Apple iPod shuffle 2GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-2gb
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von shining_230

SO genießt man Musik!

Pro:

- klein - guter Ton - leichte Installation - Clip zum Befestigen an fast jeder Stelle

Kontra:

- kein Display - iTunes nicht mitgeliefert - evtl. zu kleiner Speicher (für meine Zwecke reichts^^)

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal mit meinem neuen iPod shuffle beschäftigen. Zunächst ersteinmal ein wenig zu den äußeren Erscheinungen wie Gewicht und Größe etc:

Aussehen:

Gewicht: 15g
Größe: 41,2 x 27,3 x 10,5 mm

Technische Details:

Speicherkapazität: 2 GB (Platz für etwas mehr als 400 mp3 Files)
Batterielaufzeit: angegeben mit bis zu 12.Std.
StandBy-Zeit: in etwa 4 Wochen (natürlich nur, wenn er voll aufgeladen ist :))

Lieder Upload:

Die Lieder kann man leider nur mithilfe der Zusatzsoftware iTunes auf den Player laden, welche man jedoch problemlos aus dem Internet laden kann. Ansonsten muss man lediglich das eine Ende des mitgelieferten USB-kabels in den Player und das andere Ende in den Computer (USB-Port) stecken und dann erkennt der PC den iPod normalerweise sofort. Also ein Kinderspiel für jedermann... und jederfrau ;)

Kompatibilität:

Obwohl der Player von Apple hergestellt wird, funktioniert er auch einwandfrei mit Windows Computern (wäre es ein Windows Player, würde er es garantiert nicht unter Apples Betriebssystem schaffen :)). Desweiteren kann er so ziemlich alle gängigen Musikformate abspielen, wie zum beispiel: MP3, AAC, WAC oder AIFF

Tonqualität:

Die Qualität des Players ist beachtlich. Zumal man bedenkt, dass er kaum größer ist als ein Radiergummi zum beispiel. Sowohl die Qualität des Players, als auch die der mitgelieferten Kopfhörer ist sehr gut. Die Bässe sind weder zu dumpf noch zu stark. Die Höhen und Tiefen werden gut wiedergegeben. Für mich ist die Qualität nicht merklich schlechter als die eines cd-players.

Benutzerfreundlichkeit:

Ich habe mich für diese version des iPods entschieden, da ich es sehr praktisch finde, dass man den Player mithilfe seines an der Rückseite befindlichen Klipps an fast jede Stelle klippen kann. So kann man selber entscheiden, ob man den Player lieber an der Hose, am Hemd oder sogar am kragen (wer auch immer so etwas mag) tragen möchte. Trotz der geringen Größe ist es weiterhin gut möglich die tasten zu bedienen. Hilfreich jedoch wäre ein kleines Display, auf dem man sehen kann, welcher Song gerade gespielt wird und welcher der nächste wäre. Dies tut jedoch nicht von Nöten.

Lieferumfang:

Neben dem Player, dem USB-Kabel und den Ohrhöhrern gibt es nur noch ein kleines Handbuch. Schön wäre es noch, wenn eine Treiber-cd für ältere Systeme und iTunes mitgeliefert werden würden.

49 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Striker1981

    23.12.2009, 17:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    08.03.2009, 13:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • Enaid

    02.02.2009, 21:28 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG aus Dortmund

  • tk7722

    30.01.2009, 12:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • panico

    30.01.2009, 12:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • jbrm

    29.01.2009, 16:50 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • stars

    28.01.2009, 09:22 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung. Gruß stars

  • Cessie47

    28.01.2009, 08:46 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • ronald65

    28.01.2009, 08:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    28.01.2009, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    28.01.2009, 00:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ratedr

    27.01.2009, 23:06 Uhr von ratedr
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. mfg, ratedr =)

  • minasteini

    27.01.2009, 23:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. Marina

  • proanti1

    27.01.2009, 22:59 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • SumSum1986

    27.01.2009, 22:18 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,freue mich über Gegenlesung.Lieben gruß

  • Bunny84

    27.01.2009, 22:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Freu mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten.

  • derheavy

    27.01.2009, 22:11 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - einen schönen Abend noch!!

  • bigmama

    27.01.2009, 21:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    27.01.2009, 21:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh vom JERRY

  • droehn

    27.01.2009, 21:10 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • frankensteins

    27.01.2009, 21:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Michaela2015

    27.01.2009, 20:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, liebe grüsse

  • senora

    27.01.2009, 19:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • Clarinetta2

    27.01.2009, 18:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schöner bericht....

  • 4money

    27.01.2009, 18:38 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::LG und ein sh von mir, chris::::

  • morla

    27.01.2009, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    27.01.2009, 18:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    27.01.2009, 18:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    27.01.2009, 18:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    27.01.2009, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • sigrid9979

    27.01.2009, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag..Lg Sigi