Kawasaki ER-6n Testbericht

Kawasaki-er-6n
Abbildung beispielhaft
ab 39,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Verbrauch:  gering
  • Gewicht:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  einfach

Erfahrungsbericht von Mia2015

Naked Fun!

5
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Verbrauch:  gering
  • Gewicht:  leicht
  • Pflege & Instandhaltung:  einfach

Pro:

leichtes Handling
gut für Fahranfänger
geringer Verbrauch

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mein erstes Motorrad... mein ganzer Stolz!
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe es nie bereut mich für die Kawa ER6n entschieden zu haben.

Design

Gut, das ist ja immer Ansichtssache. Mir hat ihr nacktes Aussehen gleich gefallen, bloß nicht zu viel Verkleidung.
Das "Gesicht" ist ungewöhnlich und fällt auf durch das rundliche Display.
Erst war ich mir nicht sicher, ob ich das schön finde.
Aber ich bin ein Freund von allem was anders ist und darum habe ich mich verliebt!

Ausstattung

Anfangs noch 2 Jahre auf 34 PS gedrosselt (was ich auch schon meeeega schnell fand), beschleunigen mich nun gut 72 PS auf dem Asphalt.
Sie hat alles, was man sich wünscht! Die Tachoanzeige ist digital, die Sitzbank ist gut gepolstert und lässt sich so gut über viele Hundert Kilometer bequem fahren ( 300 km am Stück ohne Probleme).

Qualität & Verarbeitung

Ich habe mein Bienchen in quietschgelb! Genial, man fällt überall damit auf :) Insgesamt finde ich die Verarbeitung sehr gut. Alles ist solide verbaut und seit nun gut 9 Jahren äußerlich kaum Abnutzungserscheinungen.
Wenn man seine Werkstattbesuche nicht immer versäumt, leistet sie sehr gute Dienste.
Geärgert habe ich mich bloß, als ich im Winter die Batterie ausbauen wollte. Die sitzt superfest und eingekeilt unter der Sitzbank :/ Wenn man den Dreh raushat geht's, aber angenehm und schnell geht es nicht!
Außerdem finde ich die riesigen blockförmigen Blinker nicht schön. Die sollte man doch gegen Miniblinker tauschen. Und der Auspuff ist so ne Sache. Design wieder sehr ungewöhnlich! Aber was für mich gar nicht ging, war der Sound. Da musste einfach was lauteres her! :)

Fahreigenschaften

Fahren Super! Macht Laune, wenn man nicht erwartet mit 250 über die Bahn zu knallen!
(Das sollte man wirklich nicht!)
Die ER6n fährt sich durch ihre schlanke Form und leichtes Gewicht sehr angenehm.
Kein Gezicke! Sie legt sich wunderbar in die Kurven und beschleunigt, dass es einem das Grinsen ins Gesicht zaubert!

Fahrkomfort

Durch die aufrechte Sitzposition kann man lange fahren, ohne dass einem die Füße einschlafen, die Handgelenke wehtun oder der Popo schmerzt.
Auch der Mitfahrer hat ein schönes Sitzpolster und seitliche Handgriffe zum Festhalten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich fahre nun seit 9 Jahren mein Baby und würde sie nicht mehr hergeben. Treu hat sie mich auf vielen Mototrradtouren durch ganz Deutschland begleitet!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • JenZzz

    15.01.2015, 10:45 Uhr von JenZzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Rezension. Dankle

  • Modelunatic

    15.01.2015, 09:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    15.01.2015, 08:56 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil