Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Die längste Praline der Welt

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Verpackung, schmeckt

Kontra:

Kalorien, teuer

Empfehlung:

Ja

Am 22.06.2008 organisierte ich mal wieder mit meinen AG Kindern einen Info Stand im Tierpark. So ein Tag ist lang und anstrengend und da braucht man etwas Motivation für die Kinder. Eis ist immer gut aber doch einfach zu teuer. Bonbons auf Dauer sind auch langweilig. Und Schokolade wäre uns in der Wärme weg geschmolzen. Also habe ich einmal zu einer Packung Nutella & Go“ gegriffen. Da ich rund 10 Kinder dabei hatte ging das sehr gut auf. Einige wollten nichts. Und so bekamen andere dann halt zwei Brotsticks ab. So aufgeteilt, braucht man sich um die Kalorien auch wenig Sorgen zu machen.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die halbkreisförmige Packung kostet 99 Cent.
Dafür bekommt man 13 Brotsticks zu je 1 Gramm und 39 Gramm Nutella.
Man bekommt also insgesamt 52 Gramm Naschwerk.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Ferrero
D-60624 Frankfurt am Main

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Vor mir steht eine kleine, dunkelbraune, halbkreisförmige Verpackung, die mit einer Aluminiumfolie verschlossen ist. Diese zieht man einfach ab und schon kommt man an den leckeren Inhalt. Auf der Verpackung stehen auch alle wichtigen angaben zum Produkt. Die Plastikbox ist in der Mitte geteilt. In der einen Hälfte befinden sich die Brotsticks und in der anderen die Nutella-Creme. Allerdings ist die Seite mit der Nutellacreme nicht bis zum Boden der Packung gefüllt. Hier gibt es einen Zwischenboden, der dafür sorgt, das wirklich nur 39 Gramm Nutella reinpassen. Für unterwegs ist das schon recht praktisch.

Zutaten
°°°°°°°°°°
Nutella: Zucker, pflanzliches Öl, 13% Haselnüsse, fettarmer Kakao, 7,5% Magermilchpulver, Vanillin, Emulgator Sojalecithin.
Brotsticks : Weizenmehl, pflanzliches Fett, Vollei, Salz, Malzextraktpulver und Backhefe

Nährwerte pro Portion
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert ………………1084 kJ / 259 kcal
Eiweiß:…………………. 4,3g
Kohlenhydrate…………..31,4 g
Fett:……………………… 12,9 g

Sensorik
°°°°°°°°°°°
Ein Stäbchen habe auch ich noch abbekommen. Somit brauche ich mir um die doch reichlichen Kalorien wenig Sorgen zu machen und genieße den Brotstick einfach wie eine lange Praline mit Schokocreme. Riechen tut der gesamte Inhalt ja schon einmal lecker nach Nutella. Schon schokoladig. Halt so wie Nutella riecht. Recht intensiv und angenehm. Man nimmt nun das rund 6,5 x 05 cm große goldbraune Brotstäbchen aus der Packung und tunkt es in die Nutellacreme ein. Das kann man mehrmals machen. Die Nutellacreme ist jedenfalls ausreichend vorhanden. Ganz im Gegenteil, wir hatten davon am Ende sogar noch etwas übrig. Die Sticks sind knusprig und schmecken leicht süßlich, wie ich finde. Die Nutellacreme hat einen angenehmen Geschmack. Sie ist süß, nussig und natürlich auch schokoladig. Ich finde sie nicht zu süß. Der kleine Happen macht natürlich kaum satt. Aber so als Schokoladenersatz im Sommer ist das Zeug schon gut zu gebrauchen, weil Schokolade einfach zu schnell wegschmilzt. Die Kombination zwischen den Brotsticks und der Schokocreme ist auch gut gelungen.

Fazit
°°°°°
Der kleine Becher ist teuer. Klar, das ist Nutella auch. Jedenfalls teurer als normale, billige Schokocreme. Ich denke auf Kindergeburtstagen oder zu Feierlichkeiten kann es mal so ein Produkt sein. Hier hat es seine Berechtigung. Und so ist das gemeinsame wegfuttern der kleinen Packung, im Kreis von Freunden, auch spaßig. Darum vergebe ich hier die Höchstnote, denn am Geschmack kann ich nichts aussetzen. Und zum einschmuggeln in eine Kinoveranstaltung, eignet sich die Packung auch.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 01.07.2008
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

54 Bewertungen, 21 Kommentare

  • frankensteins

    02.10.2008, 23:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Gozo-Bernie

    23.07.2008, 16:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse aus dem sonnigen Catania - bernie

  • Zzaldo

    16.07.2008, 00:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • try_or_die87

    15.07.2008, 02:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • manu63

    03.07.2008, 00:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    03.07.2008, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei den Nährwerten ist ein Fehler reingeschlichen, lg

  • Mondlicht1957

    03.07.2008, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht - Liebe Grüsse von Pet

  • ko123456

    02.07.2008, 17:23 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße. freue mich über Gegenlesung

  • lueckingb

    02.07.2008, 14:32 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Euch Eure Birgit

  • Lici17

    02.07.2008, 11:16 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen tag wünsche ich dir

  • jacki0987

    02.07.2008, 11:03 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Jerry525

    02.07.2008, 10:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    02.07.2008, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf mehr Lesungen? Einfach melden ... LG

  • campino

    02.07.2008, 07:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ingoa09

    02.07.2008, 02:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • morla

    02.07.2008, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • bigmama

    02.07.2008, 01:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • danz.steffi@web.de

    02.07.2008, 01:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag mir bescheid wenn du 1:1 gegenlesen willst ;) LG

  • Baby1

    02.07.2008, 00:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissghostly

    02.07.2008, 00:48 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Nur bei den Nährwerten stören die Zeichen doch sehr.