Bel Mini Babybel mit China-Pfeffer Testbericht

ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von silver4

eine runde Enttäuschung

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

weiche Konsistenz

Kontra:

Preis, Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen
Bei einem der letzten Einkäufe, bin ich wieder mal am Käse vorbei gelaufen und wieder sah ich im Kühlregal den neuen "Babybel Mini mit China-Pfeffer". Nachdem ich einen Bericht gelesen habe, indem es hieß er sei sehr pfeffrig sein soll, dacht ich mir das ich den auch mal probieren sollte. Somit handelt dieser Bericht vom:


"Babybel Mini mit China-Pfeffer"

Wo gekauft und was bezahlt?

Diesen Mini Babybel habe ich im Lidl für 1,66€ gekauft, da es sich um eine Spezial Edition handelt, kostete er etwas mehr als die üblichen Sorten.

Von wem gemacht?

Fromageries Bel Verbraucher-Service
75361 Paris Cedex 08 - France

www.babybel.de


Was ist drin?
Schnittkäse, Wasser, Salz, Szechuan Pfeffer (0,1%), schwarzer Pfeffer, natürliches Aroma, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.

Die Nährwerte je 100g:
Brennwert: 1340 kJ / 323 kcal
Eiweiß: 20g
Kohlenhydrate: 0,2g
Fett: 27g
Calcium: 640mg (80% der empfohlenen Tagesdosis)
Phosphor: 440mg (55% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin A: 250µg (31% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin B12: 0,9µg (90& der empfohlenen Tagesdosis)

Von außen betrachtet:
Typisch Babybel befindet sich auch diese Spezial Edition in einem kleinen weißen Netz. Es hat an zwei Seiten eine Plombe, wobei an einer Plombe das Fähnchen mit allen Angaben befestigt ist. Das Fähnchen ist in einem ockerton. Auf der Vorderseite ist links einer der neuen Babybel abgebildet, rechts daneben die Anzahl der Babybel im Netz und was das besondere daran sein soll. Desweiteren steht darunter noch das Haltbarkeitsdatum, in meinem vorliegenden Fall, halten meine Babybel noch bis zum 26.09.08. Am ganz linken Rand der Vorderseite erfährt man noch das: 6 x 20g = 120g Gesamtkäse ergeben.
Auf der Rückseite der Fahne befinden sich die Nährwertangaben, Zutaten und Kontaktadresse des Herstellers.
Gehen wir jetzt mal einen Schritt weiter und kommen nun den zum Käse.
Wie schon gesagt befinden sich in einem Netz 6 kleine, runde Babybel. Sie haben die typische Babybel Form, rund, klein und handlich also. Der einzige Unterschied zu den üblichen Sorten ist die Farbe. Die Folie um den Babybel, wie auch die Wachshaut sind Lila. Die Folie ist verziert mit mehreren chinesischen Schriftzeichen. Oben auf ist das Babybel Logo.

Der Käse
Nachdem ich einen Babybel aus dem Netz geholt habe, löse ich nun die Folie, öffne ich mit der Aufreishilfe die Wachshaut und befreie den kleinen Babybel aus seinen Kleidern.
Der runde Babybel hat einen Durchmesser von knapp 4,5cm. Er hat eine gelbliche Farbe und viele kleine braune Pünktchen, die ich dem China Pfeffer zuspreche.
Der Geruch ist ganz klar pfeffrig, er schwächt den typischen Babybel Geruch etwas ab, sodass der Käsegeruch nicht ganz so stark ist. Dominieren tut hier einfach der Pfeffer.
Jetzt aber das wichtigste am Ganzen, der Geschmack.
Eigentlich kaufe ich eher selten Babybel, da ich würzigeren Käse bevorzuge, dieser hat mich aber neugierig gemacht. Nachdem ich ihn also ausgepackt habe, koste ich ihn auch. Der Geruch ist ja noch recht würzig und pfeffrig, aber irgendwie merke ich davon beim essen nicht mehr viel. Der Käse ist sehr weich, der Pfeffergeschmack kommt am Schluss ein wenig durch, aber nicht wirklich dominant. Es ist eher wie eine leichte Brise. Irgendwie ist der Pfeffergeschmack nur leicht am Schluss zu schmecken, aber doch so, dass der Käsegeschmack auch etwas verloren geht bzw. einfach untergeht. So komme ich nu einfach mal zum Fazit.

Fazit:
Also der Geschmack dieser Sorte ist nicht so ganz mein Fall, er ist nicht total schlecht, aber er kann mich auch nicht überzeugen. Das Netz wird auf jeden fall noch leer gegessen, dass wird kein Problem, aber kaufen werde ich ihn nicht noch mal. Ich habe mir diesen Käse irgendwie würziger vorgestellt, aber das trifft nicht ganz zu, gleichzeitig fehlt aber auch der richtige Käsegeschmack und von dem her, fehlt einfach an allen Seiten etwas.
Diese Minis sind an sich gut portioniert und haben eine gute Konsistenz, schön weich aber nicht zu cremig. Beim Verzehr schmilzt er leicht auf der Zunge, aber leider fehlt der passende Geschmack.
Der Preis von 1,66€, der höher liegt als für die anderen Babybel Sorten, ist meiner Meinung nach auf jeden fall nicht gerechtfertigt.
Ich kann für diesen Babybel Mini mit China-Pfeffer keine Kaufempfehlung aussprechen, da mich nichts wirklich überzeugt hat, allein die weiche Konsistenz rechtfertigt den 1 Stern den ich vergebe.
Es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, diese Sorte zu probieren, vielleicht nach dem Motto, wer wenig erwartet, kann überrascht werden.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und freue mich aufs wiederlesen.

Lg Pasi

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • racheane

    23.01.2009, 20:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • ronald65

    30.12.2008, 18:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    18.10.2008, 21:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Abend

  • Estha

    02.10.2008, 10:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich wars nur ... Liebe Grüße Susi

  • Zzaldo

    17.09.2008, 16:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    11.09.2008, 18:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    15.08.2008, 01:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • may786

    14.08.2008, 14:38 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • luiggi

    13.08.2008, 21:32 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Abend noch. LG Detlef

  • Jerry525

    13.08.2008, 15:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht lg Jerry

  • Baby1

    13.08.2008, 15:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    13.08.2008, 13:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra

  • ingoa09

    13.08.2008, 13:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    13.08.2008, 13:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    13.08.2008, 13:02 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli