IKEA Trones Testbericht

Ikea-trones
Abbildung beispielhaft
ab 29,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von Sayenna

Bei Ikea findet man immer was :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Samstagmittag, Regen, ein Anruf von meiner Schwester:“ .....sollen wir nicht mal nach Ikea fahren?“ - Aber sicher doch, bei Ikea kann man immer so herrlich stöbern und sich Ideen holen. Da ich gerade meinen Flur renoviert und gestrichen hatte, kam mir das eh sehr recht, denn irgendwie fehlte noch was. Also ab ins Auto und hin zu unserem Lieblings Möbel Haus.

Wir schlenderten so durch die breiten und schön eingerichteten Gänge, und da sah ich ihn, den Schuhschrank für meinen Flur. Genau das was ich gesucht hatte. Also einen Bleistift und ein Zettel aus der eigens bei Ikea vorhandenen Box genommen und die Regal- und Fach Nr. aufgeschrieben.

Kurz bevor wir dann nach Stunden kurz vor der Kasse zu den Regalen kamen wo die ganzen Möbel verstaut und verpackt zu finden sind, haben wir noch mal nach den Nummern geschaut und den Schuhschrank auch gleich gefunden – ab zur Kasse und nach Hause damit.


Ikea-Trones-Schuhschrank

Produktinformation:

Breite: 51 cm
Tiefe: 18 cm
Höhe: 39 cm
Anzahl pro Verpackung: 3 Stück

Platz für 6 Paar Schuhe.
Unterschiedliche Wandmaterialien erfordern verschiedene Wandbeschläge. FIXA Schrauben, Dübel oder Schraubenanker sind für Holz-, Beton- oder Gipswände geeignet.


Pflegehinweis:

Mit feuchtem Tuch (evtl. mit mildem Reinigungsmittel) abwischen. Mit trockenem Tuch nachwischen.


Farben:
Weiß, rot und schwarz

Preis:
24,99 Euro für 3 Stück


Meine Erfahrung

Der Trones Schuhschrank besteht aus drei übereinandergestellten Plastikboxen, so sind sie in einer Plastikhülle eingepackt und können so aus dem Regal in den Einkaufswagen wandern. Die Boxen können aber auch jeweils einzeln und versetzt an der Wand montiert werden.

Da es viele verschiedene Wandmaterialien gibt, sind Schrauben für die Wandbefestigung nicht mit beigepackt. Man entfernt zu Hause also einfach die Folie und kann sich überlegen wo man die Boxen am liebsten anbringt. Dazu nimmt man die Türe der Box ab, markiert die Stelle an der Wand wo man ein Löchlein bohrt, stellt die Box bei Seite, bohrt das Loch, bringt die Schraube an und schon kann man die erste Box aufhängen und die Türe wieder reinschieben. Das wiederholt man mit den anderen beiden Boxen und schon hat man einen kompletten platzsparenden Schuhschrank aufgebaut.

Die Türen lassen sich sehr leicht nach vorne hin aufklappen, so das man seine Schuhe dort hinein stellen kann. Je nach Schuhgröße bekommt man auch schon mal mehr wie drei paar Schuhe in ein Fach; Sandalen zum Beispiel nehmen ja nicht so viel Platz weg.

Da Schuhe bekanntlich ja auch mal sehr schmutzig sein können, sollte man hin und wieder den Schuhschrank säubern. Dazu kann man am besten die Türe rausnehmen, denn dann kommt man überall mit dem feuchten Lappen hin und muß sich nicht verrenken. Das Material des Schuhschranks ist Polypropylen, also Plastik, zum reinigen optimal.

Was mir an dem Schuhschrank besonders gut gefällt ist, das man die Fächer nicht nur für Schuhe benutzen kann. Es können auch Schals, Tücher oder Handschuhe dortdrin verschwinden, oder Schuhputzzeug oder Schlüsselbänder, Hundeleinen. Wenn man kleine Kinder zu Hause hat, kann man eine Box so weit unten anbringen das das Kind alleine seine Schuhe dort rausholen und wieder reinstellen kann. Und man kann sich nach und nach noch weitere Elemente dazu kaufen und den Schuhschrank so vergrößern.


