Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Liebste Erdbeer-Sahne-Torte Testbericht

Unsere-torte
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Janne0033

Prinzessin Lillifee auch mal für Erwachsene

Pro:

Gute Backmischung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,


heute habe ich mir Kaffeegäste eingeladen und zur Überraschung mal einen sog. Kinderkuchen gemacht. Vielmehr ich habe diese Erbeer Sahne Torte gemacht. Im Lidl gab es frische Erdbeeren und so hab ich mir gedacht du machst mal Prinzessin Lillifee´s Lieblingstorte.

Die Nährwerte laut Packung:
Kalorien 260 13%
Zucker 17,9 g 20%
Fett 16,8 g 24%
ges. Fettsäuren 9,2 g 46%
Natrium 0,15 g 6%

Zutaten der Backmischung lt. Verpackung:

Zucker, Weizenmehl. Weizenstärke, Dekor-Blümchen mit Erdbeergeschmack, Gelatine, modifizierte Stärke, Backpulver, Maltodextrin, Erdbeerpulver, Emulgator E472a + b, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Aroma, Magermilchpulver, färbendes Lebensmittel Rote Betesaft-Pulver, Kochsalz, Verdickungsmittel E466



Das Produkt heißt:

Prinzessin Lillifee
Liebste Erdbeer-Sahne-Torte

Der Hersteller ist:
Dr. Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld

Aussage des Herstellers über sein Produkt:

Was Prinzessinnen gerne essen.
Für eine echte Prinzessin ist nur das Beste gut genug: Wahrhaft köstlich muss es sein und natürlich reich und rosa verziert mit Blümchen oder Herzen. Und selbstgemacht sollte es sein - weil dann auch noch ganz viel Liebe darin steckt
Für eine echte Prinzessin ist nur das Beste gut genug: Feenhaft köstlich ist die Liebste Erdbeer-Sahne-Torte. Mit einem lockeren Biskuit-Boden und einer köstlichen Erdbeer-Sahne-Creme und rosa verziert mit vielen Blümchen entzückt sie jede Prinzessin. Und selbst gemacht steckt auch noch ganz viel Liebe darin!
Darüber hinaus finden sich in jeder Verpackung Prinzessin Lillifee Sticker sowie lustige Ausschneide- und Ausmalmotive auf der Verpackungsinnenseite.

Das musste ich noch extra kaufen:

50g weiche Butter oder Margarine
2 Eier
400g kalte Schlagsahne
150 ml Wasser
300g Joghurt (3,5% Fett)

Ich habe der ganzen Sache noch die frischen Erdbeeren hinzugegeben, damit die ganze Sache noch eine frische Komponente bekommt.

Die Zubereitung ist bei der Backmischung ganz einfach. Zuerst mal habe ich den Backofen angestellt und vorgeheizt. 180 Grad. Dann habe ich die Springform eingefettet und mit Backpapier ausgelegt. Danach habe ich die Backmischung in eine Rührschüssel gegeben, weiche Butter und Eier hinzugefügt. Alles mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe mind. 3 Minuten zu einem glatten Teig verarbeitet. Dann den Teig in die Springform gefüllt, glatt gestrichen und auf dem Rost auf mittlerer Ebene in den Backofen gesetzt. 20 Minuten Backzeit.

Danach habe ich den Boden abkühlen lassen. Neue Rührschüssel und darin die Sahne steif geschlagen und die Mischung für den Belag und die frischen Erdbeeren zugegeben. Entsprechendes Wasser hinzugefügt und mit einem Schneebesen gut verrühren. Joghurt unterrühren bis eine glatte Masse entstanden ist. Die geschlagene Sahne mit dem Löffel unterheben. Die Creme wurde dann auf den Boden gestrichen und anschließend für 2 Stunden in den Kühler.


Ich habe für die Backmischung 1,97€ bezahlt bei EDEKA.

Der Geschmack und das Aussehen der Torte sind wirklich gut. Jedoch ist es eine Kalorienbombe. Die Backmischung ist sehr ausgewogen und einfach zu handhaben. Jeder ungeübte kann diese Torte herstellen.

Ich gebe dem Produkt 5 Sterne für Aussehen und Geschmack und sofern sie mal eine besondere Kindertorte wünschen empfehle ich Ihnen diese zum Kauf.

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    29.03.2010, 14:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anwender_123

    29.03.2010, 12:35 Uhr von anwender_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, anwender_123

  • anonym

    29.03.2010, 04:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • bigmama

    26.03.2010, 07:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    25.03.2010, 20:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    25.03.2010, 14:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    25.03.2010, 12:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessant und aufschlussreich

  • minasteini

    25.03.2010, 12:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • Polarlicht1960

    25.03.2010, 12:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • rainbow90

    25.03.2010, 12:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • anonym

    25.03.2010, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela