Apple iPod shuffle 2GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-2gb
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von juriS91

Mein Jogging Partner

Pro:

Design / Preis

Kontra:

Keine wirklichen Tasten vorhanden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer,

ich möchte euch meinen neuen Freund vorstellen, den kleinen Ipod Shuffle, oder wie ich ihn auch nenne meinen kleinen Jogging Freund.
Ich bin vollkommen zu Frieden mit diesem kleinen Wundergerät und werde ihn auch in Zukunft für längere Läufe im Wald immer wieder benutzen.


-Kleine Beschreibung-

Dieser neue Ipod Shuffle, hat es echt in sich. Meiner Meinung nach punktet er vorallem durch sein schickes Design und seine kleine Größe, damit passt er wortwörtlich in jede Hosentasche! Und dennoch bietet er mindestens ein Speichervolumen von 2GB, Platz für Lieblingstitel ist reichlich!
Sollte der kleine Apfel mal hunger haben, lässt er sich ganz einfach über den Usb-Anschluss eines Computers aufladen.
Da der Ipod Shuffle über keinen Display verfügt, kann es oft unübersichtlich werden und sie wissen oftmals nicht welcher Track der nächste ist. Dies ist aber eher ein kleineres Problem, da der Ipod über eine VoiceOver Funktion verfügt.
Der Ipod Shuffle spielt die gängigsten Audio Formate ab.


-Sound-

Die mitgelieferten Kopfhörer sind ziemlich gut, dennoch empfehle ich qualitativ hochwertigere Kopfhörer zu kaufen um in den vollen Genuss des Sounds zu kommen.


-VoiceOver-

Über VoiceOver lässt sich der Ipod per Stimme steuern, d.h sie kommunizieren mit dem Ipod um verschiedene Tracks zu finden.
Anfangs doch etwas ungewohnt aber mit der Zeit recht angenehm, erleichert das Suchen enorm!


-Aussehen-

Der Shuffle punktet vorallem durch ein schlichtes, edles Design. War für mich auch hauptsächlich der Grund, der mich zum Kauf bewegt hat.
Der Ipod Shuffle verfügt über einen Kopfhörer Anschluss und eine "Off-On-Taste". Die Lautstäre lässt sich über die mitgelieferten Kopfhörer steuern.
Apple Fans werden ihn lieben ;)


-Persönliche Meinung-

Ein tolles Gerät, dass seine Aufgaben bestens erfüllt und zwar MUSIK abspielen. Ein Funktion die bei den heutigen Geräten oft verloren geht. Wie bereits oben erwähnt benutz ich ihn hauptsächlich zum joggen, da mir mein Iphone dafür zu schade ist und mir die Angst vor Schäden einfach zu groß ist.
Dank des Preises in der mittleren Preisstufe kann ihn sich so ziemlich jeder leisten.

Apple hat einfach etwas magisches.


Ich empfehle dieses Gerät vorallem für die Stunden, in denen ihnen ihr teurer Ipod oder Iphone zu teuer ist, ob joggen,wandern oder klettern ihr kleiner Freund lässt sie nicht im Stich.

Was mich sehr positiv überrascht hat, mir ist der Ipod bereits mehrmals runtergefallen und es ist nichts passiert. Optisch wie auch technisch in einwandfreiem Zustand.


Damit beende ich meinen Bericht und hoffe ich konnte einigen den Kauf erleichtern.


Lg Juri

101 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hexi5

    13.01.2011, 17:39 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg und noch einen schönen abend

  • Striker1981

    31.08.2010, 20:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Frederica_20

    26.08.2010, 02:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Koko05

    25.08.2010, 23:57 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na tolle Farben gibt's auf jeden Fall, das gefällt mir. Lg Anna.

  • meisterjaeger86

    25.08.2010, 21:43 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • letjebramm@gmx.de

    25.08.2010, 16:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Letje

  • anonym

    25.08.2010, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • catmum68

    25.08.2010, 15:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.08.2010, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!

  • morla

    25.08.2010, 12:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Humpen77

    25.08.2010, 12:42 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • peter_nordberg

    25.08.2010, 12:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • XXLALF

    25.08.2010, 11:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    25.08.2010, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • belli89

    25.08.2010, 11:10 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • ronald65

    25.08.2010, 10:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    25.08.2010, 10:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    25.08.2010, 10:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen verregneten Gruß von der Elbe.

  • Lanch999

    25.08.2010, 02:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • wakingtall2005

    25.08.2010, 01:54 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, man ließt sich..

  • Pumasun

    25.08.2010, 01:54 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht. LG Markus