Kawasaki Z750 Testbericht

Kawasaki-z-750
Kawasaki-z-750Kawasaki-z-750Kawasaki-z-750-modell-2009Kawasaki-z-750-cockpit
Abbildung beispielhaft
ab 43,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Erfahrungsbericht von Pumasun

Kawasaki Z 750 Bj. 2008 Modell 2009 Super Motorrad

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Pro:

Design, Motor, Fahrwerk, Spassfaktor

Kontra:

ungenaue Tankanzeige

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Motorradfreunde.

Hier geht es sich um die Kawasaki Z 750 Baujahr 2008 Modell 2009 welche ich Ende 2008 erworben habe.

~~Wie kam es dazu~~

Bisher fuhr ich immer nur Rennmaschinen doch nachdem ich meine letzte Verkauft habe wollte ich mir zum ersten Mal ein neues Motorrad kaufen und nicht wie sonst den Gebrauchtmarkt durchstöbern.
Nachdem mir die Preise für neue Rennmaschinen zu teuer waren schaute ich mich nach Preiswerteren Motorrädern um.
Normal war ich immer nur auf Rennmaschinen fixiert, doch als ich dann auf der Homepage von Kawasaki die neue Kawasaki Z 750 sah war es um mich gesehen.
Dieses sportliche Naked Bike hat mich vom ersten Moment an vom Design her begeistert.
So fuhr ich zum Kawasakihändler und machte eine Probefahrt.

Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen.
Das Kurvenverhalten hat mir bestens zugesagt. Kommt einer Rennmaschine nahe.
Das Fahrwerk war relativ hart aber dies hat das Verbindungsgefühl zum Asphalt verstärkt.
Der Anzug war für die 750ccm Maschine enorm.
Ich war Hellauf begeistert und habe mir das Motorrad bestellt.

~~Preis~~

Ich habe ende 2008 8300€ für die Kawasaki Z 750 Inc. Drosseleinbau auf 98 PS bezahlt.
Durch die Drosselung von 106 PS auf 98 PS habe ich in Kauf genommen da ich so mehr als 50% in der Versicherung spare.
Das war es mir definitiv Wert. Ich meine bei 230kg Gewicht merkt man die 6 fehlenden PS doch kaum.
Der Spritverbrauch hielt sich bei mit bei ca. 8 Liter. Sie ist zwar im Werksheft mit 5,6 Liter angegeben aber ich muss auch zugeben dass ich immer recht sportlich gefahren bin.

~~Wartung~~

Die erste Inspektion war nach 1000 km dran, diese kostete mich 98 €.
Dort wurde ein Ölwechsel durchgeführt (Anfangs ist ein besonderes drin was mit kleinen Partikeln noch die Zylinderwände schleift) und sonst wurde alles einmal durchgecheckt.

~~Cockpit~~

Das Cockpit ist sehr übersichtlich aufgebaut und man kann schnell alle Funktionen ablesen die man benötigt.
Es gibt ein Analoges Drehzahlmesser, eine Digitale Tankanzeige (welche nicht sehr genau ist, bis zur Hälfte dauerte es immer und dann ging sie sehr schnell auf Reserve), dann im Bordcomputer die Uhrzeit, die km/h Zahl, die Kühlwasser Temperatur und die Kilometeranzeige.

~~Fahrwerk~~

Wie schon beschrieben ist das Fahrwerk spitze. Es ist relativ hart eingestellt was ich aber mag und vermittelt so sehr gut den Kontakt zum Asphalt. Schlaglöcher merkt man so etwas deutlicher aber es ist ja nun mal auch keine Tourenmaschine. Die Kurvenlage ist spitze. Mit diesem Bike konnte ich mich genauso in die Kurven legen wie mit den Rennmaschinen die ich bis jetzt gefahren bin. Was wohl teilweise auch an dem relativ breiten Hinterreifen für ein Nakedbike liegt.

