Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Liebste Erdbeer-Sahne-Torte Testbericht

Unsere-torte
ab 8,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Prinzessinnentorte

Pro:

Geht schnell und unkompliziert, schmeckt einfach lecker, nicht zu sahnig

Kontra:

Preis scheint recht hoch

Empfehlung:

Ja

Kurz vor ihrem Geburtstag entdeckte unsere Tochter beim Einkaufen die "Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Liebste Erdbeer - Sahne - Torte" und entschloss sich spontan dazu, sich diese Torte zum Geburtstag zu wünschen *lach* . Ich entschied mich spontan dazu, einfach mal "ja" zu sagen, diese Torte aber sicherlich nicht an der Geburtstagsfeier selbst aufzutischen - denn da wurde unserer Tochter schon eine kleine Geburtstagstorte als Geschenk gebracht - , sondern etwas später...


INFOS ZUM HERSTELLER
=================

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Lutterstraße 14, 33617 Bielefeld

Telefonnummer: 05 21 / 15 50
Faxnummer: 05 21 / 1 55 29 95

Internetseite: www.droetker.de
Emailadresse: [email protected]


ZUTATEN
======

Zucker, Weizenmehl, Weizenstärke, 4,0 % Dekor - Blümchen mit Erdbeer - Geschmack (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator Ammoniumphosphatid, natürliches Aroma, Fabstoff E 120) Gelatine, modifizierte Stärke, Backpulver (Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Maltodextrin, Reisstärke, Erdbeerpulver, Emulgatoren (E 375, E 471, E 433), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, färbendes Lebensmittel Rote Bete Saftpulver, Kochsalz, Verdickungsmittel E 466.


PRINZESSIN LILLIFEE TORTE
====================

Die Zubereitung ging ziemlich schnell und einfach. Ok, Champions wie ich schaffen es natürlich immer, dass etwas daneben geht, aber darüber möchte ich hier nicht reden *schäm* . ;-)

Als erstes wird natürlich ein Tortenboden produziert. Dazu gibt man einfach die Backmischung sowie 50 g weiche Margarine oder Butter und zwei Eier in eine Rührschüssel und rührt sie in etwa drei Minuten zu einem glatten Teig. Dieser wird dann in einen gefetten Springformboden gefüllt und glatt gestrichen (wer es braucht, belegt den Springformboden zusätzlich mit Backpapier - mache ich nie und da ist noch nie etwas daneben gegangen) . Bei ca. 170 ° C (Ober- / Unterhitze) bzw. ca. 150 ° C (Heißluft) bzw. Gas Stufe zwei bis drei lässt man den Teig dann ca. 20 Minuten auf dem Rost der mittleren Einschubleiste vor sich hinbacken. Danach wird der Springformrand gelöst, der Boden auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost gestürtzt und er darf erkalten. Das Backpapier zieht man nun natürlich ab, die Tortenplatte wird auf den Boden gelegt und gestürzt. Der Springformrand muss nun gesäubert werden und um den Boden gestellt werden.

Weiter geht's im Backprogramm: Man schlägt die Sahne steif und gibt die Mischung für den Belag in eine Rührschüssel. 150 ml Wasser kommen hinzu und ein Schneebesen mit dem man die Mischung gleich verrühren kann. 300 g milder Joghurt werden dann noch untergerührt - bis eine glatte Masse entsteht. Die steif geschlagene Sahne hebt man dann in zwei Portionen unter und dann kann die Creme auch schon auf den Boden gestrichen werden.

Fertig ist der Spaß! Nun nur noch mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und den Springformrand vor dem Servieren mit einem feuchten Messer lösen und entfernen. Würde ja sonst wenig adelig aussehen die Torte *lach* . Dann kommen noch die Dekorblümchen drauf und gut is.

Die Torte sah genauso lecker aus wie auf dem Verpackungsbild, was ja leider nicht immer der Fall ist bei Backmischungen. Ein leckerer Tortenboden und darauf eine rosa Joghurt - Sahne - Creme mit Blümchen dekoriert. Die musste einfach gut schmecken. Schon beim Schneiden merkte ich, dass die Torte gelungen war, denn das Messer glitt nur so durch sie hindurch. Die Kids würden sie sicherlich mögen - hoffte ich *lach* . Große Augen machten sie auf jeden Fall als ich die Torte servierte - so viel roooosa, so viele Blümchen ;-) .

Die Torte war dann aber auch wirklich lecker. Warum sie Erdbeer - Sahne - Torte heißt, kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen. Man hätte sie eher Erdbeer - Joghurt - Sahne - Torte nennen sollen, denn so richtig sahnig war hier nicht viel. Die Kuchengabeln glitten nur so durch die Torte, so weich war sie. Das gefiel den Kids natürlich. Auch der Tortenboden war sehr leicht "durch zu bekommen" , so dass die Kids hier auch keine Probleme hatten.

Glücklicherweise war die Torte auch nicht zu süß - sie hatte einen leichten Erdbeergeschmack und den Joghurt schmeckte man auch sehr gut. Von Sahne war hier tatsächlich nicht viel zu schmecken und das fand ich persönlich gut so, denn ich bin nicht der Sahnefan.

Das Rosa kam bei den Kindern natürlich gut an, selbst bei den männlichen ;-) . Sowas sieht man anscheinend nicht alle Tage und manch einer hätte - obwohl der Kuchen so lecker war - am liebsten erst mal nur alle Blümchen von der Torte genascht. Am Ende waren alle Teller ratze - fatze leer gegessen, alle waren satt und zufrieden. Aber es war ein angenehmes "Satt - sein" - Gefühl, nicht ein "oh - man - jetzt - habe - ich - eine - riesen - Sahne - Torte - geschluckt" - Gefühl *lach* .


PREIS
====

Diese Backmischung kostet mit 2,99 Euro schon etwas mehr als viele normale Backmischungen. Der Preis ist hoch, aber wenn man bedenkt, was eine "richtige" Torte kostet, passt er dann schon wieder.


FAZIT
====

Die "Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Erdbeer - Sahne - Torte" war einfach nur toll! Wegen dem Preis empfehle ich, sie nur zu besonderen Tagen zu kaufen und zuzubereiten. Da zahlt man schon einiges an den Namen "Prinzessin Lillifee" ab. Geschmacklich war die Torte einfach lecker. Es gab kein großes Gekrümel, die Torte war nicht zu süß, sondern hat wunderbar nach Erdbeerjoghurt geschmeckt. Zu meinem Glück war sie auch nicht zu sahnig.

In der Packung sind übrigens auch noch einige Prinzessin Lillifee Aufkleber zu finden und schneidet man die Packung auf sieht man, dass drei Ausmalbilder auf deren Innenseite zu finden sind.

Ich vergebe, trotz des hohen Preises, 5 Sterne für diese schicke Torte!

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tina08

    19.09.2009, 00:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    09.09.2009, 15:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch mal ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    02.09.2009, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • tk7722

    02.09.2009, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    02.09.2009, 10:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sunrise67

    02.09.2009, 09:57 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und liebe Grüße! LG

  • morla

    02.09.2009, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • peter_nordberg

    02.09.2009, 00:33 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    01.09.2009, 20:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von der Nordsee..Freue mich auch über Gegenlesungen...Lg sigi

  • Chaosmaker

    01.09.2009, 19:41 Uhr von Chaosmaker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruesse ! Super Bericht ! Sehr Hilfreich ! Freue mich schon auf zusammenarbeit ! ;D

  • Fullow

    01.09.2009, 19:33 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht !!! Freue mich auf gegenlesungen!!!

  • Oliver-

    01.09.2009, 19:21 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein toller Bericht! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Lg Oliver-

  • rainbow90

    01.09.2009, 17:49 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! LG

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 17:45 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    01.09.2009, 17:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Potsdam.