Uebe Cyclotest Schwangerschaftstest Testbericht

Uebe-cyclotest-schwangerschaftstest
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Schwanger oder nicht schwanger, das ist hier die Frage :-)

Pro:

Einfache Handhabung/Nette Optik/Fast zu 100% sicher

Kontra:

Preis, für einen einmaligen Test, der leider auch nicht zu 100%ig sicher ist : - (

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Heute geht es mal über ein eher privates Thema, denn meine Freundin hat mit mir zusammen heute einen Schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft. Da Ihre Periode ausgeblieben ist und sie nun genau eine Woche überfällig ist, wollten wir mal auf Nummer sicher gehen. Denn auch ihre Brüste taten seit gestern weh und um ganz sicher zu gehen, halt dieser Test. In der Apotheke bekamen wir direkt einen von Cyclotest, den ich euch heute vorstellen möchte, mit Hilfe meiner Freundin versteht sich :-)

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------

Vertrieb:

UEBE Medical GmbH
Zum Ottersberg 9

97877 Wertheim

www.uebe.com
www.cyclotest.de

Telefon Hotline Cyclotest: 09342/924040

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

9,90 Euro in der Apotheke für einen Test
Erhältlich nur in Apotheken
Für kinder unzugänglich aufbewahren
In-Vitro-Diagnostikum zur Eigenanwendung
Trocken und bei Zimmertemperatur (4-30 ° C) aufbewahren
Verwendbar bis März 2012
Cyclotest - Der natürliche Weg

Weitere Infos zum Test (laut Verpackung)
-------------------------------------------------------------

Ein-Stufen-Schwangerschaftstest
Einfach/Schnell/Sicher/Eindeutig
Zu jeder Tageszeit anwendbar - schon am 1. Tag nach Ausbleiben der Periode!

Die Anwendung (laut Verpackung)
--------------------------------------------------

Einfach den Teststab für 3 Sekunden in den Urinstrahl halten.
Schnell und sicher und das Ergebnis kann man nach 5 Minuten ablesen.
Nahezu 100%ige Sicherheit.

Die Verpackung
----------------------------

Eine riesige Pappverpackung, mit viel Leerraum, außer dem eigentlichen Test, der nochmals einzeln in einer Schutzfolie verpackt ist. Dazu noch die Anleitung zur Testdurchführung und einigen Hinweisen. Der Test selber ist einzeln verpackt und sollte erst kurz vor der Testdurchführung von der Schutzfolie getrennt werden. Ansonsten hat der Pappkarton die Farben Weiß und Hellgrün und es stehen sämtliche Infos drauf. Aber darauf kommt es ja gar nicht an, es gibt jetzt andere Prioritäten :-)

Das Aussehen
--------------------------

Es sieht im Grunde aus wie ein Löffel nach dem Auspacken und eine Seite ist in weiß gehalten, die andere Seite in hellgrün. Eine Seite ist etwas dicker und dort hält man ihn auch fest, er hat sogar eine Wölbung wo man seinen Daumen reinlegen kann und somit rutscht er nicht aus den Händen. Es ist eine absolut saubere Sache, denn man muss nur auf das eine Ende "pinkeln" und schon nach 3 Sekunden soll man erkennen, ob man schwanger ist oder nicht. Es handelt sich außerdem um eine etwas durchsichtige Plastikschutzhülle, wo sich im Innern dann der eigentliche Streifen befindet und durch eine ganz kleine Öffnung, gelangt das Urin dorthinein und man kann ihn ablesen. Eigentlich schade das man ihn anschließend wegschmeißen muss, denn die Optik ist echt schick :-)

Meine Meinung
-------------------------

Also man hat zwei Möglichkeiten ihn anzuwenden und sollte dabei am Besten den mittleren Strahl beim "Pinkeln" erwischen. Entweder direkt auf den kleinen Punkt "strullern" oder später in das Urin 3 Sekunden lang eintauchen, so wie es meine Freundin gemacht hat. Dann halt noch etwas abwarten und schauen, wieviele Linien der Test anzeigt. Bei einem Strich wie bei uns, ist man nicht schwanger und wenn man zwei Linien hätte, würde dies bedeuten man wäre schwanger. Meine Freundin ist laut Test nicht schwanger und im Grunde dürfte auch nichts passiert sein, da wir momentan mit Kondom verhüten, außer wir haben etwas nicht mitbekommen mit einem kleinen Loch oder Ähnlichem. Es wäre also nicht geplant und aus dem Grund um einem etwas die Last zu nehmen, kann man ihn schon weiterempfehlen. Ich würde als Bewertung aber nur ein "Gut" geben, da er halt nicht ganz zu 100% sicher ist und es könnte immer noch sein, das meine Freundin schwanger ist. Da gilt es noch etwas abzuwarten, denn angeblich hat es damals bei ihr auch erst der 3. Test angezeigt, das sie schwanger war, als sie wirklich schwanger war :-)

Leider ist der teure Preis etwas Negativ und mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb ich nicht die volle Bewertung vergebe. Ansonsten ist die Optik sehr schön, die Anwendung genauso kinderleicht und eigentlich schon schade ihn wegzuschmeißen. Bleibt also abzuwarten, weshalb meine Freundin nun schon eine Woche mit ihrer Periode überfällig ist, aber dies könnte auch streßbedingt sein. Wir warten mal ab und vielleicht haben hier einige Mitgliederinnen ja ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin gespannt :-)

Bis dahin, mal wieder ein etwas anderer Bericht vom Sky :-)

43 Bewertungen, 12 Kommentare

  • raZuuL

    27.01.2010, 23:32 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht! Weiter so!

  • fantagirlie

    27.01.2010, 21:59 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • mima007

    27.01.2010, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Gruesse, mima007

  • rainbow90

    27.01.2010, 11:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Vorhangauf

    27.01.2010, 09:49 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und Gruß aus der Hauptstadt. Thomas

  • bigmama

    27.01.2010, 07:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    27.01.2010, 01:12 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • senora

    26.01.2010, 18:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Das hätte ich bei diesem Produkt von einem Mann gar nicht erwartet. LG

  • sigrid9979

    26.01.2010, 18:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • tina08

    26.01.2010, 18:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ndagaria

    26.01.2010, 17:42 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    26.01.2010, 16:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß