Die Biene Maja - Teil 5 (DVD) Testbericht

Die-biene-maja-teil-5-dvd
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Biene Maja - Die Kinderserie

Pro:

tolle abenteuerliche Geschichten

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Biene Maja - Die Kinderserie
***************************

Heute möchte ich euch über eine neue DVD meines Sohnes berichten, die er vom Nikolaus geschenkt bekommen hat.
Wahrscheinlich kennen wir sie alle, denn es handelt sich um eine der bekanntesten Kinderserien, die schon in den 70er und 80er Jahren im Fernseh lies und so manchen Sonntagsausflug damals zur nichte gemacht hat, denn die ganze Familie saß dann Sonntags Nachmittags vor der Biene Maja.

Bei der DVD Biene Maja, die man Sohn vom Nikolaus geschenkt bekommen hat, handelt es sich um Teil 5.

Nun da meine Vorgeschichte nun zu Ende ist. Möchte ich euch im Verlaufe meines Berichtes ein wenig über die DVD und den Inhalt berichten.

Gekauft wurde die DVD Biene Maja bei Schlecker. Und bezahlt wurde für die DVD ein Preis von 7,99. Also recht günstig.

Die Biene Maja Teil 5
*****************

Das tolle an der DVD ist zunächst ein Mal, dass die DVD ohne Altersbeschränkung ist.

Die gesamte Spieldauer der DVD liegt bei 95 Minuten.

Unterteilt ist die DVD in 4 Episoden, umgenau zu sein Episode 21, 22, 23 und 24.

kurze Inhaltliche Beschreiben der verschiedenen Episoden:
_--------------------------------------------------------------------_

Episode 21: Konzert der Zikaden:
-----------------------------------------
Maja und ihr Freund Willi hören von den Zikaden. Damit Sie ihre Neugierde befriedigen können, machen die Zwei sich umgehend auf die Suche. Nur zu dumm, dass sie auf der Suche in eine ganzen Zikadennest landen. Durch einen Erdrutsch wird ihnen nun der Ausgang versperrt und die zwei geraten ganz schön in Schwierigkeiten auf der Suche nach einem neuen Ausgang.

Episode 22: Maja als Ersatzameise:
----------------------------------------
Maja und Wili treffen eine Arbeiterameise, die keine Lust mehr hat zu arbeiten und sich vor der Truppe versteckt. Daraufhin treffen Maja und Willi auch noch den Anführer der Arbeitergruppe und Maja möchte helfen und spielt nun die Ersatzameise. Erst macht das Maja einen riesen Spass, doch sie merkt schon, dass die Arbeit einer Ameise viel zu anstrengend für eine Biene ist. So macht sich Willi währenddessen auf die Suche nach der ausgebüchsten Ameise. Die am Ende dann auch wieder zur ihrem Arbeitertrupp zurückkehrt und Maja von der schweren Arbeit erlöst.

Episode 23: Wie die Grille befreit wurde:
-----------------------------------------------
Eines schönen Tages ist ein Junge da, der mit seinem Netzt versucht Flip zu fangen. Gerade noch kann Flip entkommen, da Treffen Maja und Willi eine Grillenfrau, die erzählt, dass ihr Mann von dem jungen gefangen wurde und nun in einem Käfig sitzt. Maja und Willi wollen natürlich helfen und suchen Freunde, die ihnen dabei helfen können. Letzendlich gelingt es allen den Grillenmann zu retten und der konnte dann wieder schön zirpsen.

Episode 24: Maja sucht einen Wald:
-------------------------------------------
Maja und Willi kommen auf die Idee einen Wald zu suchen und sie nehmen sogar Flip mit. Auf der Suche nach einem Wald verirren sie sich nur leider. Dort wo sie nun sind, gibt es keine Nahrung für die Drei und sie sind sehr erschöpft. Auf der Suche nach Hilfe, finden die drei Totengräber, die sich schon auf das verbuddeln der Drei freuen, doch mit letzter Kraft kommen die Drei doch noch zum Wald und finden auch Nahrung, so dass sie gerettet sind.

Mein Fazit:
**********
Ich kann nur sagen, dass die 4 Geschichten von der Biene Maja und ihren Freunden einfach klasse sind, wie damals schon zur meiner Kindheit. Schön daran ist ja immer wieder, dass Maja versucht anderen zu helfen und immer wieder neue Abenteuer erlebt.
Die Bildqualität und auch der Ton der DVD ist klasse.
Ich vergebe volle 5 Bewertungspunkte und empfehle die DVD gerne weiter.

111 Bewertungen, 47 Kommentare

  • misscindy

    21.02.2011, 13:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    28.01.2011, 16:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    16.12.2010, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    10.12.2010, 09:49 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • XXLALF

    20.11.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Gemini_

    15.10.2009, 13:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • 4money

    22.01.2009, 00:13 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***LG und einen schönen Abend....Chris***

  • Puppekaa

    11.01.2009, 10:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - schönes WE

  • anonym

    10.01.2009, 02:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • giselamaria

    01.01.2009, 14:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2009 ! - LG Gisela

  • paula2

    31.12.2008, 18:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    30.12.2008, 23:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-

  • Baby1

    30.12.2008, 16:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    30.12.2008, 03:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LiEbE gRuEsSe:::AnJa:::

  • FritzWalter08

    29.12.2008, 15:06 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmen rutsch ins neue Jahr. LG FritzWalter

  • senora

    29.12.2008, 09:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich.

  • ingoa09

    29.12.2008, 01:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ingo

  • wolli007

    28.12.2008, 22:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ronald65

    28.12.2008, 09:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    27.12.2008, 20:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    26.12.2008, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein festliches sh für dich

  • tk7722

    26.12.2008, 18:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • luca82

    25.12.2008, 11:30 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag... Grüsse Luca

  • may786

    24.12.2008, 14:11 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein frohes Weihnachtsfest

  • bigmama

    24.12.2008, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    23.12.2008, 23:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Ronny93

    23.12.2008, 21:24 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super geschrieben! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • Josi354

    23.12.2008, 20:34 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Weihnachtsfest... und LG

  • Clarinetta2

    23.12.2008, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    und diese biene die ich meine heisst maja, toller bericht

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 16:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen fleißigen Weihnachtsmann

  • hbscgirl

    23.12.2008, 15:23 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Zzaldo

    23.12.2008, 15:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schöne Feiertage sendet dir Stephan

  • morla

    23.12.2008, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein paar schöne feiertage lg. petra

  • racheane

    23.12.2008, 14:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • jacki0987

    23.12.2008, 14:17 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße :o)

  • Jerry525

    23.12.2008, 14:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • chipad

    23.12.2008, 13:29 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • strubbine

    23.12.2008, 12:28 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem sonnigen Unterfranken wünsche ich Dir frohe Festtage

  • Miraculix1967

    23.12.2008, 11:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie vorab ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    23.12.2008, 11:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • frankensteins

    23.12.2008, 11:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • campino

    23.12.2008, 11:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: liebe Grüße vom "Weihnachtscampino" :-:

  • Bunny84

    23.12.2008, 11:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja.

  • Cessie47

    23.12.2008, 11:11 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes weihnachtsfest und liebe grüsse

  • sigrid9979

    23.12.2008, 11:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche liebe Grüße Sigi

  • werder

    23.12.2008, 11:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Weihnachtliche Grüße aus Hannover!

  • kleine_fee

    23.12.2008, 11:00 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig mehr eigene Meinung wäre noch schön.