Apple iPod shuffle 2GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-2gb
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Super klein

Pro:

- schöne Optik - einfache handhabung

Kontra:

- etwas zu klein

Empfehlung:

Ja

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Apple, jedoch besitze ich inzwischen doch zwei iPods. Heute möchte ich euch meinen neusten iPod vorstellen, welchen ich kürzlich geschenkt bekommen habe...

Die Verpackung:
----------------------

Der iPod befand sich in einer durchsichtigen Plastikbox. Die Box war unbeschriftet, jedoch befand sich darin ein Zettel, auf dem Hersteller- und Produktname zu finden waren.
In der Box befanden sich der iPod und die dazugehörigen Kopfhörer.

Der iPod:
-------------

Bei diesem iPod handelt es sich um den iPod shuffle der 4. Generation. Der Hersteller ist hier natürlich Apple. Es ist ein MP3 Player, mit 2 GB Speicherkapazität. Der iPod hat kein externes Speichermedium, sprich es ist keine Karte oder ähnliches notwendig. Der iPod hat ein blaues Alugehäuse und hat auf der Rückseite einen Gürtelclip. Von der Größe her ist er nicht breiter als ein Gürtel. Er ist klein und viereckig. Legt man ihn mal in eine handtasche, hat man Probleme das kleine Gerät darin jemals wiederzufinden. Es ist also wirklich ein sehr kleines Gerät.

Technische Daten:
-------------------------

Kapazität: 2 GB
Platz für bspw. bis zu 500 Songs
andere mgl. Hörformate: Podcasts, Hörbücher
Batterielaufzeit: bis zu 12 Stunden
inkl. Ohrhörer und USB-Dock

Der Klang:
---------------

Der Klang ist unglaublich, den dieses kleine Gerät hervorbringt! Es ist so ein kleines Viereckchen und hat aber jede Menge Power in sich. Gut, es kommt mantürlich auch immer darauf an, welche Kopfhörer man verwendet. Die Originalkopfhörer bringen auch den besten Ton hervor. Man kann so laut stellen, das andere mithören können und trotzdem klingt der Ton nicht hallend, knisternd oder übersteuert.

Stabilität:
--------------

Das winzige Ding ist sehr stabil. Man sollte es nicht fallen lassen, doch hin und wieder kann sowas ja mal passieren. Dem Ipod passiert dabei nicht viel. Höchstens ein paar Kratzer in dem schönen Lack, aber das war es auch schon. technisch gesehen hält der MP3 Player sehr viel aus.

Funktionalität:
--------------------

Er funktioniert super zuverlässig. Hat man ihn aufgeladen, kann man bis zu 12 Stunden durchgehend Musik hören. Er spielt die Songs zuverlässig ab, geht nicht grundlos aus und löscht auch keine Daten von selbst.

Verbindung zum Computer:
-----------------------------------

Eine verbindung zum PC herzustellen ist kein Problem. Der iPod hat einen USB Anschluss. Der Computer erkennt den iPod dann automatisch an. Also die sogenannte Plug and Play Variante. Auch das nervige iTunes ist für dieses Gerät nicht mehr nötig. Nicht mehr mit lästigem Synchronisieren und Mediathek erstellen. Einfach die gewünschten Songs auf das gerät ziehen und gut ist.

Benutzerfreundlichkeit:
------------------------------

Die Benutzerfreundlichkeit lässt sich hier wirklich nicht abstreiten. Das Gerät ist einfach zu bedienen. Die Bedienelemente sind gut gekennzeichnet und man braucht nicht die geringste Erfahrung um damit klarzukommen. Auch das Bespielen und Löschen des Gerätes ist wirklich kinderleicht.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
--------------------------------------------------

Mein Bruder hat mir das Gerät bei Ebay ersteigert und hat dort 60,00 € dafür bezahlt.

Fazit:
--------

Ich selbst würde nie so viel Geld für solch ein Gerät ausgeben, aber mein bruder hat es mir geschenkt und da sage ich doch natürlich nicht nein. Es ist ein sehr schöner iPod, wobei ich sagen muss, das er mir schon fast zu klein ist. Ich habe ständig angst das Mini-Gerät zu verlegen oder zu verlieren. Von der Funktionalität und der Benutzerfreundlichkeit ist der iPod Shuffle wirklich perfekt.

Eckdaten:
--------------

Produkt: iPod shuffle 4. Generation
Hersteller: Apple
Speicherplatz: 2 GB
Preis: 60,00 €
Wo erhältlich: Ebay
Empfehlung: Ja

67 Bewertungen, 30 Kommentare

  • werder

    08.02.2009, 12:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • lutzlothar

    21.12.2008, 16:55 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • DOMMEL

    21.12.2008, 12:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht ist das von dor

  • luca82

    21.12.2008, 12:34 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • anonym

    13.12.2008, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • giga-friend

    13.12.2008, 14:47 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, aber du hast das wichtigste vergessen: der ipod shuffle hat KEIN display. das ist für mich das ko-kriterium! was bringen mir 2 gb ohne display?!

  • Tomson

    13.12.2008, 14:13 Uhr von Tomson
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht LG Tomson

  • Clarinetta2

    12.12.2008, 20:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben......

  • Haustierhalterin

    12.12.2008, 14:26 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • l.x.klar@gmx.net

    12.12.2008, 13:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • bea1502

    11.12.2008, 23:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön ... lg bea

  • anonym

    11.12.2008, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht lg pidi

  • ManfredJG

    11.12.2008, 11:01 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musik höre ich am liebsten im Wohnzimmer und da steht eine Anlage, Manni

  • anonym

    11.12.2008, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Liebe grüße aus Hessen von Bernd

  • may786

    11.12.2008, 02:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & schönen Donnerstag

  • pandinus

    11.12.2008, 02:08 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • Jugin

    11.12.2008, 00:10 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht............gruss jugin

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:29 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • Zzaldo

    10.12.2008, 21:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    10.12.2008, 20:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • frankensteins

    10.12.2008, 19:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • Iris1979

    10.12.2008, 18:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • hbscgirl

    10.12.2008, 18:16 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • morla

    10.12.2008, 17:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 16:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Yigit

    10.12.2008, 16:08 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, LG Yigit

  • sigrid9979

    10.12.2008, 16:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht Lg Sigi

  • chipad

    10.12.2008, 15:19 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Jerry525

    10.12.2008, 15:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben lg vom JERRY

  • Mondlicht1957

    10.12.2008, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Liebe Grüsse::::