Fazit

Für einen kleinen Flur, so wie ich einen habe, ist dieser Schuhschrank einfach optimal. Der Aufbau und die Montage ist Kinderleicht, das säubern sowieso und es läßt sich erweitern und variieren.




(Berichte von mir werden bei dooyoo (unter Sternträne) & Ciao und Yopi (unter Sayenna) veröffentlicht!

Ich bedanke mich fürs lesen,

Eure Sayenna

129 Bewertungen, 53 Kommentare

  • christianpirker

    04.08.2009, 14:35 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • 4money

    14.02.2009, 13:01 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und einen schönes Wochenende...chris :::

  • misscindy

    16.12.2008, 18:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    08.12.2008, 20:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Einen schönen Montagabend wünscht ich dir, Lifo

  • stefan103

    11.11.2008, 13:36 Uhr von stefan103
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem verregneten Ostwestfalen

  • sigrid9979

    08.10.2008, 14:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH das von Herzen kommt Lg Sigi

  • giselamaria

    26.09.2008, 17:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du sehr schön berichtet :-) schönes WE gell und lieben Gruß Gisela

  • presscorpse

    18.09.2008, 20:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    09.09.2008, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus..

  • Zzaldo

    06.09.2008, 15:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Tratschonkelchen

    04.09.2008, 01:01 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    01.09.2008, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe schon so viel über Ikea gelesen, aber es noch nicht einmal bis dorthin geschafft und dabei gibt es jetzt in Rostock auch eine Filiale. Schade das die Farbauswahl nur so klein ist. Gruß Leseratee.

  • MichiStephan

    19.08.2008, 14:08 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • tipsi3

    12.08.2008, 19:41 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Puenktchen3844

    11.08.2008, 23:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht. LG

  • anonym

    10.08.2008, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....

  • tk7722

    10.08.2008, 14:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dort gibt es immer etwas Neues,super der Bericht

  • blackangel63

    09.08.2008, 02:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da werde ich leider auch immer fündig ;-( LG Anja

  • Engel679

    27.07.2008, 16:30 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch..LG..

  • Power_Surfer

    23.07.2008, 21:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • Hatma

    20.07.2008, 16:55 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Estha

    19.07.2008, 13:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende...Liebe Grüße Susi

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 10:24 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • try_or_die87

    08.07.2008, 16:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    07.07.2008, 18:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele liebe Grüsse

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • JoergTh

    04.07.2008, 23:30 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Jörg

  • GesinePerr

    03.07.2008, 23:36 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • Django006

    02.07.2008, 17:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ikea hat richtig gute Teile, lg Alan

  • _knuddelmonster88_

    02.07.2008, 15:05 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße aus dem Siegerland!

  • anonym

    02.07.2008, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, lg

  • raziye

    30.06.2008, 21:41 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Raziye =)

  • l.x.klar@gmx.net

    30.06.2008, 17:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • frankensteins

    30.06.2008, 02:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider hab ich kein bw. mehr, fühl dich gekrönt von mir, lg werner

  • anonym

    29.06.2008, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

  • Miraculix1967

    29.06.2008, 18:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • kreinsch2

    29.06.2008, 18:20 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • bigmama

    29.06.2008, 15:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • morla

    29.06.2008, 15:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • isumi

    29.06.2008, 13:28 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • bambie34

    29.06.2008, 12:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Sonntag. Gruß Tanja

  • ingoa09

    29.06.2008, 12:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • wolli007

    29.06.2008, 12:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    29.06.2008, 12:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Laranjeira

    29.06.2008, 12:08 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    lieben Gruß

  • campino

    29.06.2008, 12:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Andrea

  • ebor01

    29.06.2008, 11:48 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • anonym

    29.06.2008, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    1000 Küsse, mein Schatz

  • lara03

    29.06.2008, 11:21 Uhr von lara03
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ikea ist absolut gefährlich für meine EC Karte ;-) schönen Sonntag, lG lara

  • ronald65

    29.06.2008, 11:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Jerry525

    29.06.2008, 11:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht lg Jerry

  • Baby1

    29.06.2008, 10:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    29.06.2008, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd