Vergebung (gebundene Ausgabe) / Stieg Larsson Testbericht

Vergebung-gebundene-ausgabe
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von krimifan66

Alles wird gut

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Würdiger Abschluss der milenium Trilogie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
und wieder habe ich ein Buch auf meinem Kindle ausgelesen und mich entschieden darüber meine Meinung abzugeben.

***** Kaufgrund, Kaufort, Kaufpreis *****
Selten hat mich eine Geschichte so gefesselt wie die Millennium Trilogie,so dass es für mich überhaupt keine Frage war ob ich den letzten Teil der Trilogie lese.


***** Daten zum Buch *****
Meine Kindle Edition hat eine Dateigröße von 1054 KB, welches einer Seitenzahl von 849 der Printausgabe entspricht. Die ISBN der Printausgabe ist 3453013808. Die gedruckte Version ist genau wie die Kindle Edition im Heyne Verlag erschienen.


***** Zum Inhalt *****
Der 3. Teil fängt so emotional an wie der 2. aufgehört hat. Die Begegnung zwischen Lisbeth und ihrem Vater ist sicher keine Familien Zusammenführung auch wenn sie noch einen Bruder bekommen hat von dem sie nichts wusste.
Der 3.Teil ist geprägt von dem Verfahren das gegen Lisbeth angestrebt wird und der Planung ihrer Verteidigung
Auch im 3. Teil stehen ihre Freunde loyal zu ihr und aktivieren Ressourcen die im 2. Teil noch nicht vorstellbar waren, aber unbedingt erforderlich sind um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.
Wieder stellt sich die Frage, was ist richtig - was ist falsch.
Wird es die Zalatschenko Gruppe schaffen Lisbeth unschädlich zu machen ? Wird ihr Vater oder ihr Bruder das begonnene zu Ende bringen? Was wird nötig sein um sie zu retten ?
Keine dieser Fragen werde ich hier beantworten ;-)

***** Meine Meinung *****
Oh Verdammnis wieso ist das Buch denn hier vorbei ?!? Ist etwa mein Kindle kaputt oder etwas anderes schief gegangen.
Ganz schnell Vergebung runter geladen und weiter gelesen. Adrenalin und Emotionen ab der ersten Seite weiter bei 100% wäre ich ein Tee - Kesselchen würde ich pfeifen um Druck abzulassen.
Der 3. Teil knüpft sofort an den 2. an, so dass es für mich nicht ganz nach vollziehbar ist aus welchem Grund hier das Ende bzw. der Anfang des 3. Teils gesetzt wurde.
Nein ein unabhängiges lesen der Teile ist nicht empfehlenswert, da ansonsten Zusammenhänge und Hintergrundinformationen fehlen würden.
Ich bin fasziniert von der aufgebauten Spannung. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und nach einer kurzen Weile ist es so als würde man sie persönlich kennen. Ich habe mitgekämpft , mitgelitten, mitgefühlt und war beim schönsten Wetter an meine Couch gefesselt und nicht in der Lage mich von den Büchern loszureißen.


Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren.
Dieser Bericht wird auch auf anderen Portalen eingestellt.

Euer Krimifan66

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lolobili

    09.07.2012, 21:22 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße, Lolobili

  • PowerMick

    09.05.2012, 09:19 Uhr von PowerMick
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir hat die Trilogie sehr gut gefallen - LG mick

  • anonym

    08.05.2012, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    30.04.2012, 17:34 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =)

  • mima007

    21.04.2012, 13:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    21.04.2012, 01:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    20.04.2012, 20:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    20.04.2012, 13:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • dku3

    20.04.2012, 11:50 Uhr von dku3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werd ich mir die Reihe doch mal genauer ansehen

  • katjafranke

    20.04.2012, 09:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der Katja

  • XXLALF

    20.04.2012, 09:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Matze081

    20.04.2012, 09:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    20.04.2012, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land