Balea Body Rasier Gel Testbericht

No-product-image
ab 5,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Just86

Mit Gel rasieren

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es um

Balea Body Rasier Gel


Balea

Wie eigentlich jedem bekannt sein dürfte, ist Balea eine Hausmarke von dem Drogeriemarkt dm und ist aus diesem Grunde auch nur dort erhältlich.
Von Balea gibt es viele Produkte in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Körperpflege, Parfum usw. Eine große Produktpalette!

Aussehen

Das Balea Rasier Gel ist in einer knapp 15 cm hohen und bisschen über 4 cm breiten Dose, die von der Farbgestaltung aussieht, wie der Rasier Schaum von Balea.

Der Deckel ist in einem transparentem Violettton, die Dose an sich in weiß, worauf oben in dunkelblau Balea BODY steht, darunter eine blaue Grafik mit Frauenbeinen abgebildet ist und unter dem Balea seitlich ist ein Kreis, worin MIT VITAMIN E steht.
Unten in der blauen Grafik rechts ist ein dunkelvioletter Kasten, worin in weiß Rasier Gel steht, darunter ist ein hellvioletter Streifen, worin in dunkelviolett empfindliche Haut steht. Darunter steht in dunkelblau auf weißem Hintergrund mit Aloe Vera.

Ganz unten rechts ist das Logo von dm.

Auf der Rückseite der Dose sind die üblichen Angaben.

Der Sprüh-Druck-Knopf ist weiß und hat 4 längliche Schlitze, woraus dann das Gel herausgedrückt wird.

Rasier Gel

Das Rasier Gel hat eine leicht rosane Farbe…eher weiß, aber mit einem Tick violett darin. Beim Auftragen ist es jedoch völlig weiß.

Geruch und Konsistenz

Das Balea Body Rasier Gel ist vom Geruch her eigentlich dasselbe wie beim Rasier Schaum. Riecht mild und frisch, was solche Schäume und Gele an sich haben – vielleicht sogar etwas nach Creme oder Lotion. Auf jeden Fall sehr angenehm.

Die Konsistenz ist ungefähr wie Duschgel nur bisschen fester. Erst wenn man das Gel auf der zu rasierenden Hautstelle aufträgt und verreibt, wird es weich und zu einem sämigen, dichten Schaum, welcher sich zart anfühlt.

Anwendung

Haut mit Wasser anfeuchten. Eine kleine Menge des Gels auf Ihre Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasierende Körperpartie geben. Pflegendes Rasiergel gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dabei entsteht dichter, cremiger Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.

Hautverträglichkeit

Dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe

AQUA;PALMITIC ACID; TRIETHANOLAMINE; OLETH-20; ISOPENTANE; GLYCERETH-26; PARAFFINUM LIQUIDUM; ISOBUTANE; PARFUM; PEG 14M; METHYLPARABEN; ETHYLPARABEN; PROPYLPARABEN; PROPYLENE GLYCOL; PHENOXYETHANOL; HYDROXYETHYLCELLULOSE; HYDROXYPROPYLCELLULOSE; STEARIC ACID; ALOE BARBADENSIS; CITRIC ACID; ASCORBIC ACID; TOCOPHERYLACETATE; PRUNUS AMYGDALUS DULCIS; ETHOXYDIGLYCOL; PEG-10 OLIVE GLYCERIDES; BUTYLENE GLYCOL; PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL; TRIDECETH-9; ALLANTOIN; PEG-40 CASTOR OIL; WHEAT BRAN LIPIDS; CI 14720; CI 42051

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Free-Hotline: 0800-365 86 33

Vertrieb in Österreich:

dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Inhalt/Größe

In meiner Dose sind 75 ml enthalten.

Hinweise

Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen fern halten – nicht rauchen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur völlig entleerte Behälter der Wertstoffsammlung zuführen! Enthält 4% entzündliche Bestandteile.

Preis und Kaufort

Gekauft hab ich das Rasier Gel natürlich bei dm – wo auch sonst – und habe dafür, soweit ich mich erinnere, 1,29 € gezahlt.

Meine Meinung

Ich habe und benutze sehr häufig Produkte von Balea und bin bisher immer recht zufrieden. Da ich hauptsächlich den Rasierschaum von Balea benutze, dachte ich mir vor Längerem, dass ich auch mal das Rasiergel ausprobiere und habe deshalb erst einmal die Größe von 75 ml gekauft, welche mir auch lange hielt. Ist also schon mal recht ergiebig.

