Star Teleskop-Amboss-Baumschere Testbericht

Star-teleskop-amboss-baumschere
ab 43,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von ss77

Astschere Star 141.660

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

Preis, Handhabung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zur Astschere von der Firma Star, Modellnummer: 141.660

REIS
°°°°°°°°
Für die oben genannte Astschere habe ich vor 19,99 Euro bezahlt


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°
Die Astschere von Star hat eine Gesamtlänge von 63 cm und kann bis auf 96,5 cm verstellt werden.
Die Arme sind aus Stahlrohr, welche silbern sind. Die Griffe sind mit grünem Plastik überzogen. Der
Scherenkopf ist Teflon beschichtet.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Typ = Baumschere
Hersteller = Star
EAN = 4001273010846
Stahlrohrarme = rund


WAS KANN DAMIT GESCHNITTEN WERDEN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt eignet sich sehr gut zum schneiden von Laubbäumen oder Obstbäumen, aber auch
Büsche. Es können Äste mit bis zu einem Durchmesser von 35mm geschnitten werden. Bei dickeren
Ästen muss man nach einem anderen Hilfsmittel greifen, da man ansonsten durch das mehrmalige
Ansetzen zum Schneiden die Pflanze verletzen kann.


REINIGUNG UND PFLEGE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Reinigung ist sehr einfach. Man wischt nach der Benutzung mit einem Tuch drüber bis alle
Pflanzenreste entfernt sind. In der Schneidegabel kann manchmal etwas hängen bleiben, was
allerdings etwas schwieriger zu entfernen ist. Am besten den Scherkopf ein paar Mal auf und zu
klappen. Wenn man die Schere mit Wasser reinigt, bitte gut trocknen, damit es nicht zur Rostbildung
kommt, was aber bei normaler Lagerung durch die Teflonbeschichtung verhindert werden soll. Auch
sollte diese trocken gelagert werden und vor allem Sicher vor den Kleinen. Ein paar Tropfen Öl sind
auch mal ganz gut.


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was soll ich sagen. Ich bin zufrieden. Für mich ein passiges Preis/Leistungsverhältnis. Zwar ist der
Hersteller Star nicht so bekannt, hat aber mit diesem Produkt ein sehr gutes auf den Markt gebracht.
Von anderen Herstellern kostet so eine Schere mal schnell das Doppelte. Für meine Bedürfnisse ist
sie absolut okay.


Die Hebelarme lassen sich gut zusammendrücken und durch die Teleskopfunktion kann man gut über
Kopf mit dieser Arbeiten. So muss man nicht immer gleich eine Leiter mit rum schleppen. Wenn die
Äste etwas dicker sind, muss man schon ziemlich gut zugreifen können. Also ich meine, das man
schon eine Portion Kraft aufwenden muss. Kleine Äste sind überhaupt kein Problem.


Die Griffe sind aus Plastik und daher auch gut rutschfest. Der Schnitt danach ist fast immer gerade
und sauber. Wenn nicht, arbeite ich das mit einer Rosenschere nach. Die doppelten Anschlagdämpfer
schonen auch die Handgelenke.


Die Schere wirkt sehr stabil und ist es auch. Vom Gewicht her würde ich sie normal beschreiben. Man
merkt schon nach einiger Zeit, dass man eine Astschere in der Hand hat. Könnte vielleicht einen Tick
leichter sein. Nach 2 Jahren sind die Schneidblätter immer noch gut zu gebrauchen. Man kann diese
aber jederzeit nachschärfen.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann für dieses Produkt ohne Bedenken eine Empfehlung aussprechen. Von mir gibt es 4 von 5
Sternchen. Super Preis und doch gute Qualität die mich überzeugt hat. Man muss nicht immer das
teuerste kaufen. Ich hoffe, dass sie mir noch lange treu bleibt.

LG Simone und besten Dank für Eure Lesungen und Bewertungen

119 Bewertungen, 34 Kommentare

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • Gemeinwesen

    04.01.2009, 14:14 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    REIS? Als Beilage jederzeit gern, aber doch nicht zu Astscheren.

  • anonym

    27.08.2008, 01:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    12.08.2008, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anke

  • Striker1981

    05.08.2008, 03:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • blackangel63

    30.07.2008, 11:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..LG..Anja

  • Baby1

    22.07.2008, 23:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    17.07.2008, 15:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Liebe Grüße Susi

  • anonym

    02.07.2008, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • anonym

    19.06.2008, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht

  • try_or_die87

    18.06.2008, 12:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • jacky1980

    18.06.2008, 00:06 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • ronald65

    17.06.2008, 10:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:43 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • mrwong

    15.06.2008, 23:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • ebor01

    15.06.2008, 22:36 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • MasterSirTobi

    15.06.2008, 19:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • wolli007

    15.06.2008, 13:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    14.06.2008, 09:46 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 22:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich sende dir Grüsse aus Berlin

  • zauberfuchsi

    12.06.2008, 22:17 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein einwandfreier Bericht! LG, Jenny

  • Puppekaa

    12.06.2008, 21:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • anonym

    12.06.2008, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und die genauen Herstellerdaten , Serviceadresse ?

  • DIETERBAER4711

    12.06.2008, 14:30 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich Petra :-)

  • cornfue

    12.06.2008, 13:50 Uhr von cornfue
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Mich hätte noch intereesiert bo die Schere das ab kann, wenn man sie verdreht(also ob der Klingenabstand dann größer wird)...?

  • anonym

    12.06.2008, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse rettchen

  • paelzer

    12.06.2008, 01:40 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • anonym

    11.06.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • anonym

    11.06.2008, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • Trolligun

    11.06.2008, 14:49 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg von trolli

  • chevyfan

    11.06.2008, 13:41 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- lg

  • ingoa09

    11.06.2008, 13:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Sweeaty

    11.06.2008, 12:13 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • paula2

    11.06.2008, 11:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße