Bel Mini Babybel mit China-Pfeffer Testbericht

ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sweeaty

Babybel Mini mit China-Pfeffer

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- nichts

Kontra:

- zu pfefferscharf - Pfeffer überdeckt den Käsegeschmack - Preis

Empfehlung:

Nein

Bei meinem kürzlichen Mittagsspaziergang durch den Lidl um die Ecke, habe ich mal wieder Ausschau nach neuen Dingen gehalten und bin dabei im Kühlregal auf die neuen „Babybel Mini mit China-Pfeffer“ gestoßen, bei welchen es sich um eine Special Edition handelt, die ich bisher auch nur bei Lidl gesehen habe. Im nachfolgenden Bericht möchte ich euch gerne wieder meine Erfahrungen damit preisgeben.



~ Infos: ~

Hersteller: Fromagerie Bel
Produkt: Mini Babybel mit China-Pfeffer Special Edition
Inhalt: 6 Stück
Preis: 1,66€
gekauft bei: LIDL
weitere Sorten: Mini Babybel, Mini Babybel light, Mini Babybel Emmentaler Art




~ Verpackung: ~

Die neuen Babybel befinden sich wie immer in einem kleinen weißen Netz, welches oben zugepinnt ist und mit einem kleinen Fähnchen versehen ist. Das Fähnchen ist im Hintergrund in einem ockerton gehalten und auf der Vorderseite sieht man links das Bild eines der neuen Babybel mit China-Pfeffer und rechts daneben steht in weißer Schrift die Anzahl der Babybel im Netz sowie eine kurze Information darüber. Weiterhin befinden sich 3 dunkelrote chinesische Zeichen auf der Vorderseite.
Die Rückseite des Fähnchens ist farblich gleich gestaltet und man erkennt hier in weißer Schrift einige Infos über das Produkt und den Hersteller.
Das Babybel ansich befindet sich in einer lilafarbenen Plastikfolie, welche mit lauter goldgelben chinesischen Zeichen verziert ist. Auf der Vorderseite erkennt man einen gelben Kreis, über welchen sich ein zackiger Balken in weiß und grün drüberzieht. Links oben in diesem Balken steht in roter Schrift klein „Mini“ und darunter in größerer roter Schrift „Babybel“, über dem „Babybel“ erkennt man eine grüne Milchkanne, darunter ein gelber Kreis welcher vermutlich eine aufgehende Sonne darstellen soll.




~ Zutaten: ~

Schnittkäse, Wasser, Salz, Szechuan Pfeffer (0,1%), schwarzer Pfeffer, natürliches Aroma, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.




~ Nährwerte je 100g: ~

Brennwert: 1340 kJ / 323 kcal
Eiweiß: 20g
Kohlenhydrate: 0,2g
Fett: 27g
Calcium: 640mg (80% der empfohlenen Tagesdosis)
Phosphor: 440mg (55% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin A: 250µg (31% der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin B12: 0,9µg (90% der empfohlenen Tagesdosis)




~ Aussehen und Geruch: ~

Als erstes einmal reiße ich das Netz auf, hole einen der Babybel heraus und packe diesen aus seiner Folie aus. Der Babybel selbst befindet sich nun nochmal in einer lilafarbenen Ummantelung aus Wachs oder ähnlichem. Diese reiße ich an einer dafür vorgesehenen Stelle auf, danach kann ich die zwei Wachhälften auseinander klappen und den Babybel herausschälen.
Der Babybel ist rund mit einem Durchmesser von knapp 4,5cm und glänzt äußerlich. Die Farbe ist eher gelblich und ich kann lauter kleine braune Pünktchen darin erkennen, welche vermutlich vom China-Pfeffer kommen.
Riechen tut das Ganze leicht nach Käse, wie der typische Babybel eben, aber ich kann auch noch einen leichten Pfeffergeruch feststellen.




~ Geschmack: ~

Nun geht es ans Probieren des kleinen Käses. Den normalen Babybel esse ich eigentlich sehr gerne und daher war ich diesmal wirklich neugierig, ob mir auch diese Special Edition schmecken wird.
Ich beiße ein Stück des sehr weichen Käses ab und verziehe als allererstes einmal mein Gesicht. Mir schmeckt der Käse absolut überhaupt nicht. Er schmeckt nicht wie der normale Babybel, sondern etwas intensiver und mit der Menge des Pfeffers wurde hier eindeutig etwas übertrieben. Ob es nun Szechuan-Pfeffer oder normaler Pfeffer ist, kann ich hier schwer herausschmecken, aber es ist auf jeden Fall zu viel davon in den Käse gemischt worden, man schmeckt vom eigentlichen Käse nicht mehr wirklich viel. Auch mit einem Stückchen Brot kann mich dieser intensiv pfeffrige Käse nicht mehr überzeugen.
Ich denke, dass dies hier wirklich Geschmackssache ist, jemand der gerne pfefferscharf isst und intensiven Käse liebt, wird diesen Babybel vielleicht mögen, aber mir, obwohl auch ich Pfeffer gerne mag, ist es wirklich etwas zu viel des guten!




~ Kontakt: ~

Adresse:
Fromagerie Bel Verbraucher-Service
75361 Paris


Internet:
www.babybel.de




~ Fazit: ~

Mich hat der neue „Babybel Mini mit China-Pfeffer“ leider überhaupt nicht überzeugt, ich konnte noch nicht mal den eigentlich recht kleinen Käse komplett aufessen.
Der Käse ansich ist schön weich und die Miniportionen finde ich immer ganz nett, daher greife ich ab und zu mal zu Babybel zurück, aber mit dem Pfeffer wurde hier eindeutig etwas übertrieben. Ich esse wirklich gerne Pfeffer, aber bei diesem Käse schmeckt man vom eigentlichen Käse leider gar nichts mehr, der Pfeffergeschmack überdeckt hier den Rest fast komplett. Ob es sich nun um den versprochenen Szechuan-Pfeffer handelt oder ob einfach nur normaler Pfeffer verwendet wurde, kann ich schwer sagen, dazu habe ich einfach zu viel Pfeffergeschmack im Mund. Noch nicht mal mit einem Stückchen Brot lässt sich der Geschmack mildern, wodurch ich den Käse beim besten Willen nicht mehr aufessen möchte. Es geht bei mir leider gar nicht.
Ein Fan von kräftigem Käse und extremem Pfeffergeschmack kommt hier wohl voll auf seine Kosten, aber ich bin absolut nicht begeistert.
Der Preis von 1,66€ ist im Vergleich zu manch anderem Käse, wo mehr in der Verpackung drin ist, recht teuer.
Zum Schluss bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich den „Babybel Mini mit China-Pfeffer“ mit Sicherheit nicht mehr kaufen werde. Wer ihn probieren möchte sollte dies tun und sich selbst davon überzeugen, aber ich habe genug davon.

106 Bewertungen, 39 Kommentare

  • werder

    20.11.2008, 16:30 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Bunny84

    02.11.2008, 15:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • anonym

    18.10.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes wochenende...

  • sonnenbaerchen

    16.10.2008, 17:09 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Beachtime01

    15.10.2008, 21:37 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • tk7722

    14.10.2008, 15:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles Geschmacksache, machs gut

  • Zzaldo

    09.10.2008, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • as15827

    29.09.2008, 19:15 Uhr von as15827
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gut, dass ich von manchen Dingen meine Finger lassen kann:-)

  • ayka

    04.09.2008, 00:07 Uhr von ayka
    Bewertung: sehr hilfreich

    den essen wir gerne...

  • wolli007

    01.09.2008, 22:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Wolli

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 00:57 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • MichiStephan

    19.08.2008, 13:54 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Baby1

    15.08.2008, 08:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:41 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    05.08.2008, 10:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bigmama

    02.08.2008, 20:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    31.07.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben gruß von mir

  • blackangel63

    31.07.2008, 01:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.......Anja

  • Jerry525

    30.07.2008, 18:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Elfenfrau

    30.07.2008, 00:04 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die mag ich auch sehr gerne

  • ingoa09

    29.07.2008, 23:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Django006

    29.07.2008, 22:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag sie nicht so gerne, lg Alan

  • cosch

    29.07.2008, 22:27 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • Mondlicht1957

    29.07.2008, 20:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • try_or_die87

    29.07.2008, 20:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    29.07.2008, 20:44 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.... Daisy

  • Iris1979

    29.07.2008, 20:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hmmm NCIHT lecker! Danke für die Info. LG Iris

  • creedy18

    29.07.2008, 19:20 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Gozo-Bernie

    29.07.2008, 18:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein Gruss aus Sizilien - bernie

  • morla

    29.07.2008, 18:39 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    heisse und sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • money_leon

    29.07.2008, 18:38 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • kleine_fee

    29.07.2008, 18:23 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte sind gut, aber gegenlesen wäre noch besser.

  • Lici17

    29.07.2008, 18:01 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, sh und lg

  • paula2

    29.07.2008, 17:42 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • ko123456

    29.07.2008, 17:40 Uhr von ko123456
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. viele Grüße

  • anonym

    29.07.2008, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • Herr_Tom

    29.07.2008, 17:04 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! LG Thomas

  • anonym

    29.07.2008, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht! BH! Gruss

  • schwimm_ente

    29.07.2008, 16:55 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente