Loreal Men Expert Hydra Energy Turbo Booster Testbericht

Loreal-men-expert-hydra-energy-turbo-booster
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JustOliver

Nette Abwechslung, aber nix für auf Dauer....

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Frischewirkung, Geruch

Kontra:

Brennt, Preis

Empfehlung:

Ja

Eher zufällig bin ich auf diese Creme gestoßen. Dass ich die L'Oreal-Produkte ja recht gerne mag, zeigen ja bereits andere Berichte von mir. Bei meinem letzten dm-Besuch erspähte ich dann diese Creme in der Probierpackung kurz vor der Kasse. Da ich derzeit nur im Hotel lebe und ich zur Gepäckminimierung auch gerne auf die klein verpackten Kosmetika zurückgreife, griff ich beherzt zu, da ich dachte, die kleine Version meiner eigentlich genutzten Creme in den Korb zu laden. Zu Hause bemerkte ich jedoch meinen Irrtum, wollte der neuen Creme dennoch eine Chance geben.

VERPACKUNG

Die Verpackung ist typisch für die L'Oreal for men Serie. Der Korpus meiner Probiertube ist silbrig grau, darauf hebt sich ein orangefarbendes Feld ab, auf dem die Produktbezeichnung und weitere Informationen angebracht sind. Das Serienprodukt hab ich leider bislang nur auf Bildern im Internet gesehen, das zu beschreiben spar ich mir aber mal, denn das Produktbild hier gibt das ja schon sehr gut wider. Diese Dose enthält 50ml und liegt preislich bei 12,99 Euro. Ne Stange Geld also...
Wie immer finde ich die Verpackung irgendwie ansprechend. Große Kritikpunkte kann ich nicht festmachen.

INHALTSSTOFFE

Hier gibt es mal wieder Abzüge. Denn diese sind nur in englischer Sprache aufgelistet. Das ist etwas, das mich immer ein wenig nervt bei den Produkten von L'Oreal. Aber ok. Daher führ ich jetzt mal auf, was ich so entziffern kann. Für den Frischeeffekt sorgt Alkohol. Ferner kann ich noch so Dinge wie Pfefferminz-Blätter-Extrakt, Koffein und Wasser entziffern. Alles weitere will ich hier mal nicht aufzählen.

AUFTRAGEN, GERUCH und WIRKUNG

Drücke ich auf meine Tube erhalte ich eine klare orangefarbende Flüssigkeit. Sie riecht bereits erfrischend und ist ausreichend zähflüssig, so dass sie problemlos aufgetragen werden kann. Sie lässt sich problemlos und ohne zu tropfen verreiben. Auch Klümpchen bilden sich keine.
Beim Auftragen auf die Haut spürt man sofort die belebende Frischewirkung. Dieser ist jedoch nur beim Auftragen wirklich extrem. Nach dem Verreiben legt sich dieser, ohne aber völlig zu verschwinden. Eine leichte Kühle bleibt durchaus längere Zeit nach dem Auftragen spürbar.
Anders als bei der Hydra Energy-Creme ist es hier aber auf keinen Fall empfehlenswert, diese Creme direkt nach der Rasur aufzutragen. Das führte bei mir zu heftigem Brennen und Aua, was eindeutig auf den Alkohol darin zurückzuführen ist.
Mit der anhaltenden Frischewirkung einher geht zudem auch ein etwas lästiger Fettfilm. Fasst man sich nach mehreren Minuten ins Gesicht oder streicht einmal über Stirn und Kinn, so merkt man ein deutliches Nachfetten der Creme, was ich persönlich gar nicht so gern mag und als störend empfinde.

FAZIT

Alles in Allem finde ich die Creme ganz ok. Wenn man nach nem harten Arbeitstag noch ein wenig frisch wirken möchte, verleiht die Creme einem durchaus einen kleinen Kick. Erst recht, morgens nach der Dusche, dann jedoch lieber unrasiert. Sehr positiv dabei sind der angenehme Geruch, die erfrischende Wirkung und das problemlose Auftragen. Etwas störend empfinde ich das Brennen, sobald sie auf kleinere Wunden/Verletzungen kommt und den sich bildenden Film auf der Haut, der doch ein wenig ein unangenehmes Gefühl hinterlässt. Dennoch kann ich die Creme empfehlen, wenngleich ich sicherlich wieder zu meiner angestammten Creme von L'Oreal for men zurück kehren werde.

80 Bewertungen, 30 Kommentare

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 18:48 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • cosch

    21.09.2008, 15:41 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • anonym

    20.09.2008, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Turbotisl1

    08.09.2008, 22:11 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • presscorpse

    30.08.2008, 17:33 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Meyerhoffsche

    13.08.2008, 19:13 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • Estha

    09.08.2008, 18:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • GesinePerr

    06.07.2008, 12:39 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • paula2

    29.06.2008, 17:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • StarDustGirl24

    21.06.2008, 14:51 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Sara............................................

  • ingoa09

    20.06.2008, 21:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • kreinsch2

    15.06.2008, 23:15 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Puenktchen3844

    15.06.2008, 17:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Danke für Deine Bewertung. LG

  • Tonga1

    15.06.2008, 12:05 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • creedy18

    14.06.2008, 21:03 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Jerry525

    14.06.2008, 09:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 03:28 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • topware2002

    12.06.2008, 03:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@ Sehr hilfreich @@@@@

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 18:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    11.06.2008, 13:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • jacki0987

    11.06.2008, 10:28 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße von Jacqueline

  • Puppekaa

    11.06.2008, 10:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Bigfatalex

    11.06.2008, 07:09 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • wolli007

    11.06.2008, 01:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • polat

    11.06.2008, 00:54 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ, lg emre

  • Mondlicht1957

    11.06.2008, 00:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • morla

    11.06.2008, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............. petra

  • Baby1

    11.06.2008, 00:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    11.06.2008, 00:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • Striker1981

    11.06.2008, 00:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`