Piasten Big Ben Hazelnut Crisp Testbericht

Piasten-big-ben-hazelnut-crisp
ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Eine tolle Verbesserung der Standard-Variante!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack ! Haselnuss knackig & frisch ! Milchschokolade intensiv ! Reis - Crisps !

Kontra:

Preis ! Verpackung doch nicht wiederverschließbar !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------
Wie versprochen kommt nun ein weiterer Bericht über ein Produkt von Big Ben, denn nachdem ich nun alle 4 Standard-Sorten durch habe und die letzte sogar mit Sehr gut abgeschnitten hat, bleibt die Frage wie eine ganz neue Sorte abschneiden würde. Und ich habe beim Real so eine brandneue Sorte entdeckt, die sich Big Ben Hazelnut Crisp nennt. Auch sie ist von Piasten und wie sie wohl schmecken wird, das erfahrt Ihr beim Weiterlesen, viel Spaß dabei!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------
Piasten GmbH & Co. KG
Piastenstrasse 1

91301 Forchheim
Hergestellt in Deutschland
www.piasten.de

Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------
200 Gramm beim Real für 1,29 Euro
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang
Haselnüsse dragiert mit Vollmilchschokolade und Reis-Crisp
Kühl und trocken lagern
30 % Kakao mindestens
Milchtrockenmasse 18 %

Die Zutaten
----------------------
Zucker, Haselnüsse (20 %), Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Reismehl, Milchzucker, Glukosesirup, Emulgator: Sojalecithine, E 476, pflanzliches Öl, Dextrose, Aroma, Maltodextrin und das Verdickungsmittel: Gummi arabicum.

Kann Spuren von Erdnüssen, anderen Nüssen und Weizen enthalten!
Die Nährwert-Information pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------------





7,7 Gramm Eiweiß
48 Gramm Kohlenhydrate
39 Gramm Fett
2390 kJ Brennwert (574 kcal)
Die Verpackung
----------------------------

Sie sieht ganz anders aus wie die anderen 4 Standard-Sorten, alleine schon weil sie oben wiederverschließbar ist. OK, dafür macht sich dies erstens weil die Sorte neu ist und zweitens wohl auch aufgrund der neuen und hochwertigeren Verpackung bemerkbar was den Preis angeht. Oben ist eine Markierung wo man sie aufreißen kann und dort kann man sie wieder zusammendrücken und der Inhalt bleibt länger frisch, wenn man sie nicht direkt ganz aufzuessen schafft die Tüte. Sie ist hauptsächlich in beige gehalten von der Farbe her und dazu in glänzend, deshalb sieht sie auch schon hochwertig aus. Als Abbildung findet man viele Haselnüsse und den Inhalt, Haselnüsse also in Milchschokolade und davon ganz Viele. Im Rand der Milchschokolade aber erkennt man dann die Reis-Crispies und das ist dann der Unterschied zu der Standard-Variante, denn sonst wäre es ja nichts Neues, gäbe es ja dann schon. Nun gut, auf der Rückseite steht alles voll mit den Zutaten und weiteren Infos in vielen Sprachen. Also alles da was man als Verbraucher benötigt, nun ist der Geschmack des Inhalts aber entscheidend und dazu kommen wir jetzt. Aber letztlich sah es nur so aus als wäre sie wiederverschließbar, denn einmal geöffnet, geht da nichts mehr mit zu machen!
Der Geschmack bzw. das Aussehen
-----------------------------------------------------------

