf Gliss Kur Nutri-Protect Gel-Maske Testbericht

No-product-image
ab 3,21
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Riecht toll, pflegt gut

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung, Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o

GLISS KUR Nutri-Protect Repair-Gel-Maske

o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o=o




Dass ich lange und strapazierte Haare habe, wissen wohl die meisten Leser meiner Berichte mittlerweile. Aus diesem Grund bin ich auch weiterhin auf der Suche nach einer wirklich guten Kur.

Letztens bin ich bei der Pirsch durch den Müller-Drogeriemarkt der neuen Haarkur von Gliss Kur über den Weg gelaufen. Neugierig wie ich bin, habe ich gleich mal zugegriffen. Bezahlt habe ich für einen Topf Haarkur mit 200 ml Inhalt CHF 8.90, was doch recht happig ist. Hier nun meine Erfahrung damit:



Verpackung:
~~~~~~~~~~
Auch diese Kur ist in einer runden Plastikdose mit bronzefarbenem Deckel abgefüllt. Die Dose sieht auch wieder zweischichtig aus, aussen transparent pinkig und innen weiss oder sonst was.
Outfit: Logischerweise prangt vorne der GLISS KUR-Schriftzug mit der passenden Illustration. Die Infos „Nutri-Protect Repair-Gel-Maske“ und „trockenes und angegriffenes Haar“ bezeichnen die Wirkung noch etwas genauer. Rundherum sind wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden.



Der Inhalt:
~~~~~~~~
Das Produkt weist eine recht weiche Konsistenz – ähnlich wie ein Fluid – auf. Man kann es dadurch sehr gut im Haar verteilen, muss aber aufpassen, dass die Haare dabei handtuchtrocken sind, da das ganze sonst tropfen könnte. Die Maske ist rosafarben und auch etwas transparent, wie ein Gel eben so ist. Besonders angenehm ist der tolle Duft welcher toll nach Rose riecht und an einen Weichspüler erinnert. Wirklich gut.



Die Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~
Also, man wäscht natürlich das Haar vor dem Gebrauch der Kur gründlich aus und entfernt Stylingrückstände. Dann kann man eine beliebige Menge der Kur ins gewaschene, feuchte Haar einmassieren und lässt das ganze dann 5 Minuten (Herstellerempfehlung) - bei mir ist es wesentlich länger - einwirken. Danach muss man das Produkt sorgfältig ausspülen. Übrigens ist diese Haarkur ideal für die häufe Anwendung. Bei Augenkontakt sollte man die Guckerchen sofort mit Wasser ausspülen.



Das sagt der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schädliche äußere Einflüsse – wie zum Beispiel die Sonne – machen das Haar porös und trocken. Das neue GLISS KUR Nutri-Protect mit der innovativen Schutzformel mit Wildrosenöl und Proteinen wirkt dem entgegen. Die Formel mit reichhaltigen Inhaltsstoffen schenkt dem Haar den Schutz, den es braucht.
Wirkstoffe der neu entwickelten Schutzformel mit Wildrosenöl und Proteinen dringen tief ins Haar ein und reparieren und stärken die Haarstruktur vom Ansatz bis in die Längen. Jedes einzelne Haar wird von einem ultraleichten Schutzfilm umgeben, der das Haar widerstandsfähiger gegen schädliche äußere Einflüsse macht.



Inhaltstoffe:
~~~~~~~~
Aqua, Dimethicone, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Polyquaternium-37, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Glycerin, Dimethiconol, Benzophenone-4, Methylparaben, Polyquaternium-10, Phanthenol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Pantolactone, Hydrolyzed Wheat Protein, Rosa Canina Seed Extract, Cyclomethicone, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionene, Hexyl Cinnamal, CI 45100

(für eventuelle Schreibfehler entschuldige ich mich)



Der Hersteller:
~~~~~~~~~~~
Schwarzkopf + Henkel
Düsseldorf
www.glisskur.de



Mein Fazit:
~~~~~~~~
Und wieder habe ich eine wirklich recht gute Haarkur gefunden die auch meinem strapazierten Kopfputz die nötige Pflege bringt. Was mich hier halt auch wieder etwas nervt ist diese 5-Minuten-Einwirkzeit die ich natürlich auch wieder gnadenlos überschritten habe.

Nach dem Auswaschen fühlten sie die Haare sehr gut an, man spürt die Pflege wenn man mit den Fingern hinein greift. Auch das Durchkämmen funktioniert tadellos. Nachdem ich meine Haare getrocknet und gestylt habe, sehen sie immer noch einigermassen gut und gepflegt aus, nur sehr wenig trockenen Spitzen oder verfilzt wirkende Stellen.
Vom angenehmen Duft der Kur merkt man nun leider nicht mehr viel, der ist praktisch verflogen. Negatives wie Ausschlag, Rötungen oder andere Reizungen konnte ich keine feststellen. Die Ergiebigkeit liegt im Mittelfeld, für meine sehr langen Haare reicht so eine Dose gerade mal für 2 Anwendungen, was doch recht kostspielig werden kann.

Ich kann diese Haar-Maske aufgrund der guten Wirkung auf jeden Fall weiter empfehlen, mache aber wegen des Preises und der fehlenden Ergiebigkeit einen Punkt Abzug, somit ist die Bewertung ein schönes GUT.

65 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 00:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • blackangel63

    29.08.2008, 12:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..bEwOeLkTe GrUeSsE..aNjA

  • Daisy_Bluemchen

    26.08.2008, 14:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße .. Daisy

  • Puppekaa

    24.08.2008, 10:54 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Gozo-Bernie

    22.08.2008, 21:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und noch ein Gruss aus Catania - bernie

  • Estha

    23.07.2008, 00:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    09.07.2008, 17:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sonnenbaerchen

    07.07.2008, 23:02 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • UnserMargret

    07.07.2008, 16:08 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Eurer Margret

  • Striker1981

    28.06.2008, 04:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ko123456

    26.06.2008, 17:09 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße................

  • l.x.klar@gmx.net

    14.06.2008, 23:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Jerry525

    14.06.2008, 09:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ingoa09

    13.06.2008, 13:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und hilfreich! Gruß Ingo

  • Clarinetta2

    12.06.2008, 14:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute empfehlung

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:42 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • MichiStephan

    12.06.2008, 00:51 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • sandieheinrich

    11.06.2008, 17:45 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • anonym

    10.06.2008, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.

  • frankensteins

    10.06.2008, 11:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Baby1

    10.06.2008, 10:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    10.06.2008, 01:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Zzaldo

    09.06.2008, 23:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • syl_md

    09.06.2008, 21:32 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • anonym

    09.06.2008, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • mrwong

    09.06.2008, 20:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • morla

    09.06.2008, 19:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    09.06.2008, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Grüsse aus dem sonnenreichen Berlin von Pet

  • brandl72

    09.06.2008, 19:27 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Hannes