Avent Airflex Flasche 260ml Testbericht

Avent-airflex-flasche-260ml
ab 10,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von katimouse007

kommt der mütterlichen Brust sehr nahe...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Pro:

Alles durchdacht, Qualität!

Kontra:

höherer Anschaffungspreis (der sich aber schnell bezahlt macht!9)

Empfehlung:

Ja

Kaufanlass
Diese Flasche habe ich für meinen Sohn, den ich leider nicht so lange stillen konnte am meisten verwendet!



Vorteile der Avent Produkt-Linie
Die Produktserie von Avent hat viele Vorteile- für mich hätte es keine Alternative gegeben.

Der Sauger ist von der Form her der mütterlichen Brust nachempfunden und

immer aus hygienischem Silikon gefertigt, welcher recht einfach gereinigt werden kann und nicht so schlabberig wird wie Latex.

Auch die Lebensdauer der Sauger war recht lang.

Postitiv finde ich bei Avent auch die große Auswahl an Saugern von 1 bis 4 Loch und variablen Nahrungsfluss.

Avent hat zum System passende Milchpumpen. Man kann direkt in die Flasche oder auch in Gefrierbeutel abpumpen. Das ist hier zwar nicht direkt Thema, aber ich finde man sollte über alle vorzüge eines Systems Bescheid wissen.

Auch für später gibt es von Avent tropffreie Trinktüllen und Haltegriffe die sich an die Fläschchen befestigen lassen.
Der Deckel der Flasche läßt sich luft- und tropfdicht verschließen. Hier braucht man keine kleinen Plättchen in eine Flasche einzulegen!

Die Flaschen und die Sauger sind so konzipiert, dass das Kind möglichst wenig Luft mittrinkt, was weniger Koliken bedeutet.

Da die Flaschen Weithalsflaschen sind, kann man sie ganz einfach mit einer Flaschenbürste oder mit einem Spültuch spülen!

Die Skalierung ist gut lesbar und ließ sich immer gut mit den Herstellerangaben von Pulvermilch vereinbaren.
Die Verarbeitung der Flaschen ist hervorragend.

Sie zeichnen sich durch Langlebigkeit aus. Bei mir sind die Flaschen nach langer Zeit so gut wie nicht verkratzt!
Die Flaschen sind vom Gewicht her leicht, wenn das Kind selbst trinken möchte.

Sie sind auch ergonomisch geformt, wobei es auch gute Haltegriffe gibt, falls die Händchen noch zu klein sind.

Die Flaschen gibt es in den Größen 125 ml, 240 ml, und 330 ml (letztere finde ich allerdings viel zu groß und sinnlos).

Meist hab ich die Flaschen ausgekocht, aber in einen normalen Vaporisator gingen sie hervorragend hinein!

Ich kenne sonst kein System, was so viele Freiheiten und auch Komfort fürs Kind bietet wie das von Avent!
Habe es auch damals auf der Frühchenstation für meinen Sohn zum Abpumpen genutzt!

Bezugsquellen
Das System wird in vielen Babyfachmärkten angeboten. Seit 2 Jahren kann man es auch bei größeren Drogerien, wie DM kaufen. Auch bei ebay kann man teilweise Schnäppchen machen!


Fazit
Qualität, die ihren Preis hat - den man aber gerne zahlt und der sich bezahlt macht!

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

135 Bewertungen, 41 Kommentare

  • Brittili70

    26.05.2009, 16:45 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Flasche nehmen wir auch. Schön geschrieben und ein dickes Danke! LG Brittili70

  • sabtau

    25.04.2009, 01:43 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • Groudon1

    17.03.2009, 20:28 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • droehn

    17.03.2009, 09:01 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • anonym

    11.03.2009, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Düsseldorf

    04.03.2009, 19:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo - das ist ein wirklich guter bericht ! ich hab ihn gern gelesen und freu mich auf gegenlesungen ! ;)

  • rainbow90

    04.03.2009, 18:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend.

  • anonym

    11.02.2009, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • christianpirker

    11.02.2009, 17:00 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die weibliche Brust lässt sich ja durch nichts wirklich ersetzen, aber wenn, dann sollte man eben auf eine möglichst gute Lösung achten!

  • tina08

    10.02.2009, 21:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • werder

    08.02.2009, 12:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • ronald65

    08.02.2009, 08:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sonnendrachen56

    08.02.2009, 08:18 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • manu63

    06.02.2009, 19:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lunagirl07

    01.02.2009, 13:33 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag im Schnee und LG von Pia

  • 4money

    25.01.2009, 21:16 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und ein sh von mir, chris::::::

  • misscindy

    21.01.2009, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • monschischi

    21.01.2009, 09:28 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! L.G.Nadi

  • Puenktchen3844

    19.01.2009, 19:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    19.01.2009, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • bieneq

    18.01.2009, 12:30 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. LG aus Duisburg Steffi

  • senora

    16.01.2009, 22:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende.

  • Puppekaa

    15.01.2009, 20:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • frankensteins

    14.01.2009, 01:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    12.01.2009, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Zzaldo

    11.01.2009, 22:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    11.01.2009, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Striker1981

    11.01.2009, 19:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    10.01.2009, 17:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    09.01.2009, 20:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    07.01.2009, 19:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar keine Mami ,aber ich denke für junge Mütter ist dieser Bericht wirklich wichtig ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Michaela2015

    07.01.2009, 18:23 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse michi

  • sigrid9979

    07.01.2009, 10:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Sigi

  • Baby1

    06.01.2009, 23:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    06.01.2009, 22:25 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 20:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: weniger hilfreich

    zweimal das gleiche nur anderer inhalt

  • ingoa09

    01.01.2009, 18:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • tk7722

    01.01.2009, 17:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • Iris1979

    01.01.2009, 15:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

  • luca82

    01.01.2009, 14:49 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gutes neues Jahr... Luca

  • racheane

    01.01.2009, 12:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne