Thomy Snack Creme Hot Chili Testbericht

Thomy-snack-creme-hot-chili
ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Snack.Pack

Pro:

Extrem lecker, süchtigmachend - alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Beim Stöbern im hiesigen Plus-Markt stieß ich mal wieder auf ein neues Produkt, das zu meinem späteren Entsetzen wohl limitiert zu sein scheint: Auf dem Sonderposten-Regal, wo man immer günstige Artikel aus vergangenen Angeboten oder Restposten findet, lag die Thomy Snackcreme Hot Chili, die ich aus purer Neugierde einfach mal zum Probieren mitnahm, weil ich scharfe Saucen wahnsinnig gerne mag, besonders auf Broten oder beim Grillen.
Einen Tag später kam ich dann wieder und habe sämtliche Restbestände aufgekauft, soviel schon einmal vorweg. Wen es interessiert, wieso ich da so wild drauf war, kann ja gerne weiterlesen. ;o)

Produkt:
"Wer scharfes Chili mag ist hier richtig. Chili mit dezenter Paprika-Unterstützung auf einer mayonnaiseähnlichen Basis bringen feurigen Grill-Genuss. Die praktische Plastikflasche bringt Genuss im Handumdrehen. Erhältlich nur für kurze Zeit."

Hersteller:
Nestlé Deutschland AG, 41415 Neuss
www.thomy.de

Preis und Bezug:
Ich habe die Snackcreme Hot Chili bei Plus gekauft und dort 99 Cent pro 250 ml-Flasche bezahlt. Den Preis finde ich ziemlich fair, da gibt es doch wesentlich teurere Produkte und so eine Flasche reicht eine ganze Weile, selbst bei meinem Konsum. ;o)

Verpackung:
Die Plastikflasche ist in einer bräunlichen Farbe gehalten, auf dem Etikett sind ein paar große, rote Chilischoten abgebildet, um direkt vorzuwarnen, dass es sich hier um etwas "Scharfes" handelt. ;o)
Ansonsten sieht man noch ein Stück Fleisch, ein Sandwich und natürlich das Thomy-Logo.
Insgesamt ein ganz gelungenes Design, stimmig und aufmerksamkeitserregend.

Zutaten:
Tomatenmark, Sonnenblumenöl, Zucker, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Jodsalz, Chili, Molkenerzeugnis, Paprika, Gewürzextrakte, Gewürze Säuerungsmittel Citronensäure, Rote-Beete-Saftkonzentrat, Kräuter, Verdickungsmittel Xanthan.
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Nährwerte:
100 ml enthalten durchschnittlich 1.241 kJ/299 kcal, 2,0 g Eiweiß, 19,0 g Kohlenghydrate und 23,5 g Fett.

Geruch, Geschmack, Sonstiges:
Man bekommt die Snackcreme ganz leicht aus der Flasche, indem man sie ganz leicht drückt - nicht zu sehr, sonst hat man eine ziemliche Sauerei auf dem Teller. Die Creme hat eine knallige, rötliche Farbe und ist von der Konsistenz her evtl. mit Senf zu vergleichen, also nicht so flüssig wie beispielsweise Ketchup, schon etwas fester. Vom Geruch her ist die Creme recht intensiv - aber man kann schwer sagen, wonach sie genau riecht. Ich nehme schon eine ziemlich deutliche Tomaten-Note wahr, dazu kommen aber noch so viele verschiedene Gewürze, dass es damit weiß Gott nicht getan ist. Auf jeden Fall riecht die Snackcreme sehr vielversprechend.
Und das Versprechen hält sie auch! Man schmeckt immernoch noch leicht die Tomate heraus, aber dazu kommt eine sehr angenehme, aber dennoch sehr deutliche Schärfe - wenn jemand nicht gerne scharf isst, ist diese Creme sicherlich nichts für ihn. Die Geschmacksnerven sind schon recht lahmgelegt, wenn man beispielsweise ein Brot mit der Snackcreme gegessen hat und wenn man da empfindlich ist, sollte man es lieber bleiben lassen. ;o)
Mir fällt es leider sehr schwer, den Geschmack genau wieder zu geben, denn ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gegessen - die Snackcreme ist wahnsinnig würzig und hat einen sehr besonderen, eigenen Geschmack, ist dabei aber nicht zu salzig oder "konzentriert", sondern passt sich vielen verschiedenen Gerichten perfekt an, ohne deren Geschmack zu dominieren. Mein Favorit ist ja die Snackcreme auf Käsebrot, aber auch zu Gegrilltem oder Pommes Frites passt sie hervorragend. Ich kenn wie gesagt nichts Vergleichbares, die Creme schmeckt völlig anders als Ketchup, viel intensiver und würziger und die Schärfe finde ich persönlich absolut optimal. Ich hoffe wirklich, dass es dieses Produkt noch länger geben wird und es nicht tatsächlich limitiert ist!

Fazit:
Selbstredend gibt es die volle Punktzahl von mir. Alles andere wäre eine Frechheit. ;o)
Ich habe nicht ohne Grund flaschenweise Snackcreme aus dem Plus-Markt gekarrt. Wenn Ihr das gute Zeugs mal sehen solltet - unbedingt probieren!

106 Bewertungen, 32 Kommentare

  • frankensteins

    18.01.2009, 14:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann dir nur beipflichten lg Werner

  • anonym

    04.12.2008, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    21.09.2008, 13:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • stefan103

    15.09.2008, 17:33 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Stefan

  • anonym

    27.08.2008, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Tratschonkelchen

    22.08.2008, 14:13 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Puenktchen3844

    17.08.2008, 23:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöne Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    17.08.2008, 14:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, sehr hilfreich. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • ko123456

    15.08.2008, 17:47 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • blackangel63

    14.08.2008, 11:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    12.08.2008, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • presscorpse

    08.08.2008, 23:13 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • Baby1

    07.08.2008, 08:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 22:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Volker111

    05.08.2008, 16:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ohne viel Worte ;-))

  • cosch

    04.08.2008, 22:57 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • anonym

    04.08.2008, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super toller Bericht Wünsche noch einen schönen Tag LG pumuckel64

  • paula2

    03.08.2008, 18:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • isumi

    03.08.2008, 13:28 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • bigmama

    02.08.2008, 19:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Meyerhoffsche

    02.08.2008, 19:54 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    02.08.2008, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, lg, mima

  • gartenzwerg92

    01.08.2008, 22:46 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, vlg gartenzwerg

  • anne___

    01.08.2008, 17:14 Uhr von anne___
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruss von mir

  • Gozo-Bernie

    01.08.2008, 16:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    01.08.2008, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruß von mir

  • ingoa09

    01.08.2008, 14:07 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    01.08.2008, 14:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • morla

    01.08.2008, 12:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • Jerry525

    01.08.2008, 12:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    01.08.2008, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Laranjeira

    01.08.2008, 10:20 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg