Guitar Hero: On Tour (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Guitar-hero-on-tour-nintendo-ds-spiel
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von IGSTOM

Ist Guitar Hero On Tour so gut wie die Konsolen Version?

Pro:

Gute Steuerung, Vier Schwierigkeitsstufen...

Kontra:

... die wie ich finde entweder zu leicht oder zu schwer sind, Handgelenk schmerzen nach kurzer Zeit.

Empfehlung:

Ja

Für alle Fans der Guitar Hero Reihe ist absofort Guitar Hero für Unterwegs für den Nintendo DS draußen. Doch ist es so gut wie die Guitar Hero 5 oder nicht?

Inhalt

Das Spiel ist so aufgebaut wie die großen Brüder. In der Karriere kann man sich seine eigene Band erstellen. Ihr könnt dann einen Schwierigkeitgrad auswählen und fangt dann bei der ersten Locations an wo ihr aus 5 verschiedenen Liedern aussuchen. Wenn ihr 4 Lieder gespielt habt könnt ihr die nächsten Location freischalten. Anfänger sollten erstmal auf Leicht anfangen aber dieser Schwierigkeitsgrad ist sogar für Anfänger zu einfach. Auf Mittel kommt man gut durch aber auf Schwer wird es dann schon schwerer die Songs zu meistern.
Was es auch noch außerhalb der Karriere spielen kann ist Battle of the Bands. Wo du gegen einen Computer antritst. Und wer mehr Noten trifft der Gewinnt dann. Es gibt bei Battle of the Bands aber noch kleine Schwierigkeiten, wenn ihr ein Reihe von Sternen trifft dann bekommt ihr ein Handicap für den Gegner. Z.B. das er eine Gerissene Seite hat und eurer Gegner diese erst wieder anbringen muss. Was aber gegen den Computer erst ab Schwer eine Herausforderung ist.
Man kann natürlich auch Battle of the Bands gegen Freunde spielen. Aber nicht Online sondern nur wenn ihr nebeneinander sitzt.

Sound
Der Sound ist über die Lautsprecher nicht gerade der beste und auch sehr leise. Damit man den Sound erst richtig nutzen kann muss man sich Kopfhörer kaufen wenn man keine hat.

Steuerung

Die Steuerung ist gut durchdacht. Man hat einen aufsatz mit 4 Knöpfen, womit man greift und man hat fürs Anschlagen ein Plektrum, wobei man etwas denkt ob man richtig Gitarre spielt, anstatt immer nur wie beim Gitarren Controler das man beim Anschlagen die entsprechende Taste herunterdrückt. Doch man muss nach einiger Zeit spielen ersteinmal eine Pause machen da es im Handgelenk wehtut vom Halten des Handhelds und vom Anschlagen.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lugi87

    06.06.2010, 23:14 Uhr von Lugi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht bitte gegenlesen

  • Sonja_483

    06.06.2010, 22:03 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen mehr hätts sein können ; )

  • warismoney

    06.06.2010, 21:18 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, hätte man alles noch ein wenig ausführlicher beschreiben können. Ist ja erst dein zweiter Bericht - schau dir mal meinen aktuellen Guitar Hero Bericht an. Schöne Grüße, Domi