Loreal Elvital Re-Nutrition Shampoo Testbericht

Hier-ist-es
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

mal wieder nichts für die Locke

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

der Geruch, mittelmäßiges Shampoo

Kontra:

bei mir keine Wirkung

Empfehlung:

Ja

<<>>

Mein letztes Shampoo hatte leider seine Wirkung verloren. Darüber war ich doch sehr traurig. Bisher ging es mir allerdings mit jedem Shampoo so, daher ist das nichts besonderes. Also ging ich erneut auf die Jagd nach einem passenden Shampoo. Ich kann gleich dazu sagen, das ich wohl weiter jagen werde, da ich es noch nicht gefunden habe.
Ich war natürlich, wo auch sonst bei dm. Dort habe ich mich dieses Mal nur auf Augenhöhe umgeschaut. Mein Blick fiel gleich auf dieses Shampoo. Mir war es vorher schon aufgefallen, aber ich hatte ja mein Shampoo Traum bereits gefunden und kein Grund es zu kaufen. Nun hatte ich einen Grund. Preislich liegt es schon etwas höher als mein letztes Shampoo. Das Elvital Shampoo kostet bei dm 2,85 Euro.

Das Shampoo ist ein Nährpflegeshampoo mit einer regenerierenden Formel. Es ist für trockenes oder ausgelaugtes Haar gedacht. Das Shampoo soll laut Aufschrift das Haar intensiv Pflegen, es aufpolstern, ihm Elastizität, Schwung und Seidigkeit verleihen. Die Formel enthält Gelee Royal, welches reich an Nährstoffen ist. Gelee Royal ist der natürliche Futtersaft der Bienenköniginnen.
Der Hersteller des Shampoos ist: Loreal Paris, F 92667 Asnieres Cedex

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Glycol Distearate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, CL15985/ Yellow 6, CL19140/ Yellow 5, Guar Hydroxypropyltrimonium, Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Sodium Hydoxide, Safflower Glucoside, PPG-5-Ceteth-20, Arginne, Ethylparaben, Salicylic Acid, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Linalool, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Royal Jelly / Royal Jelly Extract, Parfum


Meine Erfahrung damit

Laut Aufschrift hat das Shampoo einen Honig-Aprikosen Duft. Die Aprikose habe ich bis heute noch nicht gefunden. Es riecht dafür aber umso mehr nach Honig. Eine Honig Shampoo Duftnote, ohne Aprikose. Das Shampoo sieht farblich aus wie Eierlikör. Vielleicht noch ein klein wenig dunkler. Dafür ist es aber wirklich sehr cremig. Hier sprach der Hersteller die Wahrheit. Mit dieser Konsistenz hatte ich aber etwas Probleme, da sie sich nicht so locker vom Hocker verteilen lässt. Ich musste mir immer etwas Wasser nach holen, um es ein kleines bisschen zu verdünnen und so kam ich klar. So lässt sich das Shampoo halbwegs gut verteilen und dabei entsteht jede Menge Schaum. Den habe ich etwas einwirken lassen und dann abgespült. Beim abspülen flogen genauso viele Haare in den Abfluss, wie bei jedem anderen Shampoo auch, was ich nicht so toll fand. Kurz gesagt, sie brechen trotz Nährpflege ganz normal weiter ab. Wenn Haare gut genährt wären, dann würden sie nicht abbrechen. Die Flasche ist fast geleert und es kam auch keine Besserung.
Als ich das Shampoo vom Kopf gespült hatte, fühlte sich mein Haar wie immer an. Nichts besonderes. Auch als es trocken war, war es nichts besonderes. Ich suche bei mir nach vor den Glanz und die Geschmeidigkeit. Alles das, was hätte entstehen sollen. Es kam leider nichts. Meine Haare sind sauber geworden und halbwegs weich, aber auch hier hatte ich schon andere und bessere Ergebnisse. Mein altes Shampoo schaffte es sogar bei mir, einen Glanz entstehen zu lassen. Der ist bei gelocktem und krausem Haar nicht unbedingt üblich. Mein bisschen Glanz ist leider wieder verschwunden. Das zeigt mir, das dieses Shampoo bei mir nicht wirkt. Meine Locken waren nicht mehr so schwungvoll wie vorher, sondern sahen etwas schläfrig und auch strohig aus.
Das was mir gefällt ist der Geruch. Man riecht im Haar gut nach Honig. Die andere gute Sache ist, das ich keine Probleme mit der Kopfhaut bekommen habe.


<<>>

Für meine Haarbedürfnisse ist dieses Shampoo nicht so gut geeignet (falls der Hersteller das hier liest, ich leide unter Natur Locken). Gesunde Ernährung sieht anders aus. Glanz und Geschmeidigkeit sind nicht entstanden und die Haare sind beim waschen nach wie vor abgebrochen. Der Geruch gefällt mir, auch wenn die Aprikose fehlt. Ich kann sie nicht riechen. Das Shampoo kann ich nur als mittelmäßig einstufen, da ich von nährender Pflege nichts mitbekommen habe. Das ich eine bessere Wirkung erhalten kann, zeigte mir mein altes Shampoo, welches leider nicht mehr wirkt. Jetzt muss erstmal etwas anderes her und es folgt ein neuer Versuch in Sache Shampoo Traum. 3 mittelmäßige Sterne dafür.


Viele Grüße, Sonnenblume125

80 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Bunny84

    31.01.2009, 21:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lieben Gruß sendet dir Anja

  • Zzaldo

    04.10.2008, 21:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • misscindy

    18.09.2008, 21:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • cosch

    05.09.2008, 23:25 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • Baby1

    04.09.2008, 01:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    29.08.2008, 23:32 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Puppekaa

    27.08.2008, 09:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein verdientes sh - LG Karsta

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 21:39 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    08.08.2008, 19:04 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    06.08.2008, 18:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir Lockenköpfe haben es echt nicht leicht *gg*

  • mu4you

    29.07.2008, 02:47 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • frankensteins

    26.07.2008, 17:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Estha

    19.07.2008, 13:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • try_or_die87

    16.07.2008, 19:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    16.07.2008, 03:55 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix :-)

  • Jerry525

    15.07.2008, 01:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • bigmama

    15.07.2008, 00:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    14.07.2008, 21:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    14.07.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • ingoa09

    14.07.2008, 19:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • campino

    14.07.2008, 18:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • Lici17

    14.07.2008, 18:33 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht! bw und lg

  • paula2

    14.07.2008, 18:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    14.07.2008, 17:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • anonym

    14.07.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW!! Prima Bericht! Gruss

  • morla

    14.07.2008, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen wochenanfang wünsch ich dir lg. petra

  • isumi

    14.07.2008, 13:51 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • GesinePerr

    14.07.2008, 13:13 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine