Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo Testbericht

ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

Doch keine Diamanten im Haar :-(

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Pflege, Duft, Geschmeidigkeit

Kontra:

kein Diamantglanz!

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich euch über

Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo

berichten.

Was ist das?

Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo ist ein Shampoo der Marke Nivea. Es soll dem Haar funkelnden Diamantglanz verleihen und ist für längeres oder glanzloses Haar geeignet. Zudem ist es gerade neu auf den Markt gekommen!

Aussehen

Die Shampoo-Flasche ist ca. 20 cm groß und in glanz-hellblau gehalten. Der Deckelaufsatz ist transparent-matt und die Verschlusskappe ist violett.

Vorne ist oben erst mal das Logo NIVEA Hair Care, welches in weißer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund ist und zusätzlich darunter mit einem Silberstreifen unterstrichen ist.

Der Hintergrund des gesamten Aufklebers ist in verschiedenen Perlmutttönen, wie blau, vieolett usw. - ich nenne es mal Flip-Flop (bei Auto´s wird eine spezielle Lackierung dieser Art so genannt).
Unter dem Nivea-Logo steht in dunkelblau "diamond gloss" "Shampoo" "VERLEIHT IHREM HAAR FUNKELNDEN DIAMANTGLANZ". Darunter ist seitlich rechts eine Abbildung, mit Glitzer etc., diese soll wohl den Diamantglanz darstellen. Bei dem Wort "diamond" ist ein ein Funkeln dahinter dargestellt.

Unter dieser Grafik steht in Hell-Violett: Diamant-Partikel & Weiße Calla-Extrakte.
Darunter ist ein hell-violetter Balken und daneben steht in dunkelblau mit silbernem Hintergrund: FÜR LÄNGERES ODER GLANZLOSES HAAR.
Wiederrum darunter steht in dunkelblau: FÜHLBAR SCHÖNES HAAR

Auf der Rückseite sind die üblichen Angaben!

Duft

Hm...wie beschreibe ich den am besten??
Wenn man die Verschlusskappe öffnet und leicht auf die Flasche drückt, dann kommt einem der Duft ja entgegen und er riecht sehr, sehr frisch und super angenehm. Natürlich ist der übliche Shampoo-Duft darin enthalten, aber bei diesem Shampoo sticht noch ein anderer Duft heraus, vielleicht so Ähnlich wie Limone oder so. Irgendwie cremig, frisch und fruchtig, aber trotzdem dezent und anders als die meisten Shampoo-Düfte.

Im Moment fällt mir auch gar kein Shampoo ein, welches einen vergleichbaren Duft hat. Bisher habe ich den Duft, den Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo hat, noch nicht gerochen.

Sehr angenehm und gut!

Shampoo

Das Shampoo selbst ist perlmutt-weiß und enthält winzig kleine Glitzerpartikel, was wohl diese Diamant-Partikel sein sollen. Es ist cremig und flüssig, wie alle Shampoo´s.

Herstellerversprechen

Das Diamond Gloss Shampoo bietet die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie. Angereichert mit wertvollen Diamant-Partikeln und Extrakten der Weißen Calla verleiht es Ihrem Haar funkelnden Diamantglanz.

Wirkung

* Verleiht wunderschöne Lichtreflexe
* Pflegt längeres Haar weich und geschmeidig
* Verleiht dem Haar lebendige Sprungkraft

Empfehlung des Herstellers

Zur optimalen Pflege empfehlen wir Spülung und Sprühkur der NIVEA Diamond Gloss Serie. Probieren Sie auch die Diamond Gloss Styling-Prodkte.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Distearate, Diamond Powder, Zantedeschia Aethiopica Flower Extract, Panthenol, Oryzanol, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, PEG-90 M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Citric Acid, Mica, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 77891

Hersteller

NIVEA

=Beiersdorf AG, Hamburg

www.nivea.com

Preis und Kaufort

Das Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo habe ich für 1,99 € im dm gekauft. Die Flasche ist in der Größe 250 ml.

Calla

Calla ist eine Pflanze, die auch Drachenwurz genannt wird. Sie stammt aus der Famile der Aronstabgewächse. Sie ist die einzige Art der Gattung Calla und der Unterfamilie Calloideae. Der botanische Name wird gebildet aus dem griechischen Wort, kallos = schön und palustris aus dem lateinischen Wort paluster = sumpfig.

Meine Meinung

Eigentlich habe ich nicht ganz so stumpfes oder glanzloses Haar, aber ich dachte, ein bisschen mehr Glanz kann ja nicht schaden und wenn da noch von Diamantglanz die Rede ist, dann probiert man das doch gleich mal aus. So kam es, dass ich dieses Shampoo kaufte.

Man braucht nicht viel vom Shampoo um das ganze Haar damit einzumassieren, lediglich so groß wie eine Walnuss, das reicht auch, da es mit Wasser schön schäumt und man dies auf dem ganzen Haar verteilen kann.

Einmassieren lässt es sich sehr gut und fühlt sich sehr sanft und geschmeidig an, auch das Haar fühlt sich weicher an, schon beim Einschäumen. Es riecht auch richtig gut und frisch während dem Haarewaschen und ist sehr angenehm.

Auch das Auswaschen des Shampoo´s ist sehr einfach und dauert nicht lange. Es lässt sich sehr gut auswaschen und es bleiben auch keine Rückstände. Man braucht nicht ewig über die Haare zu brausen, damit das ganze Shampoo auch weg ist.

Vor dem Trocknen der Haare merkt man ja noch nicht viel vom Glanz, da die Haare ja noch nass sind. Jedoch habe ich bemerkt, dass meine Haare sich weicher anfühlen und gepflegt sind.
Dann mache ich mich ans Fönen und auch hierbei stelle ich fest, dass die Haare nicht verknotet sind, sondern schön sind, sodass es reichen würde, wenn man mit der Hand durchfährt, man muss die Haare nicht unbedingt mit dem Kamm oder der Bürste auskämmen, denn irgendwie sind die Haare schon wie ausgebürstet!!

Kurz bevor ich mit dem Fönen fertig bin, merkte ich schon, dass die Haare besser fallen und liegen, ohne sie frisiert zu haben. Stufen z. B. fallen leicht und geschmeidig und das Haar sieht sehr schön aus. Das hat das Shampoo zumindest bewirkt.

Nachdem die Haare vollständig trocken waren, musste ich natürlich auch mal gucken, ob ich nun den versprochenen Diamantglanz habe und was ist? Die Haare glänzen zwar schön, aber Diamantglanz würde ich das nicht nennen. Ich hätte da viel, viel mehr erwartet!!! War wohl nichts mit dem funkelndem Diamant-Haar! :-(

Wie gesagt, das Shampoo hält nicht das, was man durch die Bezeichnung "diamond gloss" erhofft.
Jedoch pflegt es schön, riecht gut und ist sehr angenehm in der Anwendung. Auch kann ich bestätigen, dass die Haare fühlbar weich und geschmeidig sind. Das hält auch noch Tage nach der Anwendung an. Und dann wäscht man sie ja auch wieder!

Was mir allerdings aufgefallen ist: Meine Cousine benutzte dasselbe Shampoo und sie hat mittel- bis dunkelblondes Haar mit blonden Strähnen und ihre Haare glänzten mehr als meine, vor allem die Strähnen. Aber auch nicht so wie Diamanten!

Fazit

Ich kann für Nivea Hair Care Diamond Gloss Shampoo leider nur eine Kaufempfehlung mit 3 Sternen geben. Denn versprochen wird ein Diamantglanz im Haar und wohl auch die Haupteigenschaft dieses Shampoo´s und genau dieses Versprechen wird nicht gehalten. Es pflegt und lässt das Haar schöner aussehen und anfühlen, aber mehr auch nicht.

Schade! Denn wer hofft nicht auf funkelnde, glänzende Haare??

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen und freue mich nun über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen! Danke!

LG Just86

60 Bewertungen, 29 Kommentare

  • krullinchen

    31.07.2009, 16:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • ronald65

    22.01.2009, 16:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    12.12.2008, 04:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    28.11.2008, 22:23 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG***********

  • Baby1

    08.11.2008, 22:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    15.10.2008, 10:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • stefan103

    17.09.2008, 22:55 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • anonym

    25.08.2008, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • blackangel63

    11.08.2008, 06:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • wolli007

    02.08.2008, 01:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    02.08.2008, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    01.08.2008, 23:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielel Grüße ... Daisy

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Striker1981

    21.07.2008, 22:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • cybermaus

    20.07.2008, 13:15 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße von der neu hier angekommenen Cybermaus

  • paula2

    17.07.2008, 23:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 14:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • Jerry525

    15.07.2008, 01:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    14.07.2008, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • campino

    14.07.2008, 19:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße!

  • ingoa09

    14.07.2008, 19:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • hjid55

    14.07.2008, 17:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Estha

    14.07.2008, 17:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • frankensteins

    14.07.2008, 17:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • LilaLisa

    14.07.2008, 16:52 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Lisa :-)

  • NancyNoack

    14.07.2008, 16:39 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenstart

  • isumi

    14.07.2008, 16:25 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • morla

    14.07.2008, 16:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen wochenanfang wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    14.07.2008, 16:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hiklfreich und liebe Grüsse von Pet