Balea Body Rasier Gel Testbericht

No-product-image
ab 5,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von UnderworldDevil

..von Balea bin ich eigentlich Besseres gewohnt..

Pro:

Preis, Ergiebigkeit

Kontra:

Hautverträglichkeit, Duft

Empfehlung:

Nein

Heute stelle ich euch mein neuestes (aber mittlerweile fast leeres) Rasiergel vor.
Hierbei handelt es sich um das Balea Body Rasier Gel Cocos für empfindliche Haut mit Aloe Vera und Cocos Extrakt.

>> Hersteller:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

>> Kaufanreiz:

Da es in der Provinz hier leider keinen dm gibt (wobei Müller auch toll ist =)), kaufe ich wenn ich an einem vorbeikomme immer direkt alles, was in den nächsten Tagen und Wochen ausgehen könnte.
Da mein Rasiergel nun auch zur Neige ging, brauchte ich dringend (!) ein neues.
Balea gehört zu meinen absoluten Lieblingsmarken, also war klar, dass ich etwas Neues davon teste.
Da ich immer wieder gerne zu tropischen Düften greife, fand ich Kokosduft schon sehr verlockend und was umso besser war: auf der Flasche stand "empfindliche Haut", super! Das ist nämlich weltbewegend wichtig bei meiner Haut, weiteres dazu aber unten.
Außerdem war der Preis auch super, also rein in den Korb. Zum Preis komme ich jetzt..

>> Preis:

Für 150 ml habe ich im dm 1,49 Euro gezahlt, für ein Rasiergel (was ja zusätzlich noch viel ergiebiger ist als Schaum) sehr günstig.

>> Inhaltsstoffe:

Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Staric Acid, Isopentane, Glyceryl Oleate, Sorbitol, Glyceryl Stearate, Isobutane, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, Parfum, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate, Aloe Barbadensis Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Cocos Nucifera Extract

>> Verpackung:

Diesen Punkt finde ich recht überflüssig, zumal das Bild oben zu sehen ist. Allerdings wurde die Flasche optisch etwas verändert. Im Prinzip ist es genau so geblieben, nur die Grundfarbe ist nicht mehr blau, sondern weiß und der Deckel ist braun. Passt meiner Meinung nach auch deutlich besser zu dem Kokosaufdruck.
Außerdem sieht man (wie halt auch auf dem Foto): eine geschlossene, eine geöffnete Kokosnuss, ein paar superschlanke, glatte (Werbe- :D) Beine und die diversen Aufschriften.

Hierbei möchte ich auch noch erwähnen, dass ich die Flasche "komisch" finde. Im Prinzip ist sie recht handlich, aber aus der Öffnung läuft immer noch einiges nach und so langsam ist alles verklebt gewesen. Also muss ich jedes Mal nach dem Rasieren den Deckel gründlich abspülen.

>> Ergiebigkeit:

Ergiebig ist das Rasiergel, da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Wenn es aus der Flasche kommt, ist es extrem flüssig aber sofort wenn es das Tageslicht erblickt, verfestigt es sich etwas und man kann es gut auf dem Bein aufschäumen und es hält gut (man sieht die Rasierspur perfekt weil es nicht irgendwann verläuft). Außerdem benötigt man nicht viel von dem Gel, ein wenig reicht schon für beide Beine aus.

>> Duft:

Ganz ehrlich: in letzter Zeit enttäuschen mich diese tropischen Düfte von Balea ziemlich. Das Gel riecht zwar nach Kokos, aber es kommt doch ein ziemlich starker künstlicher Geruch durch, ich persönlich finde den Geruch leider nicht sonderlich ansprechend, allerdings auch nicht so schlimm, dass ich es deswegen nicht zu Ende benutzen würde. Allzu sehr einatmen darf man es aber wirklich nicht, der Geruch steigt zumindest mir sehr schnell zu Kopf.

>> Hautverträglichkeit:

Hier mein ganz großes Minus: obwohl auf der Packung extra "empfindliche Haut" steht, juckt meine Haut beim Rasieren ziemlich.
Allerdings gehe ich etwas objektiv an die Sache ran, da meine Beine fast von jedem Rasiergel, -schaum und so weiter jucken, habe halt sehr, sehr empfindliche Haut.
Wenn ich mich beeile und das Zeug möglichst schnell wieder abwasche, dann geht es. Ich kriege auch keine Pusteln, Hautausschlag oder sontiges, es juckt einfach nur, auch nach gründlichem Eincremen.
Wer also wie ich immer noch auf der Suche nach einem Gel ist, das WIRKLICH für sehr empfindliche Haut geeignet ist, sollte vielleicht lieber zu einem anderen greifen.

Noch einmal kaufen werde ich das Gel also nicht und hoffe, dass ich bald endlich das passende für mich finde.

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    09.04.2010, 14:15 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Gegenlesungen und Leserunden immer willkommen. LG aus Bayern

  • oxalife

    09.04.2010, 14:05 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • Maria90

    09.04.2010, 13:38 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • bettie47

    08.04.2010, 23:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • morla

    08.04.2010, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Surferboy03

    08.04.2010, 23:27 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • frecherkeks7

    08.04.2010, 21:22 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. ich wäre über gegenlesungen erfreut.

  • Mondlicht1957

    08.04.2010, 20:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Freu mich immer über eine Gegenlesung

  • sigrid9979

    08.04.2010, 20:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid