Apple iPod shuffle 2GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-2gb
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Tonga1

iPod shuffle 2 GB

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

******************************************

Apple iPod shuffle 2 GB

******************************************

Heute möchte ich mal über ein Geschenk berichten welches ich meinen Neffen gemacht habe. Er wünschte sich nämlich einen MP3 Player. da ich selber schon gute Erfahrung mit dem i Pod gemacht habe entschied ich mich wieder für einen iPod. Diesmal aber den iPod shuffle.

Dieser besitzt im Gegensatz keinen Bildschirm. Da mein Neffe aber ausschließlich nur Musik damit hören möchte, ist dies okay.

Laut Internet handelt es sich hierbei um die dritte Generation des Apple IPod der nicht nur AAC Formate abspielt sondernd auch andere. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich nicht wirklich damit auseinander gesetzt.

Ich entschied mich für 2 GB was bedeutet das ca 500 Musiktitel darauf passen. Völlig ausreichend für einen MP3 Player.

Die Maße sind folgende : 41,2 mm x 27,3 mm x 10,5 mm
Also wirklich klein und niedlich. Wobei ich nach dem kauf meine bedenken hatte ob dieser iPod doch nicht etwas zu klein ist für meinen Neffen da ja Jungs in seinem Alter nicht gerade die ordentlichsten sind.

Der iPod ist silberfarbend und besitzt einen Clip der es ermöglicht diesen an Hose und Jacke zu befestigen. Die mitgelieferten Kopfhören sind vom Klang überzeugend.

Am vorderen Teil des iPod ist das berühmte Rädchen mit welchen man die Musik stoppen kann, vorspulen, zurückspulen, ein Album weiter machen kann. Sehr übersichtlich in der Bedienung und einfach zu handhaben.

Am oberen Teil befindet sich noch ein Knopf für zufällige Titel. Drückt man diesen spielt der iPod zufällig gewählte Musikstücke aus. So wird das ganze auf Dauer nicht langweilig und muß neue Musik raufspielen.

Auch hier muß man die Musik über iTunes raufspielen. Das ist der einzigste Nachteil beim Ipod. Man kann sich die Software nicht selber aussuchen. Aber iTunes ist eigentlich ganz übersichtlich und leicht zu handhaben.

Für den iPod habe ich 50 Euro bezahlt. War im Angebot.

Mein Neffe jedenfalls hat sich tierisch gefreut und benutzt ihn regelmäßig. Große Beschreibungen wie man ihn zu händeln hat mußte ich ihn nicht liefern.

Daher bekommt dieser kleine MP3 Player auch von mir 5 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tk7722

    15.10.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • oskermit

    07.06.2009, 12:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos! DANKE und einen schönen Sonntag!

  • Clarinetta2

    01.06.2009, 20:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht......

  • pandinus

    30.05.2009, 20:13 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben lg Michael

  • werder

    28.05.2009, 23:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG aus Hannover! Freu mich über jede Gegenlesung!

  • Beachtime01

    27.05.2009, 21:54 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :) Beachtime01

  • Puppekaa

    27.05.2009, 17:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - toller Bericht

  • pepe26

    27.05.2009, 15:32 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf eine gegenlesung

  • Sweeaty

    27.05.2009, 13:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    da würde mir immer der display fehlen, aber guter bericht! :) lg

  • timecode001

    27.05.2009, 12:42 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Michaela2015

    27.05.2009, 12:33 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    fotos wären klasse, lg

  • sigrid9979

    27.05.2009, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...liebe Grüsse Sigi

  • krullinchen

    27.05.2009, 11:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!