Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von [email protected]

Dinge, die die Welt nicht braucht- Nutella zum Mitnehmen!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Ja, Nutella halt. Wers mag, hat hier ne Marktlücke für den schnellen Nutellahunger.

Kontra:

Preis. Verpackungsmüll ohne Ende.

Empfehlung:

Nein

Super! Das war längst fällig! Nutella für unterwegs! Da grübelt man in den Ministerien verzweifelt darüber nach, was man tun kann gegen die schleichende Verfettung unsrer Gesellschaft und all die vielen übergewichtigen Kinder , aber da sieht mal mal, was der Mensch außer Fleich zum Auftoasten und Dosenespresso wirklich braucht.: Nutella zum Mitnehmen! Und so ein Glas Nutella passt einfach nicht mal in die weiteste Baggyjeans und im Schulranzen ist echt kein Platz mehr für dsolch ein Trumm, da ist das Nutella and Go doch eine Spitzenabwechslung zur Milchschnitte und der Bifi – Salami! Also, Marktlücke gefüllt! Wieder haben die Eltern Zeit gespart und die Kinder sind fett, aber froh. Okay. Ich klinge hier wie so ein humorloser Zucker – Ayatholla, das täuscht aber. Wir essen gesund und ausgewogen, sind aber keine Vollwert – Fundamentalisten. Nutella geht einfach nur bei uns nicht so gut. Ich selbst esse wegen irgendeines alienartigen genetischcen Defektes schon seit ich denken kann nichts, das auch nur wie Schokolade aussieht ( Ich habe andere Lieblingsgifte!) und der Rest der Familie isst schon gern Pfannkuchen mit Schokocreme, aber so ein 400 ml – Glas Nutella wird bei uns schlecht. Aber dem kräftig beworbenen Mini- Packerl konnte mein Teenie nicht widerstehen. Da stand er, mit glänzenden Augen und öffnete andächtig die Folie. Mümmel, mümmel, knabber,knabber,schleck. Ersts Enttäuschung. So komische, trockene, fade Brotsticks , die – das ist O – Ton!- schmecken „wie eingeschlafene Füße!“ Und arg, arg wenig Nutella. Mein magerer Elfjähriger wächst grade wie Bambus und frisst wie ein Pferd, deshalb ist so ein Portiönchen Nutella eher ein schlechter Scherz und nur in Verbindung mit einem halben Liter Kaba und drei Bananen halbwegs sättigend. Von daher ist es nicht wirklich attraktiv, nicht mal für meinen Allesfresser. Der schmiert sich lieber ein Käsebrot. Ausrechnen, was das Nutellachen kostet, darf man mal gleich gar nicht. Ich habe es dennoch gemacht, zwar nur überschlägig und im Kopf, aber ich kam auf einen Preis von 21,50 Euro für das Kilo, da müsste dann eigentlich so ein 400 ml – Glas 8,50 Euro kosten. Und wir wissen, dass man es selbst an schlechten Tagen unter drei Euro kriegt. Dass das Zwergenpackerl als hilflos unerhört überteuert ist, ist klar, aber das ist bei allen Zwergpackerln so, ist auch gut so, sonst gewöhnen wir uns dran und das macht ja Müll ohne Ende! Aber ich wage zu prognostizieren, dass Nutella and Go gehen wird wie geschnitten Brot! Da der kluge Ferrero - Marketing –Stratege das Zeug neben den Ü –Eiern und der Quengelware an der Supermarkt –Kasse platziert hat, ist der Absatz gewährleistet. Die Speckringe bei vielen Kids werden davon, dass sie sich nach ihrem Nutella bücken, sicher nicht kleiner. Und es macht so viel Müll, das Zeug. Plastikmüll. und das wandert zu 99 % in öffentliche Mülleimer, Recycling kann man da komplett vergessen, Leute! Schlimm, das!
Zuletzt soll mein Sohn als Tester zu Wort kommen. Der findet : Es schmeckt erst mal super, die einzige Schokocreme , die sich immer gut streichen lässt und schön nussig schmeckt. Die Kombination mit den sogenannten Brotsticks ist nicht übel, er würde allerdings weichere Kekse, etwas waffelartiges oder am liebsten eine Art Pfannkuchen im Miniformat vorziehen.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    16.07.2008, 12:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss alex

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • ingoa09

    11.07.2008, 11:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Gruß Ingo

  • Svomed

    10.07.2008, 22:59 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Bericht Von Dir ! Schönen Abend! LG Svomed

  • morla

    10.07.2008, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn dein bericht gegliedert wäre würder er sich leichter lesen lassen. wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • derheavy

    10.07.2008, 21:46 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG - Michael

  • bundy109

    10.07.2008, 21:17 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • schwimm_ente

    10.07.2008, 21:15 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente