Piasten Big Ben Hazelnut Crisp Testbericht

Piasten-big-ben-hazelnut-crisp
ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Nuss im Netz

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

strubl hatte wieder einmal Heißhunger und wühlte in ihrem Vorratsschrank rum. Da fielen so einige Süßigkeiten mir entgegen. Aber nix was ich jetzt verputzen könnte. Also habe ich im hintersten Eck geschaut und auch was gefunden. Leckere Big Bens, mal sehen wie die schmecken.


Preislich waren sie akzeptabel, gerade einmal 1,49 Euro habe ich für 200g leckere Schokokugeln mit Nüssen hingelegt.
Kaufort war der Lidl.


Aussehen:
#######

Die Verpackung sah schon sehr ansprechend aus. Eine beige Verpackung aus Plastik, die nach dem leeren in den gelben Sack darf. Auf dem Bild lauter Haselnüsse oder die ganzen Schokokugeln. hinten stehen die Zutaten in den verschiedenen Sprachen, der Hersteller, Haltbarkeitsdatum und die Nährwerte.


Zutaten
:#####

Haselnüsse dragiert mit vollmilchschokolade und reis Crisp
Zucker, Haselnüsse 20%, Volmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Reismehl, Milchzucker, Glukosesirup, Emulgator, Sojalecithine E476, pflanzliches Öl, Dextrose, Aroma, Maltodextrin, Verdickungsmittel


Hersteller:
#######

PIASTEN GmbH
Piastenstr. 1
91301 Forchheim

Nährwerte:
#######

Brennwert: 2390kj/574kcal
Eiweiß:7,7g
Kohlenhydrate: 48g
Fett: 39g


Erfahrung:
#######


Die Tüte macht man am besten mit einer Schere auf, sonst muß man schon kräftig reisen und es kann passieren das 200g Schokokugeln auf dem Boden herumirren.
Also lieber die Schere benutzen, dann holte ich die erste runde Schokokugel heraus. In der Mitte habe ich sie durchgebissen und sah die Haselnuss versteckt.
Der Vollmilchüberzug war sehr lecker, wenn man die Kugel aber längere Zeit in der Hand hält schmiert sie gut. also am besten gleich versenken.
Man schmeckt das es Haselnüsse sind, sie sind hart zu beisen, Kraft braucht man da. Meiner kleinen gebe ich die noch nicht, auch wenn sie gut zubeisen kann.
Das Päckchen mit den 200g Vollmilchnüssen war schnell leer. Ich konnte nicht testen ob diese am nächsten Tag noch genauso lecker sind.
Und am besten schmecken sie vor dem Computer, ein Bericht eine Kugel, so ging das bis die Tüte leer war.
Klar sind sie süß, aber lecker.
Man gönnt sich ja sonst nix.


Fazit:
####

Der idealle Snack für den Computer. Die kleinen Kugeln passen super in den Mund ohne das sie lange in der Hand bleiben müssen.
Auch der Preis ist ok.
Piasten ist ja eine bekannte Marke für gute Qualität.
Mir haben die süßen Kugeln geschmeckt. leckere Vollmilchschokolade mit knackigen Nüssen.

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • pandinus

    21.05.2009, 00:19 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet lg Michael

  • tina08

    20.05.2009, 23:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:44 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • ronald65

    18.05.2009, 11:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    17.05.2009, 22:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    17.05.2009, 19:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    17.05.2009, 15:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • timecode001

    17.05.2009, 01:07 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende. timecode001

  • misscindy

    17.05.2009, 01:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Brittili70

    16.05.2009, 23:49 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Lg Brittili70

  • morla

    16.05.2009, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonnabend lg.petra

  • Clarinetta2

    16.05.2009, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..leckere nascherei..

  • werder

    16.05.2009, 17:14 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    16.05.2009, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet ... Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • sabtau

    16.05.2009, 16:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • krullinchen

    16.05.2009, 15:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • peter_nordberg

    16.05.2009, 15:17 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht von dir. lg Peter

  • willma1984

    16.05.2009, 15:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • Lale

    16.05.2009, 15:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.