Hancock (DVD) Testbericht

D
Das-cover-des-films
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von beautystrang

Komplett neue Kreation

Pro:

eine komplett neue Idee

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich finde den Film sehr gelungen, es ist nicht wie sonst bei jeden anderen Superheldenfilm, sondern es ist bei weiten etwas vollkommen anderes.
In jeden Action- oder Superheldenfilm geht es sont immer nur um Gut und Böse, das wird auf Dauer echt langweilig, da man von vornherein eigentlich schon weis, wie es ausgehen wird, das Gute wird nach einigen Schwierigkeiten gegen das Böse gewinnen. Bei Hancock war es von Anfang an nicht wirklich klar ob aus ihm wirklich etwas wird. Er kam mir mehr so rüber wie der einst kleine verlassenen Junge von nebenan, den es eben gab und der viel Kraft hat und nicht weis wohin damit und deshalb als A****** abgestempelt wurde.

Letztenendes gibt es einen der aber an ihn glaub und ihm helfen möchte, aber Hancock wollte das nicht, da bis dahin noch nie jemand ihm helfen wollte nehme ich mal an....
Als er dann noch einen Menschen traf den er glaubte zu lieben, nahm der Film eine große Änderung an fand ich, aus dem sonst so Harten wurde ein ganz normaler Mensch der liebte und verletzlich war. Als man dann erfuhr wie sich das ganz anfänglich zusammengesetzt hatte, sieht man Hancock aus einen anderen Blickwinkel, er war nicht der A**** wie angenommen....

Traurig war es dann doch trotzdem das die Beiden sich trennen mussten. Es ist auf jedenfall eine sehr kreative Variante, die es so noch nicht gab in irgendeinen anderen Film.

Es ist auf jeden Fall mal eine neue und andere Art von Film, vollkommen neu kreiert und auf jedenfall sehenswert. Der Film hat alles was ein Film haben sollte: er hat Höhen und Tiefen, Emotionales und Härte, er ist teilweise lustig und hat Action (mit guten Effekten gemacht), man sieht den normalen Bürger wie er sein Leben verbringt (arbeitet, wohnt mit Frau und Kind) und das Überdimensionale (Unglaubliche).

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • funkey

    16.09.2008, 00:38 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • kreinsch2

    06.09.2008, 23:45 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreicher Bericht - lieben Gruß

  • frankensteins

    06.09.2008, 21:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Bunny84

    06.09.2008, 18:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

  • Jerry525

    06.09.2008, 17:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • presscorpse

    06.09.2008, 15:30 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hanen11

    06.09.2008, 15:14 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • morla

    06.09.2008, 15:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Kleinnightwish

    06.09.2008, 14:37 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)