Kalte Asche (Audio-CD). (Hörbuch) / Simon Beckett Testbericht

B
Kalte-asche-audio-cd-hoerbuch
ab 11,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Kalte Asche von Simon Beckett

Pro:

sehr spannend

Kontra:

nichts :)

Empfehlung:

Ja

Kalte Asche von Simon Beckett.

Erscheinungsdatum: August 2008

Inhalt: 6 CD's

Preis: ca. 24 Euro

Ich liebe den Autor Simon Beckett, er ist bekannt für seine spannenden Krimis und seit ich einmal ein Buch von ihm gelesen habe kann ich eine Neuerscheinung oder ein neues Hörbuch von ihm gar nicht mehr erwarten! :)

Aber nun zu Kalte Asche sein neuestes Werk...

Das "Motto": "Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu Tod"

Der Rechtsmediziner David Hunter sieht die verbrannte Leiche einer Frau... das einzige was von ihr übrig ist, ist Asche. Bis auf ihre Beine und ihre Füße hat das Feuer ihren Körper nahezu gänzlich verbrannt. Das Feuer hat in der Umgebung der Leiche fast keinen Schaden angerichtet aber dann, als später das Gemeindehaus der Insel, ein Wohnwagen mit Polizisten und ein Boot mit Reporten in Flammen aufgeht ist es anders. Auf der Insel befindet sich ein äußerst unheimlicher Mörder, er will seine eigene dunkle Vergangenheit verbergen. Die Suche nach dem Mörder beginnen David Hunter, der Rechtsmediziner, der Dorfpolizist und sein pensionierter Kollege. Dann kommt ein Sturm und die Insel Runa ist von der Außenwelt regelrecht abgeschnitten. Dann geschieht der nächste Mord und die Menschen auf der Insel sind in Angst und Schrecken versetzt . . . . .

Ein Krimi, der kaum spannender sein könnte! Das Ende soll nicht verraten werden, aber gruseliger als in diesem Krimi geht es kaum :)

Hunter muss sich auf das Motto "Konzentriere dich auf das Rätsel" verlassen, was sich im Laufe des Buches als ein geschickter Schachzug entpuppt. Man spürt deutlich wie schwer David Hunter die Ermittlungen fallen.

Diese Geschichte lässt niemanden kalt und sorgt für Gänsehaut pur!

Der Krimi ist in der Ich-Perspektive erzählt. Der Autor behält ein gewisses Grundgerüst bei, aber "Kalte Asche" ist ein sehr spannender Krimi mit vielen Facetten!

Von mir dadurch 5 Sterne und eine eindeutige Lese - Empfehlung!! :)

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • werder

    28.01.2009, 15:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    25.01.2009, 21:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Jewels00

    06.10.2008, 00:40 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • Zzaldo

    29.09.2008, 23:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    23.09.2008, 10:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    05.09.2008, 19:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    01.09.2008, 14:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gut berichtet!! schönen Tag noch gell LG Gisela

  • Estha

    29.08.2008, 11:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgäään

  • ingoa09

    24.08.2008, 18:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Sonntag, Ingo

  • presscorpse

    22.08.2008, 18:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    22.08.2008, 09:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry