Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von deuling

Nutella to go

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

Heute versuche ich mich mal ein einen sehr süssen Bericht und ich hoffe euch gefällt was ihr lest. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Lesungen und Bewertungen. Danke!

°° Nutella & Go °°

ich habe schon vor einiger Zeit mal einenu Bericht darüber geschrieben und dachte mir, hm das könnte was für meine Jungs sein. Aber als ich dann den Preis von 1,19 euro gesehen hab bei uns im Supermarkt, habe ich es doch stehen lassen. Warum ich nun doch einen Bericht darüber schreiben kann? Bei uns gibt es seit kurzem die Postenbörse und die haben diesen Nutella to go im Moment für 0,69 Euro im Angebot und da spar ich im Vergleich zu 1,19Euro doch einiges und deswegen habe ich mal zwei mitgenommen für meine Jungs, denn die lieben diese süsse Schokocreme über alles.

°°°° Was ist denn überhaupt dieses Nutella & go? °°°°

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Snack für zwischendurch. Meistens findet man ihn in den Kassenbereichen oder halt auch wie bei mir nun als Sonderangebot bei Postenbörse. Die Verpackung ist in 2 Teile aufgeteilt und sieht aus wie eine halbrunde Plastikbox. Irgendwie sieht es aus, als wenn die andere Hälfte verloren gegangen ist. Diese halbrunde Verpackung ist wiederum in zwei Bereiche aufgeteilt und zwar befindet sich in der einen Hälfte natürlich der Nutella und zar genau 39 gramm (laut Aufschrift) und in der anderen Hälfte befinden sich kleine Sticks. Ich glaube es sind so ca. 13 stück, habe nicht genau nachgezählt. Die Verpackung selber sieht dem bekannten Nutellaglas sehr gleich,nur halt das es nur ein Halbkreis ist. Neben den ganzen Herstellerangaben stehen auf der Verpackung noch die Nährwerte und Zutaten.

°°°° Was ist denn drin ? °°°°°

Die Creme besteht aus:

Zucker, pflanzliches Öl, 13% Haselnüsse, fettarmer Kakao, 7,5% Magermilchpulver, Vanilin sowie den Emulgator Sojalecithin.

Die Brotsticks bestehen aus:

Weizenmehl, pflanzliches Fett, Vollei, Salz, Malzextraktpulver und Backhefe

Gesamtinhalt setzt sich aus 39g Nutella Creme und 13g Brotsticks zusammen, also genau 52g Inhalt und wirklich nur was für zwischendurch und nicht zum sattesssen. Dafür sicherlich auch viel zu süss und ungesund.

Kalorienmößig sieht es nämlich so aus:

4,3g Eiweiß
31,4g Kohlenhydrate
12,9g Fett

Energiewert: kcal 259/kJ 1084

°°°° Geschmacks- und Praxistest °°°°°

Nachdem man den Deckel von der Verpackung gerissenhat, strahlen einem die Brotsticks schon entgegen und warten darauf in die Nougatcreme zu versinken. Die Sticks lassen sich mit der Grösse von 6,5 cm gut in die Hand nehmen und dann in die Creme zu tauchen. Die Sticks selber schmecken eigentlich nach gar nix, aber durch die Nutella Creme schmeckt es sehr süss. Wie Nutella halt schmeckt, süss und nach Nougat. Die Sticks sind sehr knusprig und bröckeln auch etwas, aber durch die Creme ist es nicht so störend, denn diese hält den Stick solange zusammen, bis er im Mund ist. Also eine recht süsste, cremigige und knusprige Sache. Für mich persönich etwas zu süss, aber ich bin sowieso nicht so ein Fan von Nutella. Aber für die Kids echt klasse und die waren auch begeistert.

Hersteller ist hier natürlich

Ferrero
D-60624 Frankfurt am Main


Mein Fazit

Also preislich doch recht teuer, denn man könnte für den eigentlichen Preis sich auch eine billigere Nutella Variante und ein paar krossige Sticks kaufen. Wäre preislich im prinzip das gleiche, aber von der Menge her weitaus mehr. Aber das ist ja wohl nicht der Sinn und daher muss ich leider wegen dem hohen Preis punkte abziehen. Geschmacklich ist es mir persönlich viel zu süss, aber meine Kids stehen darauf. Für den kleinen Genuss hin und wieder wohl mal zu betrachten, aber natürlich nicht als Hauptnahrungsmittel zu halten.
Wäre auch preislich etwas üertrieben.

81 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sigrid9979

    19.11.2008, 20:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..Lg SIGI

  • l.x.klar@gmx.net

    29.09.2008, 09:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Daisy_Bluemchen

    05.08.2008, 02:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • mu4you

    24.07.2008, 11:27 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    16.07.2008, 22:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    10.07.2008, 22:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • bundy109

    10.07.2008, 01:06 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • try_or_die87

    07.07.2008, 14:06 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • denisinlove

    07.07.2008, 14:01 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG Denise

  • Striker1981

    05.07.2008, 20:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • nise88

    05.07.2008, 00:34 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • web242

    02.07.2008, 23:11 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Wuschel11

    02.07.2008, 13:40 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • frankensteins

    02.07.2008, 00:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg Werner

  • chan5

    01.07.2008, 23:34 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruss, Annika aus Delmenhorst =)

  • Clarinetta2

    01.07.2008, 22:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre mir zu süß, prima bericht

  • krullinchen

    01.07.2008, 22:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben...

  • LilaLisa

    01.07.2008, 21:36 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ich liebe auch Nutella so :-)

  • jacki0987

    01.07.2008, 21:06 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    01.07.2008, 20:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • ingoa09

    01.07.2008, 19:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, trotz der Fehler, die verbessert werden sollten! Tipp: den Text zunächst in einem Textverarbeitungsprogramm (MS Word) vorschreiben... Gruß Ingo

  • bigmama

    01.07.2008, 19:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    01.07.2008, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sollten die vielen Fehler verschwunden sein, (verbessert) bewerte ich gerne um!

  • Michi141286

    01.07.2008, 18:33 Uhr von Michi141286
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über gegenlesungen. LG Michaela