Hancock (DVD) Testbericht

D
Das-cover-des-films
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von micha2006

Ein superlahmer Superheld

Pro:

die Schauspieler

Kontra:

lahme Geschichte

Empfehlung:

Ja

Zu Weihnachten bekam ich von meinen Eltern die DVD "Hancock" geschenkt und nachdem ich mir sie nun in einer eiskalten Winternacht nun angesehen habe, mache ich mich nun auf an meine erste Filmbewertung.

Wieviel und woher?
*****************
Wie gesagt habe ich die DVD geschenkt bekommen, woher sie meine Eltern haben und woher kann ich leider nichts sagen. Bei Amazon liegt der Verkaufspreis bei 16,95 Euro.

Fakten zum Film:
***************
Regie: Peter Berg
Produzenten: Akiva Goldman, Michael Mann, Will Smith, James Lassiter
Laufzeit: 88 Minuten
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprachen: Deutsch, Englisch
Dolby Digitel
16:9 Widescreen
Bonus: Making of Hancock - Wie wird es aussehen? - Ein besserer Held (Visuelle Effekte) - Kratzer & Prellungen (Stunts) - Hinter den Kulissen mit Regisseur Peter Berg - Trailer

Die Hauptdarsteller:
*******************
Will Smith -- Hancock
Jason Bateman -- Ray Embrey
Charlize Theron -- Mary Embrey

Die Story:
**********
Hancock ein obdachloser Held, der es eigentlich nur gut meint mit seinen Heldentaten, aber jedes mal eine Spur der Verwüstung hinter sich lässt. Die Bevölkerung von Los Angeles beginnt Hancock zu hassen, da er mehr Schaden anrichtet anstatt gutes zu tun.
Als er dem PR-Berater Ray Embrey das Leben rettet, möchte dieser sich dafür revanchieren und aus Hancock einen netten geliebten Superhelden machen.
Zunächst soll Hancock für seine Taten büßen, um später wie gutes zu tun, doch es stellen sich dabei einige Schwierigkeiten dabei ein .....

Meinung
*********
Im Vorfeld wußte ich eigentlich nicht viel über dieses Film. Das zwei sehr bekannte Schauspieler mitmachen, versprach schon viel, ansonsten wußte ich vorher nur, daß es sich um eine Action- Komödie handeln soll.
Die Geschichte fängt eigentlich extrem langweilig an, auch wenn am Anfang des Filmes erstmal viel zu Schrott geht, aber die Story haut einen erstmal nicht um. Erst ab Mitte des Filmes beginnt die Story etwas interessanter zu werden. Das man mich nicht falsch versteht, es liegt nicht an der Action - die kommt Etappenweise immer wieder vor und ich auch gut gemacht, aber das Drumherum passt eher nicht, auch die Witze sind meistens eher lahm und wenig zu lachen. Das der Film gegen Ende eine überraschende Wendung nimmt, finde ich seht gut, nur war der Film dann kurz darauf auch schon bald zu Ende. Zum Schluß kommt noch Gefühl dazu, damit ja alles in einem Film enthalten ist.
Die Tatsache das zwei gute Schauspieler in einem Film mitwirken, macht nicht gleich ein super Film daraus. Will Smith spielt zwar seine Rolle gut, doch irgendwie fand ich passte die Rolle nicht zu ihm. Charlize Theron kann definitiv mehr schauspielern, aber dafür gab die Figur die sie spielte einfach nicht her.
Was wir auch vermissten war der satte Dolby Digital Sound. Wer oben gelesen hat wird sich wundern, da ja der Film Dolby Digital ist, aber es gibt zu wenig Szenen, wo dies auf einer Heimkino-Anlage so richtig rüberkommt.

Fazit:
******
Der Film lässt sich ganz nett ansehen, aber ein Wow-Gefühl hinterlässt er nicht. Ich war danach auch ganz froh, daß ich mir damals das Geld für die Kino-Karten gespart hatte und nun den Film auf DVD gesehen habe.
Für Will Smith Fans ist dieser Film durchaus ein Muß-Film, auch wenn ich finde der wahrscheinlich schlechteste Film ist.
Ein Film den man sich anschauen kann, aber nicht muß.

So ich hoffe Euch hat meine erste Filmbewertung gefallen und falls Ihr noch etwas vermisst, dann einfach kurz melden ich werde es noch ergänzen.

Gruß, Micha

43 Bewertungen, 21 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    19.03.2009, 14:09 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !!! Freu mich auf Gegenlesungen Lg

  • Gemini_

    11.01.2009, 16:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du super geschrieben! LG

  • Daisy_Bluemchen

    11.01.2009, 16:30 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • senora

    11.01.2009, 12:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • Baby1

    10.01.2009, 21:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Elfenfrau

    10.01.2009, 21:09 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • racheane

    10.01.2009, 20:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Puppekaa

    10.01.2009, 20:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Zzaldo

    10.01.2009, 19:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    10.01.2009, 19:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, ganz liebe Grüße Werner

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • rainbow90

    10.01.2009, 18:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    10.01.2009, 17:52 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter informativer Bericht. LG

  • werder

    10.01.2009, 17:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    10.01.2009, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen .. Lg Sigi

  • minasteini

    10.01.2009, 14:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • Jerry525

    10.01.2009, 14:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir ein erholsames Wochende

  • bluesearose

    10.01.2009, 14:37 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ... LG Nadine

  • Iris1979

    10.01.2009, 14:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sweeaty

    10.01.2009, 14:19 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • jacki0987

    10.01.2009, 14:17 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacqueline :o)