~~Motor~~

Der Motor ist ein 749ccm 4-Takt Reihenmotor welcher sehr ruhig läuft (dies wurde zu den älteren Z 750 Modellen sehr verbessert). Er ist im unteren Drezahlbereich für ein Motorrad sehr Anzugsstark. Natürlich hat das Motorrad auch hier im oberen Drehzahlbereich den besseren Drehmoment. Aber es ist ein sehr guter Durchzug möglich da der Drehmoment durch Drosselklappen im Auspuff geregelt wird.

~~Sound~~

Der Original Auspuff hat einen Super Sound. Selten habe ich einen so tiefen und lauten Sound bei einem Serienauspuff gehört.
Dennoch habe ich mir für die Kawasaki Z 750 einen Endtopf von SC Project gekauft.
Danach war der Sound erstklassig. Der Drehmoment hat darunter etwas gelitten da dieser Endtopf keine Drosselklappen besitzt. Soweit ich weiß gibt es keinen Tuning Endtopf der über die Drosselklappen des Original Endtopfes verfügt.

~~Fazit~~

Ich würde das Motorrad jedem empfehlen der die sportliche Fahrweise mag und dennoch nicht so tief in die Tasche greifen möchte.
Mir macht es sehr viel Spaß mit diesem Motorrad touren zu fahren.

121 Bewertungen, 32 Kommentare

  • katjafranke

    03.10.2010, 03:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • frankensteins

    14.09.2010, 02:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Traum. träumend verlasse ich dich wieder, träum lg

  • Powerdiddl

    05.09.2010, 00:22 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • catmum68

    19.08.2010, 22:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • DIETERBAER4711

    17.08.2010, 15:30 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow Wahnsinns Teil :-) GLG Petra

  • ghostblack

    05.08.2010, 15:39 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Schöner Bericht! Viele Grüße

  • anonym

    25.07.2010, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruss!!

  • nischen

    23.07.2010, 20:42 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schicker Bericht der von mir ein sH bekommt.

  • Humpen77

    16.07.2010, 16:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Und schönes Wochenende!

  • Striker1981

    13.07.2010, 16:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hot_Rider

    13.07.2010, 10:56 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Coole Maschine !!! LG

  • Volker111

    12.07.2010, 01:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Kommentaren an

  • anonym

    11.07.2010, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für diesen Klasse Bericht wird auch ein bw nachgereicht.

  • Lucky130

    09.07.2010, 09:08 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Bewertungen bei mir!

  • Lale

    08.07.2010, 02:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • koala77

    04.07.2010, 06:06 Uhr von koala77
    Bewertung: besonders wertvoll

    schnittiges Teil sieht echt gut aus

  • gamzef

    03.07.2010, 19:53 Uhr von gamzef
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da dich die Lesung dieses Berichtes so sehr erfreut, gebe auch ich hier meine Bewertung ab . LG

  • Wuschel11

    01.07.2010, 19:16 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...................geiles Teil............lg

  • Dewin92

    29.06.2010, 09:42 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...ich würde mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • Mondlicht1957

    28.06.2010, 13:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    28.06.2010, 10:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    27.06.2010, 11:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle

  • aya2005

    26.06.2010, 21:35 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 02:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • morla

    25.06.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • skye

    24.06.2010, 23:14 Uhr von skye
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...auch dieser Bericht ist für mich sehr interessant! Ich hatte bislang eine 600 RR und jetzt eine ER6f. Die der Kawa kann man im Alltag einfach besser klarkommen... Hierfür gibts ein BW! skye

  • blitzkid

    24.06.2010, 10:56 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • austin77

    24.06.2010, 09:58 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. LG

  • Sonja_483

    24.06.2010, 00:57 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine lesung freuen lg

  • Kaddy

    24.06.2010, 00:51 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • tina08

    23.06.2010, 23:20 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Janosch89

    23.06.2010, 23:19 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.