Vom Geruch her ist es dasselbe, wie beim Rasierschaum, riecht genauso angenehm frisch und nach Creme.
Das Gel kann man ganz einfach herausdrücken, indem man oben auf den Pump-/Sprühknopf drückt. Es kommt länglich durch die vier Spalten heraus und fühlt sich gar nicht mal allzu kalt an. Das Gel hat eine feste Konsistenz und läuft nicht davon oder so.
Wenn man es nun auf die zu rasierende Hautstelle aufträgt und gleichmäßig verteilt, wird das Gel sehr weich und entwickelt sich zu einem feinen Schaum, der auch sehr dicht ist, nicht so wie bei dem Rasierschaum, der da doch luftiger ist. Das Verteilen ist ganz einfach und bedarf keiner Mühe!

Das Gel, welches zu Beginn einen leichten violetten Stich hat, ist nun als Schaum vollständig weiß. Die Hautpartie ist gut damit bedeckt.

Das Rasieren gelingt ganz einfach und der Rasierer gleitet auch ganz einfach über die Haut und man muss nicht mehrmals über eine Stelle gehen – die Rasur klappt schon beim ersten Mal. Das Gel weicht die Härchen gut auf, sodass sie einfacher zu rasieren sind, als wenn sie zu hart sind.

Was ich sehr gut finde: Das Gel ist so fein, dass es nicht in den Klingen hängen bleibt und man es nur mit einem starken Wasserstrahl entfernt bekommt, sondern einmal kurz Wasser drüber laufen lassen, oder im Wasser abklopfen und schon ist das Gel bzw. der Schaum weg.

Nach der Rasur kann man das Gel / den Schaum ganz einfach mit Wasser abspülen, oder abwaschen oder sogar nur abtrocknen – es bleiben keine Rückstände!
Die rasierten Hautstellen fühlen sich nun weich und zart an, richtig gepflegt, sodass das Rasier Gel von Balea einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ich habe auch nichts anderes erwartet. J

Habe bei mir bisher keine Hautirritationen oder Ähnliches festgestellt, habe das Balea Body Rasier Gel immer gut vertragen und bin sehr zufrieden. Es ist auch für Frauen mit normaler Haut geeignet, nicht nur für Frauen mit empfindlicher Haut, denn ich selbst habe kaum empfindliche Haut.

Die Rasur mit Balea Body Rasier Gel ist schnell gemacht und bedarf keiner Mühe – das Gel sehr verträglich, pflegend und riecht auch gut. Ich benutze hauptsächlich den Rasierschaum von Balea, werde aber hin und wieder auch das Rasiergel benutzen.
Finde es auch praktisch, dass es da die kleine Größe gibt, so kann man diese z. B. für den Urlaub mitnehmen oder so.

Auch ein sehr gutes Produkt von Balea – das Balea Body Rasier Gel!

Fazit

Ich bin total zufrieden und werde ich hin und wieder neben meinem Rasierschaum benutzen. Kann es daher problemlos mit 5 Sternen empfehlen – eine klare Kaufempfehlung!

Hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen! Danke!!

LG Just86

70 Bewertungen, 24 Kommentare

  • paula2

    26.08.2009, 15:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    09.07.2009, 00:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 15:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • mrwong

    05.06.2009, 04:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfr. liebe grüße felix =)

  • krullinchen

    03.06.2009, 17:48 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • ronald65

    18.05.2009, 11:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    06.05.2009, 18:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Carmen70

    04.05.2009, 01:17 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • willma1984

    30.04.2009, 14:48 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG willma1984

  • tk7722

    30.04.2009, 12:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MrWinters

    29.04.2009, 22:13 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Clarinetta2

    29.04.2009, 21:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...

  • Michaela2015

    29.04.2009, 12:25 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüssle

  • tina08

    29.04.2009, 10:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puppekaa

    29.04.2009, 10:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG

  • Knollenkopf

    29.04.2009, 01:14 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • frankensteins

    29.04.2009, 01:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    29.04.2009, 00:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bettie47

    29.04.2009, 00:47 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie 47

  • anonym

    29.04.2009, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust!! Gruss

  • anonym

    28.04.2009, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • morla

    28.04.2009, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstagabend lg. petra

  • biker

    28.04.2009, 22:43 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - lg

  • sigrid9979

    28.04.2009, 22:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg Sigi