Sc hon der Geruch nach dem Öffnen der Tüte ist sehr extrem und intensiv und zwar nach Haselnuss. Das hier Nüsse enthalten sind, das riecht man förmlich heraus, was das Aussehen angeht sind sie wirklich riesig, aber es muss ja immerhin auch eine ganze Haselnuss Platz finden. Und schon beim Ansehen der Oberfläche der Milchschokolade sieht man, hier ist etwas anders wie bei den herkömmlichen Sorten. Und wenn man sie probiert hat fällt auf, die Milchschokolade ist etwas mehr als bei der Standard-Variante, teilweise hatte ich sogar welche wo sich zwei Haselnüsse im Kern befinden. Und die Reis-Crispies bemerkt man auch, aber nicht zuviel davon, die würden den Gesamtgeschmack auch zerstören denke ich, hier ist ein prima Verhältnis geschaffen worden. Es ist ein nussiges Erlebnis, klar durch die frische und sehr knackige Haselnuss und ist die nicht frisch oder von richtig guter Qualität, taugt der Rest schon nichts, die muss also gut sein und die ist sogar sehr gut. Aber es gibt auch kleinere Varianten, gibt ja nicht nur große Haselnüsse und neben dem nussigen Geschmack gibt es noch den der Milchschokolade, der ist auch super intensiv und lecker, zusammen mit den Reis-Crispies ein Zusatz der geschmacklich passt und dieser Sorte das gewisse Etwas gibt. Die Standard-Sorte war schon super lecker, aber diese Version hier toppt das Ganze auch noch, ist halt nur teurer, aber geschmacklich geht es nicht besser nach meinem Geschmack!
Meine Meinung
----------------------------

Ok wie erwähnt, das einzig Negative an diesem Produkt ist im Grunde der hohe Preis und ansonsten das man denkt, es wäre eine wiederverschließbare Verpackung doch da täuscht man sich. Aber das sind zwei Punkte, wo mich nur einer von interessiert was den Preis angeht und da ich es nicht so regelmäßig kaufen werde sondern nur ab und zu, finde ich das auch noch erträglich und hat keinen Einfluss auf meine Bewertung zum Schluss. Ich kann nämlich diese neue Sorte absolut weiterempfehlen und jedem nur ans Herz legen, so lecker schmecken diese großen und kleinen runden Dinger. Es ist eindeutig eine Verbesserung zu der Standard-Version ohne Reis-Crispies, weil das Verhältnis nicht zu extrem ist. Man hat mit Bedacht die Reis-Crispies dazu genommen, nicht zuviele davon, aber so das man es geschmacklich herausschmeckt und eine Verbesserung erbringt. Daher auch ein ganz klares "Sehr gut" für diese neue Sorte von Piasten bzw. Big Ben, die können ruhig die anderen 3 erhältlichen Standard-Sorten auch nochmal verbessern, ich würde sie zumindest probieren, wie in diesem Fall sogar wieder kaufen weil sie so lecker schmecken. Die Tüte hält relativ lange, auch wenn die Suchtgefahr sehr groß ist und hier sind glaube ich auch etwas mehr im Beutel als bei der normalen Variante, ich kann mich aber auch täuschen. Die Verpackung als Solche fällt auf weil sie komplett anders gestaltet ist und die Reis-Crispies machen den Geschmack nicht kaputt, der Gesamtgeschmack ist einfach ein Genuss. Die intensive Milchschokolade, die knackig frische Haselnuss, all das machen den Geschmack perfekt und da kann ich nicht anders als zu sagen ausprobieren und selbst entscheiden, in meinen Augen lohnt es sich total, auch mal etwas mehr Geld auszugeben!
Damit danke ich euch wie immer fürs Lesen und Bewerten und sage bis zum nächsten Schoko-Bericht, euer Sky!

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • try_or_die87

    31.07.2008, 19:03 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Estha

    27.07.2008, 01:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • frankensteins

    21.07.2008, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • denisinlove

    08.07.2008, 12:56 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gelungener Bericht! LG Denise

  • Baby1

    08.07.2008, 00:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nise88

    07.07.2008, 23:04 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise

  • bigmama

    07.07.2008, 22:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    07.07.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • ingoa09

    07.07.2008, 20:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr appetitlich beschrieben! Gruß Ingo

  • schwimm_ente

    07.07.2008, 20:30 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente