Loreal Men Expert Hydra Energy Turbo Booster Testbericht

Loreal-men-expert-hydra-energy-turbo-booster
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kruemeln81

Defibrillator für die müde Gesichtshaut

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zunächst um die Wichtigkeit dieses Produkts zu untermauern, möchte ich euch einmal einen ganz normalen Morgen vorstellen.


Ein schrilles Geräusch, alles um mich ist dunkel. Der Wecker! Ach nööö, Schlummerfunktion an, in 10 Minuten kann man auch noch aufstehen. 10 Minuten später ist das Bett aber immer noch so schön warm, so dass ich mich für weitere 10 Minuten Schlaf entscheide. Kurz vor knapp, zwinge ich mich dann aufzustehen. Und das mit dem Stehen ist so früh am Morgen auch gar nicht so einfach. Also wackel ich ins Bad, halte mich dabei an den Zimmerwänden fest um nicht umzufallen. Im Bad angekommen stell ich mich unter die Dusche. Eine schöne kalte Dusche würde mich sicher wach machen. Aber eine kalte Dusche? Kalt? Nööö, muss nicht sein. So eine schöne warme Dusche ist doch angenehmer. Leider ist man nach dem Duschen noch entspannter als vorher. Eigentlich könnte man ja jetzt zurück ins Bett gehen, aber gelegentlich hat man noch andere Verpflichtungen neben dem Schlafen. Also ans Waschbecken, durch ganz kleine Augenschlitze versuche ich dann das eigene Gesicht im Spiegel zu entdecken. Und da ist es, irgendwo verschwommen. Schnell Rasierschaum quer über das Gesicht verteilen und schnell rasieren. Das ist gar nicht so einfach im Eco-Sparmodus, in dem ich morgens arbeite.


Nach der Rasur entscheide ich mich dann doch langsam um: Ich muss wach werden! Und da kommt dann das von mir vorgestellte Produkt ins Spiel.


Der

HYDRA ENERGIE TURBO BOOSTER
========================

von L'Oréal Men Expert - Paris (woher sonst? =) )


Das orangefarbene Gel befindet sich in einem praktischen Dosierspender, der 50 ml Inhalt besitzt. Es sollte täglich auf dem ganzen Gesicht aufgetragen werden. Das Gel ist weder fettend, noch glänzend und zieht, wie auf dem Dosierspender auch versprochen, auch schnell in die Haut ein. Zielgruppe ist Männerhaut ab einem Alter von 25 Jahren.


Der Dosierspender ist schön verarbeitet und schaut hochwertig aus. Macht sich auch dekorativ wunderbar auf dem Regal am Waschbecken.


Zwei kleine Drücker auf dem Spender genügen, um genügend Gel für das ganze Gesicht auf meiner Hand zu dosieren. Das Gel ist nicht so dickflüssig, wie eine normale Gesichtscreme, sondern verläuft leicht. Das Gel verreibe ich dann kurz zwischen den beiden Handflächen und trage es auf das frisch geduschte, gewaschene und frisch rasierte Gesicht auf. Meine Haut ist nach der Rasur oft gerötet, typischer Rasierbrand. Auch diesen Effekt beruhigt das Gel.


Aber jetzt zur größten Wunderwirkung. Das Gel schafft etwas, was nicht einmal mehrere Wecker gleichzeitig schaffen: Es macht mich wach!


Schon beim Auftragen spüre ich ein leichtes - ich nenne es einmal - kribbeln in der Haut. Das Gel riecht angenehm nach Minze und Menthol und lässt sich einfach auf der Haut verteilen. Beim Verlassen des Bads verlasse ich auch den von den Duschdämpfen aufgewärmten Raum und komme in den relativ kühlen Wohnungsflur. Und jetzt bin ich wach. Im ersten Moment fühlt sich das Gesicht an, als ob man es kurz in Eiswasser taucht. Es ist ein ganz kurzes Brennen fühlbar. Dies ist aber nicht sonderlich unangenehm und dauert auch nur wenige Sekunden. Ich bin wach! Der Eco-Sparmodus ist abgeschaltet, der innere Akku läuft an und ich werde wach. Und das alles durch ein bisschen Creme auf das Gesicht. Wunderbar!


Ich benutze es jetzt seit einigen Monaten. Im Allgemeinen habe ich eine sehr empfindliche Haut, die sich noch nie richtig von der Pubertät verabschieden konnte und gelegentlich hier und da ein Pickelchen sprießen lässt. Seit dem ich den Hydra Energy Turbo Booster verwende, wurden diese auch immer seltener gesehen. Die Creme spendet meiner Haut die benötigte Feuchtigkeit und eine längere Ausdauer. Ich fühle mich auch den ganzen Tag über einfach wacher, meine Haut fühlt sich frischer. Kurzum, ich liebe dieses Produkt!


Kurzzusammenfassung, was die Verpackung verspricht:


L'Oréal Paris Men Expert
NEU
adS - active defense system
Hydra Energy Turbo Booster
Energie-Aufladendes Feuchtigkeits-Fluid mit Aufwachkick
Ultra-Frische-Effekt
Sichtbar längere Ausdauer der Haut.


Und wie beschrieben, trifft das alles auf mich zu.
Nur noch zu klären für mich war, was zum Teufel ist dieses ADS?
ADS ist ein pflanzlicher Wirkstoff aus Pfefferminz, reich an Phenolen, das Anzeichen der Hautempfindlichkeit entgegen wirkt.
Okay, gut... Wieder etwas gelernt!


Naja, ganz billig ist dieses Wundermittelchen nicht. Ich zahle immer 12,95 Euro für den 50 ml Spender. Gelegentlich befindet es sich in Drogerien im Angebot für knapp unter 10 Euro. Aber dieses Geld ist mir der Turbo Booster auf jeden Fall wert.


Nach all den Lobeshymnen auf mein Aufwachgel, nun noch die Inhaltsstoffe:


Aqua/Water, Alcohol Denat, Glycerin, Isohexadecane, Hydrogenated Polyisobutene, Cyclopentasiloxane, Amonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Cetearyl Ethylhexanoate, Polymethyl Methacrylate, HDI/ Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, PEG/ PPG-18/ 18 Dimethicone, Caffeine, Isopropyl Myristate, Ascorbyl Glucoside, Mentha Piperita / Peppermint Leaf Extract, Mentol, Sodium Citrate, Triethanolamine, Chlorphenesin, Methylparaben, Cl 42090/ Blue 1, Cl 19140/ Yellow 5, Parfum/ Fragrance, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclhexene Carboxaldehyde.

Viel Chemie, die es aber in sich hat!

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    14.08.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • ingoa09

    10.07.2008, 00:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    09.07.2008, 17:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfeich und liebe Grüsse

  • jacki0987

    09.07.2008, 16:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • Trolligun

    09.07.2008, 11:06 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Jerry525

    09.07.2008, 10:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • frankensteins

    09.07.2008, 10:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ja toll sein, aber brennt auch ordentlich, toll beschrieben lg Werner

  • Oliver-

    09.07.2008, 09:19 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-