IKEA Trones Testbericht

Ikea-trones
Abbildung beispielhaft
ab 29,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von wurmi2010

auch Schuhe wollen Ihren Platz

5
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da unsere Wohnung nicht gerade die größte ist, und im Flur aufgrund des Kleiderhackens und der Dreckwäschetruhe, welche woanders keinen Platz fand, schon alles voll ist, war mein Mann lange der Meinung, man könne die Schuhe ja unter dem vollgestellten Bett beherbergen. Da ich aber mehr als ein paar Schuhe habe, hat mich das doch mehr als schnell genervt. Vor gut zwei Jahren habe ich ihn dann bei Ikea zu einem "Schuhschrank" namens Trones überredet bekommen. Was er gekostet hat weiß ich definitiv nicht mehr, aber es kann nicht allzu viel gewesen sein. Warum Schuhschrank mit Anführungszeichen, das erklärt sich später von alleine.

Aufbau:

Einen Aufbau gab es hier soweit ich mich erinnern kann mal nicht, die drei einzelnen Schrankteile sind aus Plastik, bei mir in schwarz, und werden am Stück verkauft, ohne Aufbauanleitung.

Beschreibung:

Wie bereits erwähnt sind das drei Fächer aus Plastik. Jedes Fach ist einzeln für sich gesehen kein Teil, sondern ein kompletter Schuhschrank, bei dem es nicht auffällt, das da noch zwei weitere Teile sind. Stellt man alle drei aufeinander, merkt man aber auch nicht, dass es drei Teile sind.
Jedes Fach kann mit zwei Schrauben an der Wand befestigt werden.
Wenn man ein Fach aufklappt, öffnet sich ein Behälter, wie man es von solchen Klappschuhschränken gewöhnt ist, in dem je nach Größe mehrere Paar Schuhe reinpassen. Ich zum Beispiel trage Größe 38, und wenn die Schuhe keinen allzu großen Absatz haben, passen locker vier Paar rein, wenn man die Schuhe ineinender steckt.

Meine Erfahrung:

Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da wir es super praktisch fanden die doch sehr dünnen Fächer an die Wand hängern zu können. Da ich auch im Schlafzimmer nicht mehr allzu viel Platz hatte, haben wir diese nebeneinander hängen, das sieht sogar gar nicht schlecht aus und wer denn Schrank nicht schon kennt, sieht auch nicht gleich, dass da Schuhe drin sind.
Unsere Fächer haben weder Kratzer noch sonst irgendetwas. obwohl sie täglich in Gebrauch sind. ich konnte noch keinerlei Abnutgzungsspuren erkennen.

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mima007

    06.07.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    02.07.2011, 08:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • mimaus

    01.07.2011, 18:13 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • Vojvodinac

    29.06.2011, 22:55 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:51 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • hexi5

    07.05.2011, 20:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende^^^^

  • kleiner_engel

    06.05.2011, 11:20 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße !!

  • campino

    06.05.2011, 11:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • sigrid9979

    06.05.2011, 10:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Nordsee

  • yeppton

    06.05.2011, 08:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • morla

    05.05.2011, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    05.05.2011, 22:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • xSunnyx

    05.05.2011, 22:50 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen