Ferrero Nutella & GO Testbericht

ab 14,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*Nuss-Nougatcreme für die Handtasche......*

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker süß - nussige Nussnougatcreme, knusprige Sticks

Kontra:

recht teuer, zu wenig Sticks im Vergleich zu Creme und gesamt auch zu wenig

Empfehlung:

Ja

An meinen Schlemmertagen gönn ich mir ja immer Sachen, die ich sonst nicht essen darf. Eines dieser Dinge , die ich früher sehr gerne gegessen habe , ist ein Nuss-Nougataufstrich von Ferrero - wer kennt es nicht ? Nutella !!

Nur leider bekommt oder bekam man diese Leckerei bisher immer nur in grossen Gläsern und das war mir dann noch zuviel .......

Nun hab ich dieses Nutella ud Go entdeckt und da musste ich natürlich gleich mal zugreifen. So hatte ich die Möglichkeit , auch mal wieder diese süße Creme zu naschen ohne gleich 400 g kaufen zu müssen ! Klasse !!

Tja, und nun werde ich erzählen ob und wie ich mit dieser neuen Idee von Ferrero zufrieden bin.....



~~Verpackung und Infos zum Produkt~~


Die Packung ist oben schön zu sehen - da erspar ich mir weitere Erklärungen.

Viel steht da eh nicht drauf - das Wichtigste findet sich auf der Rückseite des Becherchens......

Aks erstes mal die Zutaten:
Knusprige Brotsticks und Nuss Nougat Creme.
Die Creme enthält Zucker, pflanzl. Öl, Haselnüsse 13%, fettarmer Kakao, Magermilchpulver 7,5%, Emulgator Sojalecithine und Vanillin.
In den Sticks ist Weizenmehl, pflan´zl. Fett, Vollei, Salz, Malzextraktpulver, Backhefe.
Auch die Nährwerte finden sich hier. Danach enthält eine Portion , das sind 39 g Creme und 13 g Sticks, 259 Kalorien, 4,3 g Eiweiss, 31,4 g Kohlehydrate und 12,9 g Fett !

Haltbar ist so eine Portion ca. 6 Monate nach Kauf und hergestellt wird es von Ferrero in Frankfurt am Main.
Bezahlt hab ich knapp 1 Euro bei Real .....


~~Eigene Erfahrungen~~


Den Schutzdeckel oben kann man einfach abziehen und schon sieht man eine Kammer mit leckerer Nussnougatcreme und eine Kammer mit 14 Sticks.
Die Sticks sind mittelbraun , ca. 7 cm lang und 0,5 cm dick. Also sehr zierlich *grins*......

Die Nutellacreme riecht gewohnt nussig - süß und macht schon langsam Appetit......
Erst mal ein Stick pur.......sehr knusprig und relativ neutral vom Geschmack. Erinnert mich an die langen Knabberstangen die man in Lokalen zum Bier bekommt !

Das Nutella ist recht fest, da ist es schon gut das die Sticks doch ziemlich stabil sind , sonst wäre das schwer rauszubekommen.
Durch den neutralen Geschmack der Sticks kommt das nussige Aroma des Nutella besonders gut durch - lecker !!
Die Sticks reichen von der Länge her gerade aus um das Nutella aus dem Fach zu kratzen, wenn sich dieses langsam leert.
Hier muss ich anmerken, das man ruhig ein paar Gramm mehr der braunen Leckerei hätte einfüllen können, denn die Stick sind mehr als ausreichend vorhanden !
Die letzten Reste der Creme muss man sowieso mit dem Finger rausholen - nicht gerade sehr hygienisch !

Zudem sei angemerkt, das diese Portion reicht um einen sehr kleinen Appetit auf Süßen zu stillen - aber zu mehr auch nicht. Als Snack würde ich das schon nicht mehr bezeichnen - eher als Lückenfüller .......

Und hier muss ich dann auch sagen, das knapp 1 Euro schon etwas viel sind - aber da bezahlt man wohl auch noch den Namen gleich mit.....


~~Fazit~~


Als Nutellafan kann man sich das schon ab und an mal gönnen, vor allem wenn einem ein 400 g Glas einfach zu viel ist wie mir .

Aber ansonsten kann man sich dieses Vernügen eigentlich sparen und fährt mit einem normalen Glast Nutella und Brot wesentlich besser und auch günstiger !!

Die Sticks sind lecker und knusprig, Nutella gewohnt süß und lecker - aber das Mengenverhältnis stimmt hier nicht so gut.
Mehr Nutella oder weniger Sticks - wobei bei dem Preis ein mehr an Nutella angesagt wäre !

Dazu kommt, das die Menge an sich einfach zu wenig ist - nicht nur im Vergleich zum Preis gesehen, auch vom Gesichtspunkt , das es sich hier um einen Snack handeln soll. Und dafür ist es einfach zu wenig !

Von mir daher nur 4 Punkte, denn das Preis-Leistungsverhältnis könnte einiges besser sein. Aber eine Kaufempfehlung gibt es an alles Schleckermäuler natürlich schon *grins*......


Was die Menge an sich angeht - für den kleinen Süßhunger zwischendurch ist das ok, aber einfach zu teuer.

73 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    16.07.2010, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    16.07.2010, 19:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Hot_Rider

    16.07.2010, 18:35 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker aber zu teuer für die paar Teile da stimm ich dir zu ! LG

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:26 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • tina08

    05.07.2010, 12:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • austin77

    02.07.2010, 20:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    29.06.2010, 03:17 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • morla

    28.06.2010, 21:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • KaTaRaGiRl

    28.06.2010, 20:42 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen... glg Laura

  • TzimonB

    28.06.2010, 20:14 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)

  • Lale

    28.06.2010, 19:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich... * Allerbesten Gruß *

  • Clarinetta2

    28.06.2010, 19:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Kaddy

    28.06.2010, 19:24 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • 20mamacita88

    28.06.2010, 18:47 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibts ein sh und liebe grüße:) vielleicht sieht man sich ja mal wieder? würde mich auf jeden fall freuen :D