Medvec International After 10 Testbericht

Medvec-international-after-10-schwangerschaftsfruehtest
ab 38,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

Günstig und leicht handzuhaben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute erzähle ich euch über ein Thema das mich damals sehr oft berührt hatte. Es geht um den Schwangerschaftstest „After 10“.
Vorgeschichte:
***********************
Das Thema Schwangerschaft war ein sehr heikles Thema für mich. Ich wollte schon sehr jung Kinder haben. Was heißt sehr jung. Ich war damals 18 Jahre. Habe meinen Mann geheiratet und was mir noch fehlte war ein Kind. Wir haben es oft probiert, es hat auch geklappt. Das Problem war das behalten, ich habe es immer zwischen den 8 und 12 SSW verloren und das nicht nur einmal. Insgesamt waren es dreimal . Dann hatte ich keine lust mehr und es war auch mit der Psyche sehr schwer für mich. Vor allem da meine Freundin zu der gleichen Zeit schwanger wie ich war, sie es aber ausgetragen hatte. Immer wenn ich kleine Babys gesehen hatte, kam alles wieder hoch. Ich habe dann 3 Jahre gewartet bevor wir es wieder probierten. Ich nahm mir damals aber auch vor, das Rauchen aufzuhören.
Es war Silvesternacht. Ich habe den Test genau um Mitternacht gemachte. Da ich wissen wollte was Sache ist, ob mein Neues Jahr mit oder ohne Baby startet. Ich machte den Test und er war positiv. Endlich, ich habe mich riesig gefreut. Das bedeutete aber auch für mich das Rauchen aufzuhören. Ein Freund von mir, nahm die ganze Schachtel und hat sie sofort weg geschmissen. Anfangs war es schwer aber das war gut so. Denn es hat sich ausbezahlt. Diesmal verlor ich mein Baby nicht, es kam nach 10 Monaten gesund zur Welt. Ich hatte zwar eine schwere Schwangerschaft aber das ist wieder ein anderes Thema, vielleicht finde ich hier eine passende Kategorie wovon ich euch dann auch erzählen kann.

Preis und Kauf:
*********************
Neujahr 2007 war es soweit. Ich holte mir den Schwangerschaftstest „After 10“ aus der Aphoteke. Dafür habe ich knappe 8 € gezahlt, genau genommen 7,97 €.


Verpackung:
****************
Die Verpackung ist länglich und in einer quaderförmigen Form. Sie ist in einer hellblauen Farbe und zwischendurch spitzt etwas weißes hervor. Auf der linken Seiten ist ein Bauch abgebildet. In der Mitte bis zur rechten Seite steht dann in einer dunkelblauen Schrift After 10 darauf. Darunter seht dann drauf das es ein frühtest ist und man ab dem 10 Tag anwenden kann.


Anwendung:
****************
Man nimmt den Teststreifen aus der Packung raus. Der Teststreifen ist aber noch in einer Hülle versiegelt. Diese muss man auch öffnen, dann kann man den Teststreifen entnehmen. Der Teststreifen zeigt zwei Felder an, die anfangs noch beide komplett weis sind. Am Ende des Teststreifen steht ein Stückchen Pappe (weiß jetzt nicht wie man es nenn) raus. Das soll man in den Urin tunken, aber nicht zu weit. Es ist markiert bis wohin man gehen darf. Bei der roten Linie heißt es dann Stopp. Man tunkt den Streifen ca. 10 Sekunden ein und legt den Teststreifen dann für etwa 5 Minuten auf eine gerade Ebene.
Nun heißt es warten. In der Zeit, tut sich viel bei dem Test. In den zwei weißen Kästchen, wird ein hell rosa Streifen sichtbar. Am Ende der 5 Minuten entscheidet sich dann das Ergebnis ob man Schwanger ist oder nicht.
Wenn in beiden Feldern ein rosa Streifen vorhanden ist, egal ob er ganz hell ist oder nicht, bedeutet es dass man schwanger ist. Ist aber ein rosa Streifen aber nur im vorderen Kästchen dann bedeutet das nicht schwanger.


Ab wann kann man ihn Anwenden?
*********************************
Dieser Test ist ein Frühtest. Das bedeutet man kann ihn anwenden sobald man 10 Tage über seiner Periode ist. Man kann ihn also machen ab dem 10. Tag des aus bleiben der Periode. Besser ist es aber, wenn man 2 Tage länger dauert. Denn es kann auch sein das der Test es nicht erkennt und dann negativ ausfällt, deswegen lieber etwas länger warten.


Mein Fazit:
******************
Ich finde den Test gut. Er ist nicht nur Billig vom Preis her, man kommt auch gut damit zurecht und blickt sehr schnell durch. Er ist leicht zu verstehen, es wird alles aber nochmal in einer Beschreibung beschrieben. Der Test dauert ca. 5 – 10 Minuten.

99 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lanch999

    20.08.2010, 13:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Baby1

    16.08.2010, 23:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Frederica_20

    12.08.2010, 19:06 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Powerdiddl

    05.08.2010, 14:17 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • cleo1

    20.07.2010, 16:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Einen schönen sonnigen Dienstag und LG cleo1

  • budde18

    20.07.2010, 13:08 Uhr von budde18
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würd mich über gegenleistung freuen lg

  • kurtmahr2001

    19.07.2010, 23:16 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es sehr gut, daß Du für das Kind mit dem Rauchen aufgehört hast Grüßle

  • ronald65

    19.07.2010, 23:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    19.07.2010, 21:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    19.07.2010, 17:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Humpen77

    19.07.2010, 16:36 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Iris1979

    19.07.2010, 16:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    19.07.2010, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 15:54 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • sigrid9979

    19.07.2010, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...