Gardena 2068 4-Flächenregner Twist Testbericht

ab 21,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rallehahn

Für unser Beet ideal

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Na ja, bei diesem diesjährigen Sommer hat man diese Teile eher weniger benötigt.
Die kommen immer dann ins Spiel, wenn es im Sommer trocken ist und der Garten oder
der Rasen förmlich nach Regen schreit.

Ich meine die Flächen - oder Kreisregner welche man von den verschiedensten Herstellern
kaufen kann.

Mein heutiger Bericht handelt von meinem 4 - Flächenregner des namhaften Herstellers
Gardena mit der Typenbezeichnung Twist - Aktion.

Der Preis :

Gekauft vor ca. 3 Monaten bei Obi für 14,90 Euro.

Die technischen Möglichkeiten :

Durch Drehen der Regnerscheibe kann man dieses Teil so einstellen, dass er für 4 Flächen
verfügbar ist.
Kreisdurchmesser 10 Meter / 80 m³
Quadrat max 8 x 8 Meter / 64 m³
Halbkreis Radius = 8 Meter / 100 m³
Rechteck max 2 x 16 Meter / 32 m³

Meine Meinung :

Ob man ein solches einstellbares Teil für den doch recht hohen Preis unbedingt benötigt,
das man man alles für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach tuen es die billigeren
Varianten von anderen Herstellern auch. Aber gut.
Hier ist es eben auch nicht schlecht, wenn man das Teil so einstellen kann wie der Garten
von seiner Form besteht. Dadurch kann man den unnötigen Wasserverlust, welcher immer
dann entsteht wenn man Flächen beregnet, die nicht nötig sind wie z. B. Rechteckpflaster
das sich dann neben dem Garten befindet. Das aber nur als Beispiel.
Von der Funktion her ist dieses Teil wirklich sehr gut. Auch qualitativ hat Gardena hier
wieder gute Arbeit geleistet. Leider sind die Geräte von Gardena aber immer etwas teurer
im Handel zu bekommen als die von anderen Herstellern. Qualität hat hier auch ihren Preis.
In diesem Jahr nutzen wir dieses Teil eher als Bewässerung für unser Kräuterbeet. Dafür
taugt es eben auch. Der Sommer im nächsten Jahr wird bestimmt wieder nach einem
künstlichen Beregner rufen, da bin ich überzeugt. Aber für unser Wetter kann ja niemand
was dafür, das soll auch so bleiben.
Dieses Gerät ist mit einer Zusatzkupplung wunderbar und kinderleicht an den Gartenschlauch
anzuschließen und mit Hilfe des jeweiligen Wasserdrucks dreht sich der Regner eben in
die vorgegebene Richtung und beregnet die Fläche.

Mein Fazit :

Ein durchaus gutes Teil welches man eigentlich empfehlen muss. Etwas negativ ist der
doch hohe Preis. Ansonsten habe ich aber nichts daran auszusetzen.

95 Bewertungen, 20 Kommentare

  • zuckermausbiene

    28.09.2011, 12:05 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • manu63

    22.09.2011, 19:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Matze081

    14.09.2011, 23:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • titus01

    03.09.2011, 00:22 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG...Über Gegenlesungen freue ich mich!

  • paula2

    26.08.2011, 19:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 13:27 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • severine

    18.08.2011, 16:38 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesung. LG

  • Mondlicht1957

    18.08.2011, 10:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • angela1968

    15.08.2011, 10:21 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon praktisch

  • mima007

    13.08.2011, 21:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.08.2011, 06:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Baby1

    12.08.2011, 22:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • furthy

    12.08.2011, 20:54 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben

  • Clarinetta2

    12.08.2011, 20:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • trullilu

    12.08.2011, 15:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    12.08.2011, 14:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.08.2011, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    12.08.2011, 11:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • campino

    12.08.2011, 11:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • Lale

    12.08.2011, 10:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*