Robert Thomas Super 30 S Testbericht

Robert-thomas-super-30-s
ab 30,06
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von timecode001

Ein Multitalent!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Vielseitig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi – Leser.

Heute möchte ich euch über einen Wasserschaden berichten, den ich diesem jetzigen Winter zu verdanken habe. Wir bewohnen ein altes Fachwerkhaus aus dem frühen 19. Jahrhundert. Dieses Haus hat seit seiner Grundsteinlegung, bis hin in unserer heutigen Zeit schon einige Renovierungen erlebt. Die letzte aufwendige Renovierung hat das Haus erhalten, als wir es 2007 gekauft haben.

Unsere Familie stand vor der Entscheidung, entweder ein Haus zu bauen, oder ein Altbau zu kaufen und wohnlich auf unsere Familienbedürfnisse umzubauen. Nach langen Überlegungen und abwägen der Kosten, haben wir uns für die zweite Variante den Altbau entschieden, denn den Stress des Bauherrn wollte und konnte ich mir nicht antun, da ich gesundheitlich auch nicht gerade voll auf dem Damm war.

Also haben wir uns ein Fachwerkhaus zugelegt, und es mit der Hilfe unseren Freunden renoviert, was eine Heidenarbeit war. Etliche Balken mussten ausgetauscht werden, weil sie total Morsch waren. Zum Glück war es kein Wurmbefall, denn dann hätte man das ganze Haus abreißen müssen. Nachdem das Mauerwerk zwischen den Balken wieder hergestellt war, musste nur noch die Diele ausgebaut werden, und damit war die Renovierung bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen.

Und nun vor 8 Wochen der Supergau. In der Diele war ein Abwasserrohr gebrochen. Durch dieses Rohr wurde auch das Abpumpwasser der Waschmaschine geleitet. Als ich von der Arbeit kam, sah ich die ganze Bescherung, denn unsere Diele stand unter Wasser. Das im vorderen Bereich unsere Fahrräder abgestellt waren, war der Schaden nicht all zu groß, aber der Schrecken ist viel größer gewesen.

Und nun komme ich zum eigentlichen Testbericht. Um das Wasser wieder aus der Diele zu bekommen, habe ich aus der Garage unseren Waschsauger geholt, angeschlossen und das Wasser abgesaugt.

Der Nasssauger kommt aus dem Hause Thomas und hat die Bezeichnung Super 30 S. Der Sauger hat eine Leistung von 1400 Watt, und wird an 230V angeschlossen. Optisch sieht der Sauger wie eine große Tonne mit Schlauch aus, aber er hat immerhin einen 30 Liter Behälter für Saugwasser. Optisch macht das Gerät nicht viel her, aber Die Reinigungsfunktionen des Saugers sind 1A, nicht nur das man eine kleine Überschwemmung damit aufsaugen kann, sondern man kann auch Teppich und Polster sowie alle Arten von Bodenbelegen damit reinigen.

Ebenfalls besitzt dar Waschsauger einen 10 Liter Frischwassertank und ist mit einer 4 bar Spezialdruckpumpe ausgestattet. Für den Transport hat der Sauger einen soliden tragefreundlichen Handgriff. Das gerät baut einen Unterdruck von 170 mbar auf. Der Waschsauger hat ein Gewicht von 9,7Kg.

Das Gerät ist Spritzwassergeschützt, und eine Halterung für Kabel und Saugrohr ist vorhanden. Als Zubehör werden Teppichdüse, Polsterdüse sowie eine Fugendüse(32mm) mitgeliefert. Mit dem Waschsauger habe ich das Wasser sehr schnell wieder aus unsere Diele bekommen.

Wir haben noch einmal Glück gehabt, denn kurz vor Weihnachten einen großen Wasserschaden zu haben, hätte das Weihnachtsfest doch sehr getrübt!

Ich bin mit dem Waschsauger Super 30 S von Thomas sehr zufrieden und vergebe daher die volle Punktzahl und eine dicke Weiterempfehlung!!!

Liebe Grüße.
timecode001

93 Bewertungen, 31 Kommentare

  • paula2

    31.05.2009, 19:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    15.03.2009, 20:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • tina08

    10.03.2009, 16:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • egrot87

    09.03.2009, 15:19 Uhr von egrot87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht freut sich über deine gegenlesung: egrot87

  • Striker1981

    04.03.2009, 17:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • racheane

    03.03.2009, 18:59 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 08:56 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, da les ich gern mehr !! meld dich..

  • nicoxx91

    26.02.2009, 16:22 Uhr von nicoxx91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Geschrieben Lg nico

  • bettie47

    21.02.2009, 08:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrien. Viele Grüße !! bettie 47

  • Lale

    15.02.2009, 23:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Die besten Grüße sendet dir die Lale.

  • Jack_Sparrow

    14.02.2009, 12:22 Uhr von Jack_Sparrow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Grüße aus dem Norden =)

  • angela1968

    12.02.2009, 09:02 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sh bericht

  • johngradycole

    12.02.2009, 00:06 Uhr von johngradycole
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße johngrady

  • Mondlicht1957

    11.02.2009, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreiche Informationen Wünsche Dir einen schönen Tag

  • frankensteins

    10.02.2009, 17:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bodyandsoul89

    10.02.2009, 12:34 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg tani

  • Clarinetta2

    09.02.2009, 19:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • carmaxx

    09.02.2009, 13:04 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! LG

  • bieneq

    09.02.2009, 11:23 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Klasse geschrieben. LG Steffi

  • jenpitti

    08.02.2009, 12:24 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • exvedientgeld

    08.02.2009, 01:35 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) Liebe grüße, gn8

  • oskermit

    07.02.2009, 21:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! DANKE

  • Puppekaa

    07.02.2009, 15:30 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • 4money

    07.02.2009, 14:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und einen schönen Nachmittag, lg chris :::

  • morla

    07.02.2009, 13:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    07.02.2009, 12:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • taeler

    07.02.2009, 11:29 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg

  • tk7722

    07.02.2009, 10:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • droehn

    07.02.2009, 10:48 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • senora

    07.02.2009, 10:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

  • sigrid9979

    07.02.2009, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht lg Sigi