Samsung SGH-U900 Soul Testbericht

ab 45,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Steve2512

Tolles Handy mit kleinen Problemen

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Material, Akkulaufzeit

Kontra:

Funktionsvielfalt, Kamera

Empfehlung:

Ja

Das Samsung SGH-U900 Soul habe ich mir im September zugelegt und dachte eigentlich, da es ein neues Handy ist das man dieses auch merkt. Da ich dies leider nicht ganz bestätigen kann habe ich diesen Testbericht geschrieben.

>Verarbeitung<
Als von der Verarbeitung her kann man wirklich nichts sagen. Das Design ist einfach spitze. Dies war eigentlich auch der Grund dafür warum ich mir dieses Handy letztendlich ausgesucht habe. Das Metallgehäuse ist stabil und sieht toll aus und das Touchpad passt genial dazu.

>Zuverlässigkeit<
Also was die Zuverlässigkeit anbelangt kann man wirklich nichts sagen. Das häufige abstürzen was man beim ein oder anderen Handy ja eigentlich oft erlebt ist hier bisher nicht aufgetreten. Was den Empfang anbelangt (ist eher mittelmäßig) kann ich keine genau Aussage treffen, da ich nicht weis ob dies am Provider oder am Handy liegt.

>Bedienkomfort<
Der Bedienkomfort ist von der Menüführung eigentlich genau so wie bei anderen Handyherstellern (Sony, Nokia usw.). Leider ist das Touchpanel am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig da es doch sehr kompliziert und man oft den falschen Button erwischt (auch mit schmalen Fingern). Trifft man dann aber mit ein bisschen Geduld die richtigen Einstellungen (wie zum Beispiel Touchpanel-Empfindlichkeit) gewöhnt man sich schnell dran. Was sehr schön ist, ist die Slidefunktion was einem ermöglicht Anrufe durch hoch und runter schieben anzunehmen bzw. zu beenden. Zudem hat das Handy eine Schnellwahl, 4 Buttons auf dem Touchpanel welche es ermöglichen direkt in den Menüpunkt zu gelangen.

>Klangqualität<
Die Klangqualität ist mittelmäßig bis gut. Jedoch nicht überragend.

>Funktionsvielfalt<
Das man jetzt super viel machen kann mit dem U900 kann ich nicht behaupten, es hat gerade mal 1 Spiel bei meinem Provider, der Rest sind Demos. Des weiteren hat es zwar sehr viel Schnick Schnack wie Währungsumrechner und so, aber die Funktionen die man sich bei einem Handy in dieser Preisklasse wünscht fehlen (Spielt zum Beispiel nicht alle Formate ab).
Zudem muss man auch sagen, dass die Kamera dafür das sie angeblich 5 Megapixel hat einfach sehr schlecht ist wenn man besseres gewöhnt ist was letztendlich auch an dem Fotolicht liegt. Hatte vorher das K800i und das war mit 3,1 Megapixel und Blitzlicht um einiges besser. Aber ich denke mir auch, dass die Zielgruppe eher Geschäftsleute sind die es eh nur zum telefonieren nutzen. So ein Handy ist schließlich keine Digitalkamera.

>Akkulaufzeit<
Von der Akkulaufzeit bin ich wiederum begeistert. Wenn man es nicht gerade ständig benutzt hält der Akku mindestens ne Woche.

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Engal00

    09.03.2009, 15:08 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • tk7722

    09.03.2009, 11:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    09.03.2009, 00:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • bettie47

    09.03.2009, 00:23 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. L.G. bettie47

  • TigerLady

    08.03.2009, 22:37 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben...

  • leupi123

    08.03.2009, 22:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet... wünsche noch ein schönes Restwochenende LG

  • swissghostly

    08.03.2009, 22:20 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • egrot87

    08.03.2009, 22:12 Uhr von egrot87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht freut sich auf gegenlesungen: egrot87

  • minasteini

    08.03.2009, 22:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • sigrid9979

    08.03.2009, 21:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen Sonntag , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Bunny84

    08.03.2009, 21:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • misscindy

    08.03.2009, 20:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    08.03.2009, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.

  • try_or_die87

    08.03.2009, 20:41 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    So gefallen mir Deine Bericht schon besser. Liebe Grüße

  • Düsseldorf

    08.03.2009, 20:22 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer - freu mich auf gegenlesungen...

  • senora

    08.03.2009, 20:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ich wünsche einen schönen Abend.