Sunkist Dark Cherry Testbericht

Sunkist-dark-cherry-im-praktischen-tetrapak
ab 386,92
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Frederica_20

Cherry Cherry Lady

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Erfrischend Schmeckt nach Kirschen

Kontra:

Farbe seltsam viel Zucker wenig Kirschen

Empfehlung:

Nein

Als ich gestern bei Penny einkaufen war, gab es in der Kiste mit den heruntergesetzten Sachen 0,5 Liter Tetra-Paks von Sunkist in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da der halbe Liter nur 39 Cent kostete, nahm ich zwei mit. Einer davon war


.~* Sunkist Dark Cherry *~.

.~* Verpackung, Preis, Ausehen *~.

Verpackt ist das Getränk in einem Getränkekarton, der 0,5 Liter faßt und mit einem wiederverschließbaren Schraubverschluß versehen ist. Der Katon ist dunkelrot und das Bild einer schwarzen Kirsche prangt jeweils auf der Vorder- und Rückseite.

Wieviel dieses Getränk normalerweise kostet, weiß ich nicht. Im Sonderangebot habe ich 39 Cent bezahlt.

Das Getränk ist hellrot und durchsichtig. Es sieht aus wie stilles Wasser mit Erdbeersirup. Es riecht nach künstlichem Kirsch-Aroma.



.~* Das ist drin *~.

Wasser, Invertzuckersirup, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (7,8%), Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (3,5%), Fliederbeersaftkonzentrat, natürliche Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure



.~* Nährwerte *~.

je 100 ml

Brennwert: 185 kJ / 44 kcal
Eiweiß: 0,08 g
Kohlenhydrate: 10,2 g
Fett: 0,01 g



.~* Meinung *~.

Die hellrote Flüssigkeit riecht und schmeckt nach Kirschen, was bei nur knapp 8 % Sauerkirschsaftgehalt echt erstaunlich ist. Der Geschmack erinnert mich an sehr stark mit Wasser verdünnten Kirschsaft. Gekühlt ist es ganz lecker und erfrischt auch. Durstlöschend ist es allerdings nur bedingt, da viel Zucker drin ist.

Das Aussehen ist eher gewöhnungsbedürftig. Die hellrote Farbe erinnert nicht an Kirschen sondern an Geschirrspülmittel oder Wasser mit Lebensmittelfarbe. Aber vermutlich soll man das Getränk gleich aus dem handlichen Tetrapak trinken und dann würde man die seltsame Farbe nie zu Gesicht bekommen.

Der Tetrapak ist gut geeignet für unterwegs. Zum Einen kann man ihn durch den Schraubverschluß auslaufsicher wieder verschließen, zum Anderen ist der Ausgießer gut zum Trinken geeignet. Da der Ausgießer nicht zu groß ist, kleckert es nicht beim Trinken, man kann daraus trinken, wie aus einer kleine Flasche.


Zusammendfassend:

~ Geschmack ok, wenn auch etwas küstlich.
~ Farbe eher unappetitlich.
~ Praktisch verpackt.
~Wenn ich unterwegs Mal schnell was zu trinken brauche, könnte Sunkist Dark Cherry in Frage kommen.

---> Gibt 3 Sterne von mir.

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.08.2011, 21:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • retilein

    07.07.2011, 22:20 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • cleo1

    03.07.2011, 14:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen, habe mich sehr gefreut. So macht Yopi Spass. LG und einen schönen Sonntag. cleo1

  • mima007

    03.07.2011, 11:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    03.07.2011, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • PatMcNamara

    02.07.2011, 23:02 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend!

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    02.07.2011, 21:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    02.07.2011, 16:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    02.07.2011, 16:07 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über eine Gegenlesung. Lg.

  • katjafranke

    02.07.2011, 13:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • babygiftzwerg

    02.07.2011, 13:13 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike