Langnese Cremissimo Süße Glücksmomente Testbericht

ab 9,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein Traum ist wahrgeworden!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Pistazien Eis ! Kleeblatt - Stückchen ! Vanille - Bourbon ! Cremig ! Verpackung ! Aussehen !

Kontra:

Preis wie üblich bei Cremissimo oder Langnese Produkten, sonst rein gar nichts !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------
Meine Freundin denkt wirklich an mich, denn es ist schon zwar etwas länger her, doch sie hat mir mal von ihrem Einkauf eine neue Cremissimo Sorte mitgebracht die nun endlich an der Reihe ist mit aufessen. Ich möchte euch daher die Sorte die nur für kurze Zeit erhältlich sein wird vorstellen und zwar heißt sie Süße Glücksmomente. Viel Spaß bei meinem Bericht zu diesem Langnese-Produkt!

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------
Unilever Deutschland
Postfach 570318

22772 Hamburg
www.cremissimo.de
Verbrauchertelefon: 01802/52646373

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------
Haltbar fast ein Jahr lang bei - 18 ° C
Nur für kurze Zeit und mit 10 % mehr Inhalt!
1000ml bei der Metro für 2,99 Euro im Angebot
Materialnummer: 8378768
Ein Kleeblatt aus feinem Eis mit Pistazie umgeben von cremigem Vanille-Eis und vielen kleinen Glückskleeblättern aus feiner Schokolade!

Die Zutaten
---------------------
Entrahmte Milch, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Pflanzenfett, Molkenerzeugnis, Sahne, Kakaomasse, Pistazienpaste, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, E442), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Carrageen), fettarmer Kakao, Aroma, vermahlene Vanilleschoten und die Farbstoffe E141, Kurkumin und Carotin.

Kann Spuren von anderen Nüssen und Erdnüssen enthalten sein!
Die Nährwertangaben je 100ml
-------------------------------------------------

1,7 Gramm Eiweiß
15 Gramm Kohlenhydrate
5,3 Gramm Fett
480 kJ Brennwert (114 kcal)
Die Verpackung
---------------------------

Hier ändert sich nichts dran, die Grundform bleibt immer gleich, abgerundete Verpackungen in rechteckiger Form, hier ist der Rand am Deckel in Gold gehalten. Ansonsten durchsichtig und man kann gut das Eis erkennen, rundherum ein Etikett wo am Boden die meisten Infos wie Zutaten etc. stehen. Auf dem Deckel selber dann eine Abbildung mit zwei Kugeln Eis und hauptsächlich den Farben Grün oder Rot. Hier erkennt man schon deutlich um welche Sorte es sich handelt und man erkennt die Kleeblätter sehr gut. Ansonsten sei noch zu bemerken, das unter dem Deckel sich eine Schutzfolie befindet wie bei allen Sorten, also schon hochwertig wie man es als Verbraucher erwarten kann zahlt man doch auch den hohen Preis dafür!
Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------------------------------

Nun gut, ich muss nicht viel dazu sagen, ich liebe Pistazie über alles und von daher ist es schon beim Kauf für mich ein Traum gewesen bzw. ich habe es ja von meiner Freundin geschenkt bekommen und sie weiß um meine Vorliebe. Daher ist auch das Aussehen eindeutig, nämlich vor allem in der Mitte in grün gehalten und dies in Form eines Kleeblatts. Rundherum dann das Vanille Eis so sieht es zumindest aus und zudem mit den schwarzen Schoko-Stückchen. Es ist dazu super cremig, schmilzt aber im Sommer vor allem auch recht schnell, aber ich hatte schon Eissorten die schlimmer waren was den Schmilzfaktor angeht. Beim Pistazien Eis scheint es so, das hier keine Schokostückchen in Kleeblatt-Form enthalten sind, klar kann sich immer mal wieder einer verirren, doch im Grunde hat man hier puren Pistazien-Creme Geschmack, einfach göttlich. Der Rest ist Vanille Bourbon Eis pur, das merkt man schon am Geschmack, das super intensiv schmeckt und dazu diese Schokostückchen, einfach ein Traum, so richtig schön hart und knackig. Ich kann es nur absolut weiterempfehlen diese Sorte, schade das schon drauf steht nur für kurze Zeit, denn es ist definitiv ein Traum und schade das Cremissimo immer so teuer ist. Aber ich werde es wieder kaufen, denn diese Geschmacks-Kombinationen sind genauso ein Traum wie das Pistazien-Eis selber, ich kann nur positiv darüber berichten!
Meine Meinung
--------------------------

Einfach ein Traum dieses Eis und von daher geht es gar nicht anders als das ich es mit Empfehlenswert einstufe und was die Bewertung angeht mit "Sehr gut". Es ist einfach ein Muss, zumindest sollte man es mal getestet haben, wer weiß wie lange es überhaupt noch zu finden ist im Supermarkt, da ja nur für kurze Zeit laut Hersteller erhältlich. Echt schade, ich hoffe wenigstens das es wenn es wieder vom Markt ist, in der neuen Sommer-Saison wiederkommt. Klar, der Preis ist immer recht hoch für das Qualitätsprodukt Cremissimo von Langnese, aber man schmeckt auch die Qualität und im Vergleich zu Eismann Großpackungen ist diese Sorte ja sogar noch günstig. Die Verpackung ist wie immer schick und ansprechend, aber der Inhalt ist viel Wichtiger und besser als das. Er ist cremig, schmilzt nicht ganz so schnell wie bei anderen Sorten oder Marken, dafür ist der Geschmack um so besser. Einfach ein Traum von Pistazien-Eis und Vanille Bourbon Eis und dazu diese knackigen Schokostückchen, diese 3er Kombination ist einfach hinreißend. Aber dafür sollte man Pistazien Eis auch mögen, ich liebe es, von daher ist es für mich nicht so schwer diese Sorte für so genial zu bewerten. Entscheidet selber, aber es ist für mich wirklich wie ein Glücksmoment, daher ausprobieren und selber entscheiden!
Damit hoffe ich, das ich euch den Mund hab wässrig machen können und sage bis zum nächsten Eisbericht, euer Sky!

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • try_or_die87

    31.07.2008, 19:07 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • frankensteins

    21.07.2008, 22:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Baby1

    30.06.2008, 08:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    26.06.2008, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    26.06.2008, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich steh doch eher auf Mövenpick :-))

  • bigmama

    25.06.2008, 22:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    25.06.2008, 21:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • isumi

    25.06.2008, 13:31 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • ko123456

    25.06.2008, 13:16 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.................

  • ingoa09

    25.06.2008, 13:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo