Apple iPod shuffle 2GB Testbericht

Apple-ipod-shuffle-2gb
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Heinz09

ein treuer Begleiter

4
  • Ausstattung:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  durchschnittlich

Pro:

klein, robust, zuverlässlich

Kontra:

sehr wenig Ausstattung

Empfehlung:

Ja

Beim ipod Shuffel handelt es sich um einen kleinen sehr kompakten mp3 player.
Wenn man ihn mit anderen seiner Art vergleicht wird man rasch feststellen, dass er mit seinen 2GB nicht mit der Speicherkapazität anderer Geräte mithalten kann.
Zudem besitzt er keinen Display, was die Songauswahl deutlich erschwert. So können die einzelnen Musiktitel nur entweder zufällig über den Shuffle Modus angesteuert werden oder es wird mit skip song für song weiter gedrückt.
Das klingt jetzt sehr negativ, aber seine Nachteile sind zugleich seine Vorteile.
Die kompakte Verarbeitung macht in sehr wiederstandsfähig gegen außere Einflüsse, was ihn zum idealen Begleiter macht, wenn es nach draußen geht.
Ich persönlich nutze ihn hauptsächlich wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin oder meine Runden laufe.
In diesem Fall stellt das Fehlen des Displays auch keine Schwäche dar, da ein solcher stets Schwachpunkt eines mp3 Players darstellt.
Wie viele Leute kennt ihr bei denen der Display verkratz, gesprungen usw. ist?
Zusätzlich habe ich mir für den kleinen eine Schutzhülle besorgt, was ihn nochmals wiederstandsfähiger macht.

Ein weiterer Vorteil ist sein Preis, wenn man ihn mit anderen Produkten vergleicht so stellt er geradezu ein Schnäppchen dar.
So wird der ipod shuffle bereits ab einem Preis von rund 50 Euro angeboten.
Sehr zufrieden bin ich auch mit seiner Klangqualität die den Großen meines Erachtens in nichts nachsteht.
Auch die Akkuleistung empfinde ich als sehr gut.
Um den ipod zu laden muss dieser über einen USB Eingang mit dem Computer verbunden werden.
Ein Aufladen über die Steckdose ist ebenfalls möglich, dazu muss jedoch ein entsprechender Adaptor erworben werden. (gehört nicht zum Produktumfang)

Das laden der Musik über itunes ist etwas unangenehm, doch mit diesem Problem haben alle Geräte dieser Linie zu kämpfen.


Für praktisch veranlagte ein optimales Gerät, welches dem technisch versierten User jedoch eine ganze Nummer zu klein ist.

Fazit: praktisch und preiswert jedoch nichts für multimedia Begeisterte

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • meisterjaeger86

    09.11.2009, 07:31 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • anonym

    28.10.2009, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse ausm Süden

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 00:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Baby1

    24.10.2009, 14:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    24.10.2009, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • morla

    24.10.2009, 03:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    23.10.2009, 23:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Wünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    23.10.2009, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Ladylike

    23.10.2009, 20:41 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse