Star Wars: The Force Unleashed (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Star-wars-the-force-unleashed-nintendo-wii-spiel
ab 17,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sandra107

Entfessle die Macht!

4
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Angriffsmöglichkeiten, Steuerung, Sound, Grafik

Kontra:

Langzeitspielspaß

Empfehlung:

Ja

Von seinem Taschengeld kaufte mein Sohn sich vor einiger Zeit das Wii Spiel von Star Wars "The Force Unleashed 2". Das es ein Star Wars Spiel war, fand ich nicht sonderlich überraschend, da er sich bereits seit einem Jahr im Star Wars Fieber befindet.
Gekostet hat ihn dieses Wii Spiel 30,00Euro bei Saturn.

-----------------------------------
Veröffentlichung durch LucasArts

Kundendienst:
*************
Activision Detschland GmbH
Brunnfeld 2-6
93133 Burglengenfeld
--------------------------------------


ENTFESSLE DIE MACHT
**********************

Wie nie zuvor und erlebe das neue Kapitel der Star Wars Saga!
Entfessle verheerende Machtkräfte und schwinge dein Lichtschwert mit der Wii-Fernbedienung.
Erlebe die nie erzählte Geschichte von Dah Vaders geheimen Schüler, angesiedelt zwischen den Ereignissen von Episode III und Episode IV.

Tritt gegen einen Freund an und finde im spannenden Duell-Modus heraus, wer der mächtigere Jedi ist!



HAUPTMENÜ
************

Das Hauptmenü erscheint sobald man das Spiel zum ersten Mal lädt. Von hier aus kann ein Spielstand fortgesetzt werden oder ein neues Spiel gestartet werden. Auch ist es hier möglich den Duell-Modus zu aktivieren, wenn gegen einen anderen Spieler angetreten werden soll oder man entscheidet sich dazu die Grundlagen des Spiels im Tutorial zu erlernen oder man möchte die Optionen anpassen. All dies lässt sich von hier aus anwählen.

Das Tutorial ist sehr hilfreich, da man hier erfährt, wie man die vielen Machtkräfte kontrollieren kann, die einem als Sith zur Verfügung stehen.

Unter den Optionen können Sound-, Anzeige-, Steuerungs-, und Kameraoptionen je nach Belieben angepasst werden.



SPIELBILDSCHIRM
*****************

Im Spielbildschirm werden die Machtenergie, die Gesundheit, die Gegner-Gesundheit, sowie eine Minikarte angezeigt.

Die Machtenergie zeigt die Machtenergie des Spielers dar, sie minimiert sich, wenn Machtkräfte und Machtkombos eingesetzt werden.
Die Gesundheitsanzeige zeigt wie der Name es bereits vermuten lässt, den Gesundheitszustand des Spielers an. Diese Anzeige kann aufgefüllt werden, in dem man Gesundheits-Container aufsammelt.
Ist die Gesundheitsanzeige leer, gilt man als besiegt.
Ist es an der Zeit eine Gruppe von Gegnern zu besiegen, wird die Gegner-Gesundheitsanzeige am Bildschirm zu sehen sein. Diese zeigt dann den Gesundheitszustand der Gegner an.
Die Minikarte zu guter letzt hilft dem Spieler sich zurecht zu finden, da sie über den aktuellen Standort informiert.


MACHTKRÄFTE/ GRUNDKRÄFTE
**************************

Mit Hilfe der Machtkräfte ist es möglich, aus weiterer Entfernung anzugreifen, weit zu springen und die Macht dazu zu benutzen um seinen Gegnern Schaden zuzufügen.
Werden Fortschritte erzielt und Gegner besiegt, werden dadurch Machtpunkte verdient, mit denen man seine Machtkräfte schließlich verbessern kann.
Verbessert man seine Machtkräfte kann man stärker und wirkungsvoller angreifen. Die Machtpunkte können auch dazu eingesetzt weren um fortgeschrittene Machtkräfte zu erwerben.
Im weiteren Spieleverlauf wird man auch Lichtschwertkristalle finden, mit denen man seine Kräfte verbessern kann.

Zu den Grundkräften gehören das Sprinten und Ausweichen, die Lichtschwertdefensive, der Lichtschwertwurf, der Machtschub, Griff und Wurf, und selbstverständlich das Lichtschwert.

Im Verlauf des Spiels kann man fortgeschrittene Machtkräfte erwerben. Die Angriffe finden dann in mehreren Phasen statt und sind stärker.
Werden neue Fähigkeiten erworben, werden auch neue Machtkombos freigeschaltet, wie beispielsweise der Luftschock, mit dem man seinem Gegner mit einem doppelten Blitz einen Schlag verpasst. Auch feigeschaltet werden können der Luftangriff, der Rückstoss, und das Durchstossen.
Bei dem Luftangriff wird der Gegner durch eine starke Machtwelle zurück geworfen. Der Rückstoss setzt eine Machtwelle frei, die kreisförmig ausströmt und somit alle Gegner im Umfeld zurück wirft.
Beim Durchstossen wird der Gegner mithilfe des Lichtschwerts mit der Macht durchstossen.



MISSIONEN
*************

Der Kampf ist Hauptbestandteil der Reise durch die Galaxis. Es ist die Aufgabe eines jeden Sith die Gegner zu vernichten, die sich in den Weg stellen.
Manche Objekte oder Gegner leuchten blau oder rot. Steht man hinter ihnen, kann man sie mithilfe eines Machtangriffs hochheben und bewegen. Stehen einem mal größee Hindernisse im Weg, erscheint eventuell eine Aufforderung diese zu zerstören. Dies geschieht dann durch die Steuerung des Nunchuks.

Nachdem man einen Gegner besiegt hat, hinterlassen sie blaue Kugeln. Diese fliegen autmatisch auf den Spieler hinzu und werden so aufgenommen, sie werden dann dem Konto in Machtpunkten hinzugefügt.
Im weiteren Spieleverlauf wird man sogenannte Jedi-Holocrons finden, die aber eher etwas versteckter zu finden sind.
Um sich Konzeptgrafiken freischalten zu können, die man sich später an Bord ansehen kann, sind diese von Wichtigkeit sie einzusammeln.
Neben den Jedi-Holocrons gibt es noch zwei weitere einzusammeln.
Einmal die Macht-Holocrons und die Gesundheits-Holocrons.
Die Macht Holocrons lassen wie wahrscheinlich schon vermutet die Machtenergie ansteigen und die Gesundheits-Holocrone sorgen für eine gestiegenere Gesundheitsanzeige.


ROGUE SHADOW
***************

Die Rogue Shadow dient als Basis zwischen den Missionen. Von hier aus kann man sich mit anderen Crew-Mitgliedern unterhalten, sein Kostüm und/ oder sein Lichtschwert anpassen, sich Freischaltbares ansehen, Cheatcodes eingeben, die Machtkräfte verbessern oder vom Navigationscomputer aus die nächste Mission starten.


MEHRSPIELER-MODUS
*********************

In diesem Spiel können Spieler in Duellen dirkt gegeneinander antreten, dazu wählt jeder einen Charakter als Kämpfer aus. Nachdem sich jeder für einen Charakter entschieden hat, gelangt man zur Arena-Auswahl. Hier stehen verschiedene Schlachtfelder zur Verfügung, desweiteen kann man falls gewünscht ein Zeitlimit setzen und die Rundenanzahl bestimmen.
Während des Duells tauchen immer wieder mal verschiedene Objekte auf, die es gilt aufzusammeln. Sie helfen indem sie den Spieler unverwundbar machen, ihm unbegrenzte Machtenergie verleihen oder Verstärkung herbei rufen.


STEUERUNG/GRAFIK/ SOUND
*************************

Die Steuerung reagiert prompt und präzise. Gesteuert wird über WiiMote und Nunchuk.
Die Grafik finde ich gelungen, insbesondere Machteffekte kommen toll rüber, wie beispielsweise der Blitz. Selbst die kleinsten Details finde ich kommen hier supergut rüber. Die Kameraführung kann ich auch nur positiv hervor heben, sie verfolgt die Bewegungen des Spielers sehr gut, aber die kamerafhrung kann man ohnehin je nach Belieben an seine eigenen Vorstellungen anpassen.
Der Sound passt zum Spiel, also zum Geschehen, nervig ist er keineswegs.
Ebenfalls der Duell-Modus macht Spaß und wird hier gern gespielt.



FAZIT
*******

Vom Handling her ist dieses Spiel einfach super, WiiMote und Nunchuk reagieren präzise, so das ein wildes hin und her Geschüttele nicht sein muss. Man hat eine große Produktpalette an Angriffsmöglichkeiten und verschiedener Attacken. Der Langzeitspielspaß kommt leider dann doch etwas zu kurz, da es eben halt von einem Kampf in den nächsten geht und das auf Dauer ziemlich eintönig werden kann. Da hätte ein wenig Abwechslung ganz gut getan.
Aber dennoch können wir dieses Spiel weiterempfehlen und verbleiben mit 4 Sternen!

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • opferkeks

    12.02.2012, 20:43 Uhr von opferkeks
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße aus berlin :) & einen schönen Restsonntag

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 18:26 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • Langenberger

    19.10.2011, 10:53 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über Gegenleseung. Gruß Langenberger

  • Lenni26

    18.10.2011, 20:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    18.10.2011, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Edamia

    18.10.2011, 17:59 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... LG und schönen Abend wünsch ich dir.

  • campino

    18.10.2011, 16:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • hameln58

    18.10.2011, 15:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Mondlicht1957

    18.10.2011, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    18.10.2011, 13:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • PatMcNamara

    18.10.2011, 12:10 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!