Trumpf Schogetten Fürst Pückler Testbericht

ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Fürst Pückler Schokolade~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~Schogetten Süße Eiszeit á la Fürst Pückler Art~

~Kaufanreiz~

Schokolade mit dem Geschmack von dem allseits bekannten Fürst Pückler Eis??
Das klang ja verlockend!
Nur durch Zufall entdeckte ich diese Sorte Schokolade und musste sie sofort mitnehmen, so ausgefallene Sorten gibt es ja selten.
Das Fürst Pückler Eis mag ich ja gar nicht, aber als Schokolade? Ich esse eigentlich fast alles, was Schokolade ist.^^
Gegessen habe ich diese Sorte bereits letztes Jahr schon, aber neulich entdeckte ich sie wieder in den Regalen, passend zur Somerzeit.:-)

~Preis und Kaufort~

Bei Rewe hat die 100g Tafel 65cent gekostet.

~Über Trumpf 'Süße Eiszeit~

Bei dieser Serie handelt es sich um eine limitierte Edition.
Es gibt noch weitere erhältliche Sorten:

Banana Split
Stracciatella
die dritte war etwas mit Erdbeer, ich weiß den genauen namen nicht mehr, jedenfalls eine Vollmilchschokolade mit Erdbeerjoghurtfüllung.

Hergestellt von~

Trumpf Schokoladefabrik GmbH
Postfach 2015
66720 Saarlouis
Deutschland

~Das sagt Trumpf~

''Ein Traum aus fruchtig-frischen Erdbeeren, locker-leicher weißer Schokolade und zart schmelzender Vollmilchschokolade - einfach unwiderstehlich.''

~Optik~

Wie alle Schogetten, befinden sich die Schokowürfel in einem dünnen Pappkarton, worin sie nochmal in einer weiteren Schachtel und von Aufolie umschweißt sind.
Auf der Umverpackung kann man eine Kugel Fürst Pückler Eis erkennen und die Schokoladenstücken sind abgebildet und sehen schon zum Anbeißen aus.

~Zutaten~

Zucker, Kakaobutter, teilentrahmtes Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaomasse, Sahnepulver, Süßmolkenpulver, Butterfett, (1,5%)natürliches Erdbeeraroma, Maltodextrin, Zitronensäure), Aroma, Emulgator: Sojalecithin, Haselnußmark, natürliches Vanillearoma.
Alpenvollmilchschokolade: -Kakao 30% mindestens.
Kann Spuren von Erdnussen und anderen Schalenfrüchten, Gluten und Ei enthalten.

~100g enthalten~
536kcal
5,8 g Eiweiß
58 g Kohlenhydrate
31 g Fett

~Eis nun auch in Schokoladenform~

Die Schokoladenstücken sehen einfach nur toll aus.
Sie sind sozusagen aus 3 Schichten, ganz unten ist Vollmilchschokolade, dann eine Schicht weiße Schokolade und dann ganz oben eine rosa Schicht aus Erdbeerschokolade, bzw weißer Schokolade mit Erdbeeraroma.
Die Stücken sind wirklich so gestaltet wie das Eis, die 3 Schichten sollen Schokoeis, Vanilleis und Erdbeereis darstellen.

Der Geschmack ist einfach der Wahnsinn!!
Beiße ich ein Stück durch, so vermischt sich der zarte Schokoladengeschmack mit dem fruchtig Erdbeergeschmack, von der Vanille merke ich nicht soo viel, nur einen etwas sahnigen Geschmack.
Die Schokolade ist nicht zu süß, da der Erdbeergeschmack eine gewisse fruchtig-frische Komponente mit sich bringt und die Süße gut abrundet.
Ich finde, von dem Erdbeergeschmack merkt man am Meisten etwas, der Schokoladengeschmack ist zwar auch vorhanden, aber weniger als der Fruchtgeschmack.
In der Erdbeergeschicht befinden sich einige kleine Erdbeerknusperstücken.
Besonders toll schmeckt die Schokolade frisch aus dem Külschrank, dann erinnert sie tatsächlich an das passende Eis und man kann die Stücken langsam auf der Zunge zergehen lassen.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • yeppton

    10.07.2011, 15:36 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:10 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010

  • anonym

    08.06.2011, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • bigmama

    08.06.2011, 01:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cheesco

    07.06.2011, 17:13 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. thx freu mich über gegenlesung.

  • katjafranke

    07.06.2011, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA

  • Lothlorien

    07.06.2011, 14:38 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.