Kaspersky Internet Security 2009 Testbericht

Kaspersky-internet-security-2009
ab 35,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eldomingo14

Kaspersky Internet Security 2009

Pro:

Bedienung, Aktualität, Erkennungsrate

Kontra:

Preis, langsamerer Start

Empfehlung:

Ja

Nun werde ich über das Sicherheitspaket von Kaspersky berichten. Ich besitze es seit ungefähr einem Jahr. Ich suchte nach einem Programm, welches in testberichten gut abgeschlossen hatte.

Ich entschied mich schnell für dieses Programm, da gerade in der Computer Bild eine Ein - Jahres - Lizenz kostenlos für das sonst kostenpflichtige Programm zur Verfügung gestellt wurde. Auch anderen Bewertungen konnte ich entnehmen, dass dieses ein wirklich gutes Sicherheitspaket ist.

+++++Bedienung+++++

Die Bedienung des Sicherheitspaketes von Kaspersky ist kinderleicht. Jeder sollte damit zurecht kommen. Hilfreich ist dabei das schlichte Design und die übersichtliche Anordnung der buttons.
Schlecht sind allerdings die Warnungen, bei denen vom nutzer selbst enstcheiden werden muss, was getan wird, da diese oftmal sehr unverständlich sind.

+++++Updates+++++

Die Updates gehen schnell von statten und starten wie üblich automatisch.
Im Computer - Bild Test dauerte es durchschnittlich 1 1/2 Stunden, bis brandneue Schädlinge erkannt wurden.

+++++Preis+++++

Eine Alternative zu kostenfreien Programmen wird das Sicherheitsprogramm von Kaspersky kaum sein, da diese meist ähnlich gute Leistungen erbringen. Bei wem das Geld keine Rolle spielt, ist mit Kaspersky gut beraten. 39,95Euro müssen pro Jahr ausgebracht werden. Die billigere Version kostet 29,95 Euro.

+++++Erkennung+++++

Im Computer - Bild Test glänzte das Programm mit einer Erkenntnisrate von tollen 99,24%. Mittlerweile haben sich die Ergebnisse aber glaube ich ein wenig verschlechtert.

+++++Installation+++++

Die Installation verlief bei mir ohne Probleme und dürfte auch keinem Schwierigkeiten bereiten.

+++++Probleme+++++

Ich hatte mal ein Problem mit den Updates. Dieses konnte mithilfe der Computer - Bild Zeitschrift allerdings schnell gelöst werden, da das Problem mehrere Nutzer hatten.
Ein wenig störend ist auch, dass der Computerstart nach der Installation deutlich langsamer ist. Ein wenig gemildert werden kann dies, indem ein paar Umstellungen vorgenommen werden, wie z.B., dass der Sicherheitsstandard herunter gesetzt wird.

+++++Fazit+++++
sehr zu empfehlen, wenn das Geld keine Rolle spielt oder man die Ein - Jahres - Lizenz von CB nutzt.

dieser Bericht erscheint ebenfalls bei dooyoo!

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sid72

    06.10.2009, 19:52 Uhr von sid72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Kaspersky finde ich sehr gut!

  • Kleinnightwish

    09.09.2009, 19:46 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • morla

    05.09.2009, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalte und trübe grüße aus berlin lg. petra

  • geligiraffe

    15.08.2009, 23:06 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Angelika

  • werder

    15.08.2009, 16:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • campino

    15.08.2009, 15:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Solaija

    15.08.2009, 15:14 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ Liebe Grüße, Solaija ~

  • rainbow90

    15.08.2009, 13:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • Mondlicht1957

    15.08.2009, 13:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    15.08.2009, 11:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • catmum68

    15.08.2009, 10:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • willma1984

    14.08.2009, 23:30 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • liebes35

    14.08.2009, 20:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    14.08.2009, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • minasteini

    14.08.2009, 18:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sh und liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesung.

  • bibap

    14.08.2009, 17:58 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!! LG